Umfrageergebnis anzeigen: Zukunft oder nicht???

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zukunft

    49 39,84%
  • Keine Zukunft

    74 60,16%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: BB Zukunft???

  1. #61
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von schnitte
    Soweit ich weiß gibt es da Vorgaben wieviel man bei einer bestimmten Körpergröße wiegen darf. Da ist also mit weiter Entwickeln irgendwann Schluß wenn man in der Klasse bleiben möchte.
    Und manch einer wird das Limit vielleicht gar nicht erreichen sondern sich nur annähern. Durchschnittliche Genetik und das Einschränken oder Weglassen von gewissen Helferlein kann für manchen reichen um zeitlebens eine Herausforderung z.B. in der CBB Klasse zu finden. Da hat man dann quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Aber zum Thema zurück: wer weiß was uns da noch blüht. In den 80ern dachte man auch nicht daß solche Monster wie heute jemals möglich wären. Man rechne das mal noch 20 Jahre hoch. Stichwort Gen-Doping z.B.

  2. #62
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von schnitte
    Da ist also mit weiter Entwickeln irgendwann Schluß wenn man in der Klasse bleiben möchte.
    Und genau da bin ich anderer Meinung. Dieser Satz stimmt nur wenn man die Entwicklung an der Gewichtszunahme ausmacht. Man kann sich in der CC Klasse auch immer weiterentwickeln:

    - noch härter Antreten und dafür noch bisschen mehr Volumen
    - Schwächen verbessern
    - Proportionen verbessern

    Was den Namen betrifft da sehe ich schon einen Unterschied. Weil beim heutigen Leistungsstandart einfach von "Fitness" zu sprechen, geht an der Realität meiner Meinung nach vorbei.

    Ich kann Deine Ansichten nachvollziehen, sehe es aber wie beschrieben ein bisschen anders.

    Den Rest können wir aber allenfalls per PN ausdikutieren damit wir hier nicht rumspammen.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #63
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Die Wettkampfbühnen werden seit den 90ern mit viel Fleisch überladen - nicht immer mit guter Qualität.
    Ich denke, es sollte klar sein, dass ein Athlet in guter Wettkampfform mit perfekten Proportionen, schönem Relief und guter Präsentation auch wesentlich schwerere Athleten schlagen kann. Sind zwei Athleten sich hier ebenbürtig, ist es klar, dass der Athlet, der mehr Masse bringt, einen Vorteil hat.
    Zu guten Proportionen gehört auch ein V-Shape. Aus seiner Genetik das beste machen, darauf kommt es an. Wer eine optimale Genetik hat, hat natürlich auch Vorteile - muss sie aber auch nutzen. Dies wird im Classic Bodybuilding besonders deutlich.

    Nebenbei bemerkt - es gibt für jeden individuell auch eine Grenze, abe der die Masse die Proportionen stören kann.
    Proportionen sind mathematisch definiert Längenverhältnisse und Durchmesser, dazu kommen die Formen, eine optisch wahrgenommene Harmonie entspricht sehr oft den Berechnungen der alten Griechen und späterer Künstler.

  4. #64
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Kannten die alten Griechen schon Markus Ruehl oder gar Ronny Coleman. Auch wenn Schnitte (ich bin übrigens in der Lage, Deinen Nickname richtig zu schreiben; ich finde dass man so etwas in einem Forum aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts tun sollte, auch wenn man konträre Meinungen vertritt) das vielleicht nicht wahrhaben will - alles entwickelt sich weiter. Ob wir mal zu ironisch gemeinten 190 kg kommen werden sei dahingestellt. Zu Zeiten Arnolds hätte jeder darüber gelacht, wenn man ihm gesagt hätte, dass es irgendwann einmal einen 1,8 m großen Mr. O geben würde, der trocken 130 kg wiegt. Und warum gibt es momentan einen unglaublichen Hype, weil Markus Ruehl wieder auf die Bühne zurück will? Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass der amtierende Mr. O 8 Titel in Folge holen wird!?

  5. #65
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Legomeister
    Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass der amtierende Mr. O 8 Titel in Folge holen wird!?
    Das weiss man vorher nie. Bei Frank Zane waren alle ueberascht als er seinen ersten Titel holte!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Zukunft
    Von TheZilla im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele