Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    59
    Ich traniere in Stuttgart. Ja werde dann wohl doch auf dem WKM Plan umsteigen. Hat jemand von euch der auch nach dem WKM Plan traniert Bilder von sich und könnte sie mal hochladen. Würde mich mal interessieren was für ein Ergebnis möglich ist mit nur 3 Übungen.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    267
    Nur als Motivation gedacht, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst.

    Ich habe Kniebeugen ohne Stange angefangen. Und mich dabei Kontrollieren lassen.
    Liegt aber auch daran das ich ein ziemlich hohes eigengewicht habe.

    Mein Tainer hat mir mal gesagt: Kann ich nicht gibts nicht. Es heist höchstens kann ich noch nicht. Aber davür trainiert man ja.

    Aber gerade Kniebeugen haben mir sehr geholfen.
    Viel weniger Rückenschmerzen und Treppensteigen fällt mir auch einiges leichter.
    Und das ohne zusätzliches KArdiotraining oder gewichtsverlust.

    Wenn eine Pfeife wie ich das hinkriege dann schaffts du es auch.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nein, auch da brauchst du keine Hilfe, wenn du alles richtig machst.
    so so bei BD braucht man keine Hilfe???
    stimmt solange man mit leichten Gewichten trainiert, aber wenn es mal über 100kg geht und Richtung Einzelwiederholungen oder 3er Sätze würde ich das niemals ohne Helfer machen, 130 kg übern Bauch abzurollen ist nimmer lustig

    und zum Threadstarter
    freie Gewichte sind immer Besser als Maschinen
    warum??
    ganz einfach weil Du da bei jeder Übung das Gewicht stabilisieren mußt, in alle Richtungen und das mußt Du bei Maschinen in der Regel nicht, Du kannst zwar nicht soviel Gewicht wie bei Maschinen auflegen, dafür werden auch mehr Muskeln indirekt mittrainiert

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    24
    Trainier mit Freihanteln. Ich meine dann wirst du halt "erfahren" an den Maschinen und? Davon kannste immer noch keine ordentlichen Kniebeuge. Fang leber jetzt an, wo du eh nicht so viel schafftst, da kannste auch prima Technik üben.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Es gibt doch einen ganz einfachen Grund für das Trainieren mit freien Gewichten:

    Damit stärkst du nicht nur wenige Muskelgruppen(wie bei einer Maschine), sondern ganz viele andere Muskeln und "Hilfsmuskeln".
    So wird der Körper am Anfang überall besser trainiert und auf das harte Training vorbereitet.

    Es hat eigentlich nur Vorteile bei richtiger Ausführung!

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    so so bei BD braucht man keine Hilfe???
    stimmt solange man mit leichten Gewichten trainiert, aber wenn es mal über 100kg geht und Richtung Einzelwiederholungen oder 3er Sätze würde ich das niemals ohne Helfer machen, 130 kg übern Bauch abzurollen ist nimmer lustig
    [...]
    1. reden wir hier von einem Anfänger, der wohl sicher noch nicht im 3-stelligen Gewicht trainiert.

    2. reden wir hier von den Grundlagen von WKM, in denen KEIN Muskelversagen vorgesehen ist.

    3. brauche ich bei keinem meiner BD-Sätze Hilfe, auch nicht bei 3er oder 5er Sätzen. Jemand, der 130 kg drückt und nicht zum MV trainiert, sollte selber einschätzen können, ob er die nächste WH noch schafft.

    4. Ausnahmen logischerweise bei Maximalversuchen oder Training bis zum Muskelversagen.

    ergo => wenn du alles richtig machst, brauchst du keine Hilfe, bei KEINER Übung (also direkte Hilfe. Jemand, der deine Technik beurteilt, ist natürlich immer sinnvoll).

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    @ the wicker man und threadersteller

    es ist aber wirklich nicht verkehrt, wenn jemand dahinter steht. denn gerade als anfänger passieren einem oft so "klöpse" zb man macht viel zu kurz pause und kann plötzlich nicht mehr, man drückt falsch oder schräg etc.

    da ist es schon ganz gut wenn da einer aufpasst. dabei kann er dann ja die technik kontrollieren.

    @the pump

    sonst scheinst du echt ein netter typ zu sein, aber von sport hast du leider gar keine ahnung. wer keine kniebeuge schafft( motorisch nicht) übt so lange frei oder mit einer holzstange, bis er die stange nehmen kann.
    ERGÄNZEND dazu kann man ja die beine an der maschine trainieren.

    aber du bist motorisch ja auch völlig neben der spur...

    ich will dich jetzt nicht angreifen oder rumpöbeln aber es ist wirklich so. wer bei der technik beim rudern probleme hat und beim heben und beugen nicht nach 3 mal gezeigt bekommen die technik halbwegs kann ist sportlich ne absolute null.

    es ist wirklich sehr einfach und JEDER, wirklich jeder kann beugen und heben lernen. man braucht eben nur oft einen der es einem zeigt.

  8. #18
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von campi88
    @ the wicker man und threadersteller

    es ist aber wirklich nicht verkehrt, wenn jemand dahinter steht. denn gerade als anfänger passieren einem oft so "klöpse" zb man macht viel zu kurz pause und kann plötzlich nicht mehr, man drückt falsch oder schräg etc.

    da ist es schon ganz gut wenn da einer aufpasst. dabei kann er dann ja die technik kontrollieren.
    [...]
    es ist auch noch aus diversen anderen Gründen auf keinen Fall verkehrt, einen Partner oder Helfer zu haben! Im Gegenteil, es hat (fast) nur Vorteile.

    Habe lediglich gesagt, dass man nicht unbedingt einen braucht, um die Übung durchzuführen.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    59
    Hier wird ja fleißig gepostet
    Also kleines Feedback von mir ich habe heute TE1 gemacht vom WKM Plan, muss ganz ehrlich zu geben ich war begeistert. Ich hab nen Mann gefragt der gerade beim Kniebeugen war und der hat mir alles gezeigt und noch paar andere Tipps gerade zu Bankdrücken und Rudern.

    Hab heute


    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    und Rudern stehend gemacht.

    Eine Frage zu Rudern habe ich noch. Welches Rudern ist denn im WKM Plan gemeint?
    Gibt es ja stehend und zum Beispiel auch an dieser Maschine.

    BTW hat jemand evtl Fotos von sich und seinem Training mit dem WKM Plan?

    TE2 muss ich mir jetzt auch mal anschauen

  10. #20
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Nonoo
    Hier wird ja fleißig gepostet
    Also kleines Feedback von mir ich habe heute TE1 gemacht vom WKM Plan, muss ganz ehrlich zu geben ich war begeistert. Ich hab nen Mann gefragt der gerade beim Kniebeugen war und der hat mir alles gezeigt und noch paar andere Tipps gerade zu Bankdrücken und Rudern.

    Hab heute


    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    und Rudern stehend gemacht.

    Eine Frage zu Rudern habe ich noch. Welches Rudern ist denn im WKM Plan gemeint?
    Gibt es ja stehend und zum Beispiel auch an dieser Maschine.

    BTW hat jemand evtl Fotos von sich und seinem Training mit dem WKM Plan?

    TE2 muss ich mir jetzt auch mal anschauen

    Dips sind doch gar nicht im Plan, genauso wie Rudern stehend. Es ist vorg. Rudern gemeint. Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=XHZOXkJ1-fw

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Anfänger aber irgendwie schon - brauche eure Hilfe, bitte
    Von Nelo-Angelo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:31
  2. Kein Cardio aber BB = schädlich?
    Von koreabomb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:58
  3. kein pic aber ein video
    Von power66 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 06:58
  4. Anfängerplan - aber bitte kein WKM
    Von ConSUmeD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele