Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    Vielen Dank an alle die ernshaft geantwortet haben. Jetzt geht es mir schon n Tick besser

  2. #12
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von baschno
    kann man essen, schmeckt nur nicht besonders.
    eine heimische kleine kränkende Tierart die auch von Riesenfresszellen gegessen wird oder so

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Zwei Anmerkungen:

    1. Wenn du bisher immer sehr viel trainiert hast, ohne für dein Niveau ausreichende Erholung und/oder Deloads einzubauen, dann kann es sein, dass du dich schon länger in einem mehr oder weniger starken sog. Overreaching befindest. Dadurch verlangsamen sich deine Fortschritte und irgendwann stagnierst du - wobei Stagnation natürlich auch schlicht an zuwenig Veränderung im Trainingsplan liegen kann, nicht immer ist das Overreaching Schuld.

    Solltest du aber in den letzten Monaten dein Training zu stark angegangen sein, dann kann eine, sagen wir, 1-wöchige Pause deine Leistung sogar verbessern. Zwei Wochen sind dabei zwar schon eher viel, aber naja, geht halt nicht anders. Wobei hierbei jetzt kein totales Stilliegen eingegipst im Krankenhausbett gemeint ist, sondern einige lockere Tage mit vielleicht ein bisschen im Pool planschen, Spazierengehen usw.

    2. Auch für den Fall dass du dich nicht im Overreaching befindest brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Sieh dir folgende Grafik an:

    http://books.google.de/books?id=36Sm...pZIF#PPA133,M1
    (Zatsiorsky/Kraemer 2008, S. 133 unten)

    Dort geht es zwar nur um Maximalkrafttraining, und nicht um BB/Muskeldickenwachstum, aber solange du genug isst dürften die Ergebnisse sich ähneln - sind ja schließlich nah verwandte Trainingsziele, und kein Unterschied wie zwischen 100m-Sprint und Marathon. Wie du sehen kannst hängt es davon ab, wie schnell du deine Fortschritte bisher gemacht hast.

    Dummerweise gilt nun: Je schneller man mehr Kraft erworben hat, also je mehr % Fortschritt pro Monat, desto schneller verliert man sie auch. Trotzdem reden wir (siehe Grafik) selbst in diesem schlechten Fall nur von einem Verhältnis von etwa 1:1, also sagen wie 6 Monate Aufbau:6 Monate Abbau. Im besten Fall des Detrainings, wenn du langsamer aufgebaut hast, kommen wir sogar zu einem Vehältnis von so etwa 1:3, also in der Grafik z.B. 1 Jahr Aufbau:3 Jahre Abbau.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Man kommt im Trainingsalltag mal leicht in eine Paranoia, dass man denkt wenn man mal ein paar Tage nich trainiert oder weniger isst, dass man gleich abbaut. Wie meine Vorschreiber schon sagen... Das is Quatsch.

    Hatte grad selbst 2 Woche ne Lungenentzündung. Hab zwar schon an Kraft nachgelassen, aber optisch keine Veränderung.
    Nach 2 mal Training (Pro Muskelgruppe) war die alte Kraft wieder da.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    67
    Sollte nicht hier noch ergänzt werden, dass es keinen Muskelschwund in den 2 Wochen gibt, so langer er die angemessene Ernährung wie vor dem Training beibehält?

    Es gibt Leute, die können bei Grippe gar nichts essen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht auch auf die Muskeln geht.


    Gruß, GG

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    So eine Pause kann sich sogar positiv auf Dein Muskelwachstum auswirken.
    Dein Körper hatte dann mal so richtig "Urlaub", sieh` es positiv.
    Allerdingskenne ich keinen, bei dem sich eine Krankheit positiv auf sein Muskelwachstum ausgewirkt hat.
    Meine Leistungen waren nach der letzten Grippe zumindest erstmal im Keller.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Erholung is das definitiv keine...

    Essen sollte man halt schon, obwohl das manchmal extrem schwer fällt. Vor allem Fieber hemmt den Appetit schon enorm.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    107
    ja mit fieber bremst es einen bei der ernährung schon extrem ein . In diesen Zeiten esse icvh fast ausschliesslich sachen die mir am meisten schmecken wie Mcdonalds ,süsskram usw den besser halbwegs ausreichend Nährstoff und vorallem Protein zufuhr gesichtert als totaler Mangel.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    Boah erstma nochmal danke für alle antworten leute....das hilft mir schon enorm!....noch 9 Tage und dann kann ich wieder an die Eisen...ICh zähle die Stunden.....Kann euch nur wünschen dass euch so eine Erfahrung erspart bleibt!

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 5 tage ohne waage
    Von ajd5756 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 19:38
  2. Pumpen ohne Erfolg?
    Von mokka im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele