Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Wie teilst du momentan deine Lauf/Rad-Tage und deine Traingstage auf? Und mit Kreuzheben hast du keine Probleme?

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    @ Schiffsjunge

    Momentan gehe ich Mo.-Mi.-Fr. in die Muckibude und mache Sonnabend oder Sonntag meinen "langen Lauf" die kürzeren Läufe mache ich dann jeweils Di. und Do.
    Das Radfahren kommt dann nach Lust und Laune dazu, wie schon gesagt, ich integriere das Rad in meine Alltagsbesorgungen und fahre was möglich ist mit dem Rad.
    Ein dierektes Radtraining gibt es also nicht, aber es kommen erfahrungsgemäß schon einige Kilometer zusammen.

    Kreuzhaben funktioniert noch ohne Probleme.
    Ich trainiere aber mit moderaten 85 Kilo.
    Habe es die letzte Woche mal mit 100Kilo probiert, nur sah da die Technik nicht so optimal aus und so bin ich wieder ein ganzes Stück mit den Gewicht runter.
    Da ich eh Probleme mit den Rücken habe (Bürojob) würde ich auf das KH auch ungern verzichten.
    Durch KH sind meine latenten Rückenschmerzen völlig verschwunden, ich könnte mir höchstens vorstellen mit dem Gewicht noch weiter runter zu gehe, aber ganz sein lassen will ich es nicht.

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Mulo
    @ Schiffsjunge

    Momentan gehe ich Mo.-Mi.-Fr. in die Muckibude und mache Sonnabend oder Sonntag meinen "langen Lauf" die kürzeren Läufe mache ich dann jeweils Di. und Do.
    Das Radfahren kommt dann nach Lust und Laune dazu, wie schon gesagt, ich integriere das Rad in meine Alltagsbesorgungen und fahre was möglich ist mit dem Rad.
    Ein dierektes Radtraining gibt es also nicht, aber es kommen erfahrungsgemäß schon einige Kilometer zusammen.

    Kreuzhaben funktioniert noch ohne Probleme.
    Ich trainiere aber mit moderaten 85 Kilo.
    Habe es die letzte Woche mal mit 100Kilo probiert, nur sah da die Technik nicht so optimal aus und so bin ich wieder ein ganzes Stück mit den Gewicht runter.
    Da ich eh Probleme mit den Rücken habe (Bürojob) würde ich auf das KH auch ungern verzichten.
    Durch KH sind meine latenten Rückenschmerzen völlig verschwunden, ich könnte mir höchstens vorstellen mit dem Gewicht noch weiter runter zu gehe, aber ganz sein lassen will ich es nicht.
    .

    Das ist auch völlig richtig so, Gewicht um jeden Preis und dann die Übung ohne Technik und Verstand bringt nämlich gar nix.


    :

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... nur eine randbemerkung.

    die muskulösesten typen, die sehr ordentlich laufen können (mittelstrecke) sind wohl die zehnkämpfer. jungs von denen, die besonders muskelbepackt waren/sind (besonders hervorzuben vielleicht kurt bendlin, guido kratschmer), sind allerdings - obwohl konditionell besser trainiert, als wohl jeder hier im forum - geradezu auf der kurzen mittelstrecke gestorben. das, obwohl die laufzeiten, für "hobbyspezialisten", eher bescheiden waren.

    auf zwei hochzeiten tanzen, also schwierig.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    seh ich genasuo wie walter

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Momentan gehe ich Mo.-Mi.-Fr. in die Muckibude und mache Sonnabend oder Sonntag meinen "langen Lauf" die kürzeren Läufe mache ich dann jeweils Di. und Do.
    Würde ich so lassen, nur noch ein Beintraining zwischen den langen Läufen hinzunehmen. Da bietet sich Mittwoch optimal an, bis dahin sollten sich die Beine von den langen Läufen regeneriert haben und es bleibt genügend zwischen Raum bis zum nächsten Lauf.

    Diesen Sommer bin ich den (Ganz)Marathon gelaufen. Die Leistung im Krafttraining ging trotz abgestimmter Regeneration etwas nach unten. Zu der Zeit habe ich das Beintraining einmal die Woche ausgeführt(nur Kniebeuge), das hat den Abbau sicherlich verlangsamt.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    auf zwei hochzeiten tanzen, also schwierig.
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Es kommt halt nur darauf an welchen Anspruch man hat, wie gesagt das größer und breiter steht bei mir nicht um jeden Preis im Vordergrund und bei den Läufen will ich auch keine Wahnsinnszeiten hinlegen, so irgendwas um die 1.30h sind das Ziel. Ich will allgemein fit und möglichts vielseitig bleiben/werden.


    Zu der Zeit habe ich das Beintraining einmal die Woche ausgeführt(nur Kniebeuge), das hat den Abbau sicherlich verlangsamt.
    Ich denke so in der Art werde ich es auch machen.

    Vielen Dank für die Antworten

    Mulo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ballance zwischen Laufen und Krafttraining
    Von MCS3ns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:06
  2. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40
  3. Training & Laufen vereinbar?
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele