Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    13

    trainingsstand heute - wie weiter?

    Hallo erstmal!
    Ich habe mich schon vor langer Zeit hier im Forum angemeldet und mich während dieser Zeit auch mehr oder weniger in die verschiedenen Themen vertieft. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und habe in den letzten Monaten und auch schon Jahren viel probiert, wobei ich jedoch häufig feststellen musste, dass ich nicht die gewünschten Ergebnisse erreicht habe und es dadurch häufig Rückschläge gab.
    Ich denke vieles war auf zu wenig Schlaf oder Stress zurückzuführen (Schule und früh aufstehen) oder was mir jetzt aktuell bewusst wurde, dass ich zu wenig gegessen habe. Ich würde mich selbst als Hardgainer bezeichnen, da es mir schwer fällt Masse aufzubauen.

    Der Blick in den Speigel erschreckt mich weniger, als die Tatsache dass ich nur kanpp 66 Kilo auf die Waage bringe bei 174cm Körpergrösse.

    Ich trainiere seit 3 Monaten nach dem WKM Plan, zuvor 4er Split und solche Spässe die mich nicht weiter gebracht haben. Doch der WKM Plan passt mir gut und ich erhoffe mir Erfolg davon.
    Ich habe eigentlich auch einen Ernährungsplan, den ich jedoch erst seit kurzem anwende.
    Wie gesagt trainiere ich 3-4 mal wöchentlich nach dem WKMplan

    Meine Kraftdaten sind auch nichts beonderes, habe aber auch noch nicht die Masse die für grosse Gewichte erforderlich wären
    Einige Krafdaten wären dann:

    BD 70kg max
    KH 80kg
    LH rudern vorgebeugt 65kg
    KB 70kg
    Klimmzüge mit 15kilo angehängt

    Einige Umfänge:

    Oberarm: 33
    Brust: 100
    Bauch: 78
    Oberschenkel: 55
    Waden: 36



    Ja das wärs eigentlich von mir, wenns klappt hänge ich ein aktuelles Bild an, würde mich freuen über Ratschläge, mehr Masse zu erhalten, ich bin eigentlich nicht unglücklich mit meiner Figur, ich kenne viele, welche auch mit 10 Kilos mehr nicht muskulöser aussehen, doch ich würde mich über Tipps freuen, was ich ändern könnte, um endlich weiter zu kommen.

    Als Nahrungsergänzungen nehme ich Kreatin, ein Mehrkomponentenprotein 1h vor dem Training, und den Gainerator von Olimp direkt nach dem Training.

    Wie gesagt ich würde mich über Anregungen und Ratschläge freuen, jedoch weiss ich dass viele gerne schreiben in der Zeit wäre mehr möglich gewesen und ähnliches, aber dessen bin ich mir bewusst und darum wende ich mich jetzt auch an dieses Forum um diesem Zustand ein Ende zu setzen und einen Schritt weiter zu kommen.

    Gruss

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Am ball bleiben.
    Ernährung nicht vernachlaessigen.
    Sauber trainieren.
    Mit 65langhantelrudern hoert sich heftig an wenn du nur
    65wiegst.
    Und halt versuchen 2gramm eiweiss pro kg koerpergewicht
    Zu essen.Gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    13
    ja das werde ich auf jeden Fal tun, bin sehr motiviert im Moment. Werde auch in Abständen jeweils aktuelle Bilder uploaden... Ja das mit den 65 kilos stimmt schon, aber ich drücke seit kurzem ja auch mehr als ich wiege...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    165
    Ich würd die Essenszufuhr bissle erhöhen

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    Für 66kg siehts schon mal gut aus.

    Einfach vernünftig die Kalorien erhöhen und dann klappt das mit dem Masseaufbau auch.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    13
    okay, werd ich so umsetzen... meint ihr dass ich vorallem mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte? ich habe nämlich schon länger das gefühl dass die muskeln zu hart sind, also dass ich einen zu tiefen KFA habe für den effektiven Aufbau... sollte ich auch beginnen an trainigsfreien Tagen zusätzlich Protein zu supplementieren? Gruss

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    165
    mehr von allem. Und schau das duj am besten auf so 200 Gramm Eiweiß kommst am Tag

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    13
    okay.. nehme dann ab jetzt an Nichttrainingstagen am Nachmittag jeweils noch einen Proteinshake und baue häufiger Mahlzeiten ein. Habe jedoch bis jetzt auch versucht alle 2-3 Stunden zu essen, wird jedoch einfach zu wenig gewesen sein.
    An definition fehlts mir ja nicht, ich möchte gerne etwas weniger definiert aussehen und dafür an Masse gewinnen, ist doch so dass man einen gewissen KFA haben sollte um gut aufzubauen oder?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    165
    Es ist so, dass nen ordentlichen Überschuss an Kalorien jeden Tag brauchst. Deswegen sind Leute die gut aufbauen nach ner Zeit auch dicker, also vom kfa her. Wenn du problem hast mim eiweiß, dann ess oder trink einfach 500g-1kg quark am Tag. Geht schnell runter hat viel Eiweiß und kostet kaum was

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    13
    Ich merke dass ich Probleme habe plötzlich bedeutend mehr zu essen... Werde mich wohl langsam steigern müssen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist los Heute
    Von swiss-müesli im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:34
  2. Ich hab heute B-Day :D
    Von Giulio im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:48
  3. Heute Heute RTL 2 Deutschlands kultigste Muckibude
    Von Armin96 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:04
  4. Heute mal ich ;)
    Von issue im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele