Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    8

    LaktoseIntoleranz - gute Alternativen für EW-Pulver?!

    Wie der Titel schon verrät habe ich eine ausgeprägte Laktose-Unverträglichkeit, d.h. Milch oder irgendwas was daraus hergestellt ist und Milchzucker (Laktose) enthält geht garnicht - aber das wisst ihr ja sicher alle schon.

    Somit fallen 90% aller Eiweißpulver schonmal raus, besteht ja fast alles aus milchprotein/molke.

    Meine Frage wäre nun - flüssige Aminos, welche sind empfehlenswert? bringts was?

    Hab mal paar rausgesucht die ich so eigentlich nicht schlecht finde (von der beschreibung her)

    Best Body Nutrition - Amino Liquid 5000
    Best Body Nutrition - Amino Liquid - SK
    Best Body Nutrition BCAA Hardcore Liquid
    Mammut - Aminoliquid 1000ml (das billigste von allen genannten)


    Irgendwas davon jemandem bekannt?! Welches Empfehlenswert? Ist ein Mix aus verschiedenen Vitaminen wichtig oder ist es besser Vitamin B6 (Eiweissverwertung) in "hohen" Dosierungen integriert zu haben?

    Dachte mir das wäre eventuell eine Alternative zu EW-Pulver, trainiere jetzt seit knapp über 3 jahren und will jetzt mal mit supplements etwas rumprobieren, habe bis jetzt absolut NICHTS genommen, alles über normale ernährung und es hat eigentlich ganz gut funktioniert

    Wenn jemand SINNVOLLE Alternativen, statt flüssiger aminos, weiss, so darf er dies gerne kundtun.

    Würde ja EW Pulver nehmen, vertrage da aber eigentlich garnichts.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Es gibt ja nicht nur Whey, sondern auch Pulver aus Egg (Eiern) oder Soja, z.B. von Optimum Nutrition (selber nie probiert aber das ist mir jetzt gerade eingefallen).


    Zudem, Whey Isolat (!) enthält wenn ich mich nicht täusche praktische keine Laktose, das sollte also kein Problem sein - ausser du hast nicht eine Laktoseintoleranz sondern eine Milchallergie....

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Ich habe dieses Problem auch, aber Whey mit Wasser oder Laktosefreier Milch geht bei mir sehr gut! Ansonsten gibt es in der Apotheke Enzyme zu kaufen, welche auch viel helfen wenn du Laktose nicht verträgst. Probiers doch mal aus.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    neutrales whey isolat

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    eigendlich ist in den eiweiss pulver gar nicht so viel drin an lactose
    schlimm ist nur die kuhmilch
    ergo must du für deinen shake dir laktose freie milch kaufen oder wasser nehmen
    oder hol dir ina apo laktate kapseln
    das sind enzyme die den milchzucker aufspalten und du bekommst keinen dünnpfiff mehr

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    EI Protein halte ich für ne gute Alternative.
    Anabolic Protein von Peak wäre evtl auch mal ein versuch wert.
    Soja-isolat dürfte auch gehen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    8
    und wie siehts aus mit amino drinks? ist das schlimm diese 1l dosen mit kollagenem eiweiss zu trinken? nachteile davon?!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Ich habe auch Laktoseintoleranz und nehm aus Ebay das günstige Pro9000 SojaIsolat von Novoenergy (ist laktosefrei)
    http://cgi.ebay.de/3kg-Soja-Protein-...1%7C240%3A1318

    Also, ich bin damit zufrieden - denn ich vertrag das sehr gut und kombinier das mit so nem neutralen KH Pulver auf Maisbasis.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Sc00pY
    und wie siehts aus mit amino drinks? ist das schlimm diese 1l dosen mit kollagenem eiweiss zu trinken? nachteile davon?!
    du weist aber schon was kollagenes Eiweiß ist? Das ist so Knorpel uns so...

    Ich bin mir leider auch nicht ganz sicher, aber irgendwer hier hat mal geschrieben das kollagenes Eiweiß für den menschlichen Körper eine biologische Wertigkeit von 0 hat und dementsprechend selbst dem billigeste eiweißpulver qualitativ völlig unterlegen (trotz der ganzen ach so tollen werbun)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    8
    hmm na dann bringts das wohl eher nicht so.

    besser sind dann wohl aminos aus "lactalbulmin", sind halt auch dementsprechend teurer...

    von eweißpulver bei ebay halte ich irgendwie nicht viel, hatte mal eins, war angeblich auch laktosefrei, hab ich nicht vertragen...

    muss mich mal noch etwas umschauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:14
  2. Laktoseintoleranz
    Von Deniz92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:13
  3. Laktoseintoleranz
    Von Dieter-Kiel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:13
  4. Gute alternativen zum Nackendrücken?
    Von Saru im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:19
  5. laktoseintoleranz
    Von UnRe4L im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele