Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822

    Eure Menung über diesen Plan,Ziel Abnehmen.

    Hatte heute bei uns im Studio zwei extrem übergewichtige Frauen und hatte mir dabei diesen Plan für die Damen ausgedacht, nun wollte ich euer Feedback darüber hören.

    Zu Beginn lockeres Aufwärmen : 8-10 min Ergometer.
    Danach:

    Beinpresse 12-15 Wdh.
    Rudern,Sitzend 12-15 Wdh.
    Brustpresse 12-15 Wdh.
    Schulterpresse 12-15 Wdh.
    Trizepsmaschine 12-15 Wdh.
    Bizepsmaschine 12-15Wdh.

    Jeweils alles einen Satz und danach für 10-15 Minuten auf das Laufband,Crosstrainer oder Fahrrad.
    Und jeweils den ganzen Zyklus 3 mal , also 3 durchgänge Krafttraining und 3 Einheiten Cardiotraining. Das ganze drei mal die Woche.
    Das Problem bei solch unsportlichen Menschen ist dass ich sie unmöglich 30-45 Minuten am Stück auf das Laufband oder auf den Crosser stellen kann.Nach 15 Minuten ist Schluss und sie verlieren die Lust am Training.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    276
    hat doch im endeffekt eh keinen sinn,wenn die damen nicht mit der ernährung mitziehen kannst du es ohnehin vergessen

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Ob durchtrainierter 20-jähriger oder dicke Hausfrau, spielt bei der Planerstellung für Krafttraining doch keine Geige, und wenn du schon die typischen Übungen drin hast, dann sollen die beiden genau so hart trainieren wie jeder andere auch und nicht im Pussy-Schongang an die Sache gehen. Versuch' denen einzutrichtern, dass das einzige, was zählt, der Erfolg ist, und nicht wirklich der Spaß an der Sache (der kommt sowieso erst, wenn sich die Ziele allmählich verwirklichen), und hartes Bodybuilding gehört absolut zum Abnehmen dazu. Darüber hinaus natürlich noch auf Diät setzen.
    Wenn die keinen Bock haben, ist das deren Problem. Das muss ja schließlich für dich auch total unbefriedigend sein, wenn du dich mit solchen Waschlappen rumplagen musst.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Grammostola
    Training dient hier nur als Kcalfresser, bzw Muskelschutz, ohne entsprechende Ernährung passiert da meist nicht viel.
    Stimme dir da voll zu, die meisten machens halt nur um sagen zu können: "das hab ich mir jetzt aber verdient" und schon sind wieder 600kcal in form von schokolade weg.... von daher kannste denen eigentlich soviel erzählen wie du willst aber ich denke da wird sich nich viel tun....ich finde da muss jeder eigene recherche betreiben, so schwer ist das auch nicht

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    1. ernährung ist wichtig
    2. training ist wihtig.. aber kein krafttraining sondern ausdauersport... !!!! was bringts wenn die damen an der brustpresse arbeiten, dadurch verbrennen sie doch kaum fett.. und wenn sie wirklich stark übergewichtig sind, würde ich eher schwimmen als laufen empfehlen, das ist bei diesem gewicht dann vermutlich gelenkschonender...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822
    Das mit der Ernährung ist mir klar, um das zu wissen muss ich keine 6 jahre im forum sein, dass habe ich den Damen auch gesagt , dass die Ernährung das A und O ist.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Batista123
    1. ernährung ist wichtig
    2. training ist wihtig.. aber kein krafttraining sondern ausdauersport... !!!! was bringts wenn die damen an der brustpresse arbeiten, dadurch verbrennen sie doch kaum fett.. und wenn sie wirklich stark übergewichtig sind, würde ich eher schwimmen als laufen empfehlen, das ist bei diesem gewicht dann vermutlich gelenkschonender...
    Naja der Muskelaufbau spielt in der Fettverbrennung auch eine sehr wichtige Rolle.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von IceCube
    Hatte heute bei uns im Studio zwei extrem übergewichtige Frauen und hatte mir dabei diesen Plan für die Damen ausgedacht, nun wollte ich euer Feedback darüber hören.

    Zu Beginn lockeres Aufwärmen : 8-10 min Ergometer.
    Danach:

    Beinpresse 12-15 Wdh.
    Rudern,Sitzend 12-15 Wdh.
    Brustpresse 12-15 Wdh.
    Schulterpresse 12-15 Wdh.
    Trizepsmaschine 12-15 Wdh.
    Bizepsmaschine 12-15Wdh.

    Jeweils alles einen Satz und danach für 10-15 Minuten auf das Laufband,Crosstrainer oder Fahrrad.
    Und jeweils den ganzen Zyklus 3 mal , also 3 durchgänge Krafttraining und 3 Einheiten Cardiotraining. Das ganze drei mal die Woche.
    Das Problem bei solch unsportlichen Menschen ist dass ich sie unmöglich 30-45 Minuten am Stück auf das Laufband oder auf den Crosser stellen kann.Nach 15 Minuten ist Schluss und sie verlieren die Lust am Training.
    hi,
    naja, bei extrem übergewichtigen frauen würde ich sowieso erstmal kein 45 min cardiotraining als anfang empfehlen, da kann es gefährlich werden- herz etc. beinpresse brauchen die meiner meinung nach nicht, da die beine bei...extrem übergewichtigen grundsätzlich sehr stark sind, die müssen ja die ganze muskelmasse tragen und ausserdem sind da gelenkprobleme vorprogrammiert. eigentlich würde ich auch keine geräte für die arme verwenden,sondern kurzhanteln, weil sie vermute ich mal keine richtige koordination haben und das erstmal lernen müssen, was bei einem gerät automatisch ausfällt. ich würde was für die geßäsmuskulatur noch ergänzen, aber die anderen haben auch recht- abnehmen ist zuerts das wichtigste...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von IceCube
    Das mit der Ernährung ist mir klar, um das zu wissen muss ich keine 6 jahre im forum sein, dass habe ich den Damen auch gesagt , dass die Ernährung das A und O ist.
    ja,ok,allerdings kann es auch sein, dass das übergewicht einen anderen grund hat...hormone,etc sind ok bei denen?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Batista123
    1. ernährung ist wichtig
    2. training ist wihtig.. aber kein krafttraining sondern ausdauersport... !!!! was bringts wenn die damen an der brustpresse arbeiten, dadurch verbrennen sie doch kaum fett.. und wenn sie wirklich stark übergewichtig sind, würde ich eher schwimmen als laufen empfehlen, das ist bei diesem gewicht dann vermutlich gelenkschonender...
    ich stimme dir vollkommen zu! aber du musst es auch so sehen - als fitness-trainer will man es den kunden bestimmt nicht ausreden, ins fitness-studio zu kommen. ganz im gegenteil...ausserdem sollen die am besten mit aufsicht trainieren, was nur im studio oder mit personal training möglichst ist, sonst werden die sich vermutlich mehr schaden als helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über diesen Plan
    Von sasa112 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:29
  2. neuer EP! ziel: abnehmen
    Von uniqueboy61 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:42
  3. Eure Meinungen über meinen Plan
    Von SoulV im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:32
  4. Was denkt ihr über diesen Plan?
    Von taraba im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele