Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    12

    Anfänger Ernährung/richtiges Training?

    Hallo,

    ich trainiere mittlerweile schon seit 3 Jahren allerdings eher unprofessionell Zuhause mit Kurzhanteln und diversen Übungsvarianten. Ich habe dann angefangen im letzten Jahr (September/Oktober) in den Kraftraum zu gehen, da wir einen bei uns in der Schule haben, wo ich seit 5-6 Monate trainiere.
    Vielleicht noch kurz zu meinen Daten: Ich bin 18,5 Jahre alt, 192cm, 72kg (68 kg vor dem Training) und habe einen KFA von 4,5-6% (ziemlich wenig).
    Bis vor 1 Monat bin ich 2-3 mal die Woche in den Kraftraum gegangen, habe da aber den Fehler gemacht, dass ich zwischen den Trainingsphasen keine Pausen hatte zur Muskelregeneration/aufbau (bin z.B. Montag, Dienstag und Mittwoch drin gewesen). Und bin jetzt seitdem 2 mal die Woche am trainieren (Dienstag und Donnerstag), ansonsten mache ich dann am Sonntag noch ein Workout Zuhause und fahre 10km Fahrrad. Ich habe jetzt auch angefangen mehr Beine zu trainieren, habe ich zwar die 5 Monate lang gemacht, allerdings nur halbherzig.
    Hatte auch bisher immer Problem (Muskel-)Masse zuzunehmen.

    Mein Trainingsplan:

    Liegestützen zur Aufwärmung
    Dips: 2 Durchgänge – 13 Wdh. (für Trizeps/Brust)
    Klimmzüge: 2 Durchgänge – 7-8 Wdh. (30° Griffe – Außen)
    Beinpresse: 62,5kg/65kg/67,5kg/70kg – 20/20/20/20
    BD: 41kg/42,5kg/45kg/ - 12/10/6
    BD sitzend: 11kg/13,5kg – je 2 Durchgänge 2/2
    Dips (Unterarme abgestützt 90°): 50;40;30;20 Wdh. (versch. Variationen)
    Beine 90° liegend anwinkeln (Station): 25kg – 18/8/8/8
    Dips: 2 Durchgänge – 10 Wdh. (Trizeps)
    Klimmzüge 2 Durchgänge – 10/6-7 (Bizeps)
    Brustpresse: 22,5kg/25kg/27,5kg – 18/13/8
    Latzug (Nacken): 55kg/60kg/60kg – 20/15/13-14
    Bizepszug-Station: 50kg/55kg/60kg – 20/15-20/10