Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35

    Laufen+ Krafttraining wie vereinbar?

    Ich werfe jetzt hier mal eine Frage in den Raum, die eventuell im Ausdauerunterforum besser aufgehoben wäre, allerdings ist da die Beteiligung wesentlich geringer und ins Anfängerforum passt mein Anliegen ja auch irgendwie.

    Ich trainiere seit knapp über einen Jahr, davon das letzte halbe Jahr nach WKM und seit 2 Wochen nach einen 2er-Split und zwar nach dem ersten den BlaZn im Klassischen Training beschrieben hat.
    Bevor die Frage gestellt wird: Ich habe den 2-Split gewählt, weil ich mal was anderes als WKM machen wollte, die Ergebnisse waren ok, aber mir war mal nach Abwechslung.
    Ich bin kein BB und werde es wohl auch nie werden, soll heißen- das größer, schwerer, breiter steht bei mir nicht im Vordergrund.
    Ich bin jemand der mehrere Sportarten betreibt und will mich auch nicht ausschließlich auf das Gewichte stemmen verlegen. Ich will halbwegs fit bleiben und noch ein paar Ps mehr bekommen, wenn sich das positiv auf die Optik auswirkt, ist mir das natürlich auch recht. Was aber nicht heißen soll, dass ich das Training nicht ernst nehme
    .
    So und jetzt zum eigentlichen Problem:
    Bevor ich mit Gewichten gespielt habe, waren Radfahren und Laufen meine bevorzugten Sportarten und das beides habe ich auch nicht aufgegeben.
    Jetzt stehen einige Halbmarathons an, der erste Mitte Mai, alles Geländeläufe mit einigen Höhenmetern.
    Ich werde also mein Laufpensum wieder auf 3- mal die Woche hochschrauben. Das Wetter wird auch wieder Radfahrer freundlicher und da bei mir das Rad in den Alltag integriert wird und ich alles was ich damit erledigen kann auch damit mache, kommen da auch, je nach dem pro Woche ca. 60-150Km dazu.
    Alles im Allen verdammt viel für die Beinchen, ich merke jetzt schon das die nicht mehr richtig zur Ruhe kommen, wenn jetzt noch das Radfahren hinzukommt, ist wohl endgültig alles zu spät.
    Nun zu der ketzerischsten aller Fragen die man hier stellen kann: Sollte ich das Beintraining für die Dauer der Vorbereitungsphase (ca. 2Monate) ganz weglassen oder wie gehen andere mit diesen Problem um.
    Es wird ja wohl noch mehr laufende BB auf der Welt geben.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt

    Mulo

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von xXYoungStaRXx
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    197
    Moin Naja wie sieht dein Beintraining aus (was machst du sorichtig für übungen)...

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    ich trainiere auch nach einem 2er split der dem von blazzn sehr ähnlich ist und fahre in der woche ca. 100 km also täglich 10 km hin und 10 km zurück zur schule , merke so nicht umbedingt das problem mit den beinen da ich auch nicht bis zum äußersten gehe also die beine nur bis 80% circa fordere beim radfahren , jedoch wenn du einen halbmarathon vor dir hast der die beine stark belastet würde ich sie nicht auch noch trainieren weil du dann beim 2ten halbmarathon schlechter sein wirst als beim ersten wegen der fehlenden energie . Also verzichte lieber auf das beintraining oder führe es leicht aus , wenn du darauf nicht verzichten willst , aber auf keinen fall dort die beine auch noch auspowern.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Das Zauberwort heißt Regeneration.
    Wenn Du nun schon sooo viel für die Beine machst, dann wirst Du für ein extra Beintraining keine Zeit mehr haben.
    Und da Du ja augenscheinlich nicht auf Masse bzw. Maximalkraft trainierst - was ich mir bei einem Marathonläufer auch nur schwer vorstellen kann - und Du Deine Schwerpunkte nicht ausschließlich auf BB legst, würde ich das an Deiner Stelle nach Form und Laune entscheiden.
    Ich denke Du bist Sportler genug um das selbst zu bestimmen.



    .

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    biste denn schon mulo?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    So sei es denn also!
    Ich werde mein Beintraining in der Muckibude vorerst zurückschrauben und intuitiv entscheiden wie sehr ich meine Haxen da noch strapazieren kann. Mal sehen was draus wird- huch da werde ich ja zum Discopumper Wider Willen, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
    Vielen Dank für die Antworten!

    @ baschno

    Wie übersetzt du den mulo?
    Ich bin nicht mehr ganz so mulo und eigentlich recht froh darüber

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von Mulo
    @ baschno

    Wie übersetzt du den mulo?
    Ich bin nicht mehr ganz so mulo und eigentlich recht froh darüber
    so wie es vom fahrenden volk übersetzt wird. deswegen würde ich mir nie selber den namen geben.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    Da ich vom ortsfestem Volke bin ist mir die Sprache der Fahrenden wenig geläufig, also hilf mir auf die Sprünge
    Von meiner Seite her ist das lediglich eine Abkürzung für muskellos-Hering war damals schon vergeben und es hat ja so schlecht gar nicht gepasst
    Nun bin ich aber gespannt was mulo den nun nach deiner Übersetzung heißt und in was ich mich da wieder reinmanöveriert habe

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von Mulo
    Da ich vom ortsfestem Volke bin ist mir die Sprache der Fahrenden wenig geläufig, also hilf mir auf die Sprünge
    Von meiner Seite her ist das lediglich eine Abkürzung für muskellos-Hering war damals schon vergeben und es hat ja so schlecht gar nicht gepasst
    Nun bin ich aber gespannt was mulo den nun nach deiner Übersetzung heißt und in was ich mich da wieder reinmanöveriert habe
    Mulo = Tot

    eher nicht so ein schöner Name oder

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    Nun ja, wieder was dazu gelernt!

    Im Gothic Forum wäre ich mit diesem Namen bestimmt ganz vorn dabei

    Aber man kann sich die Sache ja auch schön reden:
    Tot den Fettzellen,
    Tot den inneren Schweinehund, usw.

    Und da ich zu faul bin mich hier mit neuen Namen anzumelden, werde ich diesen makaberen wohl behalten.

    Also schöne Grüße aus dem Totenreich und danke für die Aufklärung!

    PS. Spätestens nach Tim Burtons "Corpse Bride" wissen wir ja, dass die da unten wesentlich lockerer drauf sind wie die lebenden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballance zwischen Laufen und Krafttraining
    Von MCS3ns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:06
  2. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40
  3. Training & Laufen vereinbar?
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele