Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    9

    Entwicklung in 6 Monaten anhand von Daten

    Hallo BBler,

    bin jetzt seit 6 Monaten "am Eisen" und habe in dieser Zeit 12 KG zugenommen.
    Ausgangspunkt waren 63 Kg, heute sind es 75 Kg.
    Möchte jetzt keine Diskussion über Analysewaagen starten, der Vergleich ist doch dennoch interessant, weil sich das Messsystem über den Zeitverlauf nicht ändert.

    Fett ging von 10 % auf 15 %
    Wasser von 61 % auf 57 %
    Muskeln von 47 % auf 43 %
    Grundumsatz von 2779 auf 3018.

    Ich bin persönlich mit den Daten und der Entwicklung nicht zufrieden, vor allem mit der Fettentwicklung.
    Habe ich einfach zu viel "gefressen"? Ich trainiere 2-3 Mal die Woche + 1 Mal Cardio.
    Wenn ich nicht esse, nehme ich nicht zu.
    Ich weiss momentan echt nicht weiter.

    Vll. hat jemand nen Tip

    Gruß duc

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Jetzt mal im Ernst, für mich haben diese Messergebnisse noch nie Sinn ergeben. Worauf beziehen sich diese Prozentangaben eigentlich immer?

    Abgesehen davon, in 6 Monaten 12 kg Zuwachs! Bei derartigen Zunahmen ist doch klar, dass da Fett mit bei ist.

    Und was dein Problem angeht, naja, dein Stoffwechsel braucht eben auch ein bisschen Zeit sich anzupassen und wie willst du überhaupt innerhalb von 6 Monaten bereits genauestens analysiert haben wie er funktioniert?

    Als letztes, bist du persönlich mit der Entwicklung deines Spiegelbildes unzufrieden?


    Im Endeffekt würde es vermutlich nur helfen etwas an der Ernährung zu verändern, zb Eiweisszufuhr erhöhen, Nahrungsquellen sorgfältiger nach der Qualität auswählen, vorm Schlafengehen möglichst keine kurzkettigen Kohlenhydrate mehr.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Manoah
    Jetzt mal im Ernst, für mich haben diese Messergebnisse noch nie Sinn ergeben. Worauf beziehen sich diese Prozentangaben eigentlich immer?

    Abgesehen davon, in 6 Monaten 12 kg Zuwachs! Bei derartigen Zunahmen ist doch klar, dass da Fett mit bei ist.

    Und was dein Problem angeht, naja, dein Stoffwechsel braucht eben auch ein bisschen Zeit sich anzupassen und wie willst du überhaupt innerhalb von 6 Monaten bereits genauestens analysiert haben wie er funktioniert?

    Als letztes, bist du persönlich mit der Entwicklung deines Spiegelbildes unzufrieden?


    Im Endeffekt würde es vermutlich nur helfen etwas an der Ernährung zu verändern, zb Eiweisszufuhr erhöhen, Nahrungsquellen sorgfältiger nach der Qualität auswählen, vorm Schlafengehen möglichst keine kurzkettigen Kohlenhydrate mehr.
    .

    Sehe ich auch so, die ganzen Messungen und Werte hin oder her...
    Ist doch alles schnulli, genau so wie die Erbsenzählerei mit den Kalorien.
    Wichtig ist was Dir der Spiegel oder besser noch die Freundin sagt.
    Und das Du in der Aufbauphase, besonders als Anfänger auch bissel Fett ansetzt ist völlig normal.



    .

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    .

    Sehe ich auch so, die ganzen Messungen und Werte hin oder her...
    Ist doch alles schnulli, genau so wie die Erbsenzählerei mit den Kalorien.
    Wichtig ist was Dir der Spiegel oder besser noch die Freundin sagt.
    Und das Du in der Aufbauphase, besonders als Anfänger auch bissel Fett ansetzt ist völlig normal.



    .
    Sehe ich auch so! Meines erachtens sollte man auch nicht ans Training gehen und möglichst viel Gewicht nehmen, dafür aber die Übung nicht 100% sauber ausführen..loeider vertreten jedoch nicht viele die Meinung.

    Also stör Dich nicht an den Messergebnissen, richte Dich wirklich eher danach, was Dein Spiegel sagt!



    Greetz,
    Blizzard

Ähnliche Themen

  1. High Bar Squat anhand von Video beurteilen
    Von Brti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 15:09
  2. Meine diesjährigen Ziele + Veränderung anhand Bilder
    Von Babyface1985 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:58
  3. Entwicklung in 10 Monaten
    Von Shampoo im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele