Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62

    Intervall cardio

    Hallo,

    immer wieder lese ich in den forum, das Intervall cardio das beste sei wenn es um fettabbau geht.Nun würde ich gerne erafhrungsberichte hören von leuten die Intervall cardio machen.Tut man wirklich viel fett verbrennen mit Intervall cardio?

    Kann man Intervall cardio mit jedem cardio gerät machen?
    Wie läuft das genau den ab mit Intervall cardio?Ich habe schon an den cardio geräten gesehen,da steht Intervall ,manuel ,fat burner,warm up u.s.w..

    Muß ich einfach auf Intervall drücken ,dann kommen doch verschiedene balken oder nicht....muß ich dann bei den balken wo nicht so hoch sind viel joggen und bei den balken von hoch sind wenig joggen oder wie ist das.

    Würde mich freuen wenn mir jemand mal das genau erklären kann..

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62
    hallo,

    kann mir keiner eine antwort bitte..

    was macht ihr den intervall oder normal cardio?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    270
    is ganz einfach....
    5 minuten warm laufen, dann 1-2 minuten, je nach kondition, schneller laufen, dann für 1-3 minuten normal laufen, dann wieder für 1-2 minuten schneller... das machst du 3-4 mal, wie du es schaffst... zum schluss noch 2-3 minuten auslaufen...
    geht auch aufm fahrrad und jedem anderen gerät...

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Hallo,

    is ganz einfach....
    5 minuten warm laufen, dann 1-2 minuten, je nach kondition, schneller laufen, dann für 1-3 minuten normal laufen, dann wieder für 1-2 minuten schneller... das machst du 3-4 mal, wie du es schaffst... zum schluss noch 2-3 minuten auslaufen...
    geht auch aufm fahrrad und jedem anderen gerät...
    kann so nicht schreiben. Das Prinzip stimmt, aber nicht einfach nur schneller laufen, sondern wirklich am Anschlag und Maximum geben.

    Es gibt einige Studien, die nachgewiesen haben wollen, dass der Körper bei der Verbindung von Cardio und Krafttraining am meisten Fettmasse abbaut, angeblich nahezu ausschließlich.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62
    Hallo

    danke für euer antworten.Reicht es wenn man in der woche 2mal intervall cardio macht ,immer 60min ..

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Hmm,

    ich glaub es gibt noch ein paar grundlegende Anmerkungen zu machen:

    Intervallcardio darf man erst in Angriff nehmen, wenn die Grundlagenausdauer stimmt. Also wenn man es locker schafft 3x in der Woche 40-45 min durchzulaufen ohne Pause. Das ist ein ganz guter Indikator dafür.
    Erst wenn das stimmt geht es an das Intervalltraining. Und 60 min. Intervalltraining hält nicht mal der Härteste aus.

    Als Beispiel Laufen: Wenn Du es schaffst in einer Intervalleinheit überhaupt 60 sec. durchzusprinten bist shon gut dabei. Das musst Du aber mind. 4-5x schaffen. Mit den Pausephasen sind das dann gerade mal 15 min plus Auf- und Abwärmen sind wir dann bei ca. 25 min und Du wirst fix und alle sein.
    Fang die Sprints am Besten mit 10 sec. an und 30 sec lockeren Trab, das dann eben so ca. 12x und bist genauso kaputt am Anfang

    Mann kann die Belastungssequenz auch so legen und steuern, dass man bewusst das Kreatinphosphat ansteuert, das ist aber noch ne ganze Ecke härter ^_^

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Zunächst braucht man auch für HIIT eine gute Grundlagenausdauer.
    Ohne die wird es schwierig auch HIIT zu bewältigen.
    Also kann man unter der Woche Beispielsweise einmal 45Minuten Joggen im Grundlagenausdauerbereich, wobei man einmal die Woche HIIT oder zweimal bewältigen kann.

    Man könnte auch 60Minuten niemals am Stück auch mit einem Intervall bewältigen, weil nach 30 Minuten und den Sprints brennen einem so die Beine.
    Außerdem würde man sich in katabole Prozesse zu dem Krafttraining an sich begeben, was dann mehr Kontraproduktiv wäre.
    Ziel ist es eher auch Muskelatur zu schützen durch intensive schnelle harte Einheiten, als 60Minuten zu Sprinten und sich mehr Zerrungen zu zuziehen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62
    Hallo,

    danke für eucher antworten..ich múß doch an meinem laufband doch dann intervall programm anwählen oder????????????????

    Dann kommen doch verschieden balken einmal kommen kleine balken und einmal große .bei den großen balken muß ich langsam joggen und bei den kleiner schnell joggen oder????????????stimmt das was ich sage???

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Ok, jetzt hab auch ich verstanden, dass das wohl ne Verarsche werden soll

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Taebaek
    Ok, jetzt hab auch ich verstanden, dass das wohl ne Verarsche werden soll

    hallo,


    was für verarschung den? wie kommst du darauf? ich verarsche hier keinen.Kannst du bitte meine frage beantworten..dann würdest du mir helfen...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardio vs. Intervall
    Von CaesaR. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:35
  2. WKM + Intervall
    Von kakerlak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele