Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von crusitto
    ich weiss nicht waurm ihr euch so lustig darüber macht..

    keiner hat handfeste wissenschaftliche aussagen dagegen

    der kerl ist ein echter profi und so unlogisch klingt das ja gar nicht..

    komische sprüche hab ich jetzt oft gehört, aber damit hat sich mein zweifel über diese aussage nicht bestätigt.

    hat jemand auch was nützliches zu sagen?

    sag seinem namen und den namen des studios oder stfu

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von crusitto
    ich weiss nicht waurm ihr euch so lustig darüber macht..

    keiner hat handfeste wissenschaftliche aussagen dagegen

    der kerl ist ein echter profi und so unlogisch klingt das ja gar nicht..

    komische sprüche hab ich jetzt oft gehört, aber damit hat sich mein zweifel über diese aussage nicht bestätigt.

    hat jemand auch was nützliches zu sagen?
    das klingt seeeehr unlogisch.....

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    sag seinem namen und den namen des studios oder stfu

    jep, entweder er sagt jetzt den namen oder er hat alles nur erfunden

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    194
    Jetzt bin ich aber gespannt...

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    97
    naja keiner von euch hat meinen zweifel bestätigen können.. na gut

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Wenn du wissenschaftliche Aussagen willst, dann bleib einfach dabei. Denn so ernst würde niemand diese Aussage nehmen, um da irgendwie wissenschaftlich nachzuforschen. Sauf einfach nix un fertig.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    194
    Und wie heißt jetzt der "Profi" ?

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Frag den "Profi" doch mal lieber nach der wissenschaftlichen Begründung FÜR diese absolut schwachsinnige Theorie... wär mal ganz lustig zu wissen welchen Bullshit der sich da ausse Finger saugt

    Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er dich nur aufn Arm nehmen wollte und sich n Spaß draus machen wollte, wenn du dann beim nächsten Workout total durstig durch das Studio schlürfst und sehnsüchtig auf dein Wasser wartest...

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Dave M
    Frag den "Profi" doch mal lieber nach der wissenschaftlichen Begründung FÜR diese absolut schwachsinnige Theorie... wär mal ganz lustig zu wissen welchen Bullshit der sich da ausse Finger saugt

    Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er dich nur aufn Arm nehmen wollte und sich n Spaß draus machen wollte, wenn du dann beim nächsten Workout total durstig durch das Studio schlürfst und sehnsüchtig auf dein Wasser wartest...

    ganz einfach.. das wasser kann sich doch einlagern, wenn man es während dem training trinkt und das wäre wahrscheinlich auch schlecht für die definition... ist doch eigentlich ganz logisch oder?

    ist zwar jetzt nix hoch wissenschaftliches, aber wenn man etwas mehr darüber nachdenkt, könnte man diese aussage ja als logisch betrachten..

    und um verschiedene meinungen zu hören, habe ich mich an dieses forum gewendet, aber keiner von euch hat ernst gemeinte antworten..

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Wissenschaft bedeutet nicht solange über etwas nachzudenken bis man es für logisch hält. lol. Probier es einfach aus.
    Du dehydrierst beim Training, dein Wasserhauhalt sinkt, dein Körper braucht ein geregelten Wasserhaushalt .

    "Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung

    Zwischen Aufnahme, Bildung und Ausscheidung von Wasser besteht gewöhnlich ein Gleichgewicht, die so genannte Wasserbilanz. Die Wasseraufnahme erfolgt über Flüssigkeit und feste Nahrung und variiert je nach Durst, Hunger und Appetit. Ausgeschieden wird die Flüssigkeit vorwiegend über die Nieren (renale Ausscheidung), welche die Flüssigkeitsbilanz größtenteils regeln. Die Menge der renalen Ausscheidung ist daher sehr variabel. Ein weiterer wichtiger, relativ konstanter Ausscheidungsmechanismus ist die Schweißsekretion über die Schweißdrüsen. Eine geringe Menge an Wasser wird auch über die Atemluft abgegeben.

    Der Wasserverlust des Körpers kann durch verschiedene Faktoren erhöht werden:

    * Lang anhaltendes Schwitzen durch starke körperliche Arbeit, extreme sportliche Anstrengung oder erhöhte Körpertemperatur
    * Geringe Luftfeuchtigkeit
    * Zunehmende Höhe über dem Meeresspiegel mit kälterer und trockener Luft bei gleichzeitig erhöhter Atemfrequenz aufgrund eines geringeren Sauerstoffgehalts
    * Erhöhte Urinausscheidung bei Krankheiten wie Diabetes mellitus und Diabetes insipidus oder Durchfall

    Wird parallel zu einem übermäßigen Flüssigkeitsverlust zu wenig Wasser aufgenommen, kann dies zu einer Verschiebung der Wasserbilanz führen. Eine negative Wasserbilanz führt zu einer so genannten Dehydratation (Wasserdefizit, Volumenverlust), eine positive Wasserbilanz zu einer Hyperhydratation (Wasserüberschuss, Volumenzunahme) des Organismus.

    Störungen des Wasserhaushalts können verschiedene Körperfunktionen, wie beispielsweise den Blutdruck, den Blutzucker und die Ablagerung von Cholesterin in den Gefäßen, erheblich beeinträchtigen und gefährliche Ausmaße annehmen."

    Quelle : http://www.onmeda.de/ratgeber/ernaeh...erper.html?p=3


    Dehydration:

    http://www.onmeda.de/symptome/fluessigkeitsmangel.html

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trinken beim training
    Von mario100 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 19:45
  2. Öl trinken......?!
    Von JuvenileOne im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 13:54
  3. Was trinken?
    Von proteintyp im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 00:49
  4. Ernährung+Trinken bei training
    Von stritt roger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 13:52
  5. Sofort nach Training was Trinken (langt O-Saft)
    Von Hertner im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele