Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 529
  1. #321
    75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    252
    -Brötchen vom Bäcker
    -paar Blätter Kopfsalat
    -gaaanz vieeeel Zitrone
    -1 Tomate nebenher dazu...


  2. #322
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    62
    hallo

    habe mir Thunfisch gekauft.Habe es aufgemacht und habe etwas gegessen ,nach ein paar minuten konnte ich nicht mehr essen.Kann mir jemand tipps und tricks geben wie man den Thunfisch essen kann und damit es schmeckt.Weil Thunfisch schmeckt überhaupt nicht ist trocken ich bekomme es nicht runter..Kann mir jemand helfen


    welche Thunfisch sind den gut.....Ich werde morgen nochmal einkaufen gehen aldi .lidl,penny parkt oder edeka.wo gibt es den gute Thunfische

    dankee

  3. #323
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    116
    thunfisch mit tomatenwürfeln, bisschen knoblauch und yoghurt mischen - würzen, fertig.

    schmeckt sehr gut zu nudeln, kartoffeln und reis.

  4. #324
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Alternative zu Putenbrust und Kochschinken...
    Zutaten:
    3-4Kirschtomaten,
    ne halbe Zwiebel(oder kleine ganze),
    1 Dose Thunfisch in wasser
    1 Spritze Zitrone
    Etwas sojasauce
    100ml passierte Tomaten
    evtl. El Leinöl
    Gewürze (Pfeffer,Paprika,Curry je nach Geschmack)
    Wasser der Dose abtropfen lassen,Zwiebeln und Tomaten vierteln, alles
    in ne Schüssel geben und mit nem Zauberstab,Mixer ect. zu nem Brei zerkleinern und das aufs brot zu schmieren.

  5. #325
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    70
    Genau die selbe Frage hatte ich gerade auch, als ich auf den Thread gestoßen bin.
    Danke für die vielen Ideen, morgen ist erstmal Einkaufen angesagt

    Ps.: Kann Thunfischverzehr (Wasser) dazu beitragen, dass man zunimmt im negativen Sinne oder wird man durch "guten" Thunfischverzehr, also in Maßen "trocken"?

    Ich habs heute mit den """""


    Grüße

  6. #326
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    16
    Thunfischfrikadellen

    300g Thunfisch
    2 Eier
    1 Zwiebel
    Salz, Pfeffer, Paprika, Chili

    Den Fisch muss man sehr, sehr gründlich trocken machen, sonst hält er nicht zusammen. Am besten mit Zewa oder einem Küchentuch.

    Zwiebeln sehr fein hacken, zum Thunfisch geben, Eier hinein, würzen und vermatschen. Mit Erdnuss- oder Olivenöl in der Pfanne braten bis das Ei stockt.

    Ergibt etwa 4-5 kleine Frikadellen. Seeeeeeehr schmackhaft

    Grüße

  7. #327
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von mastablasta
    Ihr solltet euch darüber klar sein,dass Thunfisch einer der Fische mit dem höchsten Gehalt an Schwermetallen ist. Also besser nicht so viel davon Essen.
    Scheint als hätte er recht (Quelle: Wikipedia):

    Gesundheitliche Bedeutung

    Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers.

    Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit vor allem Schwangere und Kinder auf die Gefahr durch Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch – wie bei manchen anderen Fischarten auch – hingewiesen werden sollen, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat. Auch findet man wegen des geringeren Verdünnungspotentials für eingebrachte Schadstoffe bei Fischen aus Binnengewässern deutlich höhere Belastungen als bei Seefischen.
    Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten.[4]. Das Bundesinstitut für Risikobewertung teilt diese Einschätzung.[5]

    In der EU gilt ein Grenzwert von 1 mg/kg Quecksilber für großen Raubfisch. Bei anderen Fischen ist der Grenzwert auf 0,5 mg/kg reduziert. Dieser Wert wird bei Grenz- und Marktkontrollen öfter überschritten und die Funde als RASFF-Meldungen EU-weit den Behörden mitgeteilt.

    Um die Qualität des gefangenen Thunfischs zu verbessern, wird z. B. der Südliche Blauflossen-Thun (Thunnus maccoyii) in Australien in schwimmenden Netzkäfigen in Aquakultur gezüchtet bzw. weiter gemästet, bis der Fisch bis zu 50 % seines Körpergewichts zugelegt hat und dann verkauft wird.



    Ich glaub ich sollte meinen Thunfischkonsum etwas bremsen. 5 Dosen die Woche sind bei mir locker drin. Gibts halt mehr Rührei

  8. #328
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    4

    Thunfischrührei

    Hallo,

    ich esse jeden Tag folgendes.

    1 Dose Thunfisch in Wasser + 2 Eier + scharf Gewürzt schön umrühren und dann jeden Tag ein bischen anders.
    Mal mit Tomaten, Pilze, Paprika...

    Alles dann als Rühreier in der Pfanne.

  9. #329
    BioKartoffel
    Gast
    Hallo,
    im Aldi gibt es bereits fertigen Thunfischsalat mit Abziehfolie (drauf achten -> es ist Folie, kein Dosendeckel!) der schmeckt wirklich lecker hätte ich auch nicht gedacht ich mochte Thunfisch eigentlich nie so recht aber seitdem ich das gegessen habe schmeckt er mir ^^
    Lorado bietet auch Thunfisch-Stücke in pikanter Soße an das Zeug schmeckt auch gut aber nicht so gut wie der Thunfisch-Salat ausm Aldi!

  10. #330
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    285
    Ich esse meinen Thunfisch immer auf diese weise:

    - 1 Dose Thunfisch
    - ein drittel Eisbergsalat
    - scharfe grüne Peperonis
    - Mozzarella- oder Tomatenscheiben

    Alles in ne Schüssel, Balsamicoessig drüber. Schmeckt nur noch köstlich

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr die haferflocken schmackhaft?
    Von chrisi1982 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 644
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 10:00
  2. Wie macht ihr Hüttenkäse schmackhaft?
    Von hugo754u im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 20:58
  3. Wie macht Ihr Pute/Hähnchen schmackhaft?
    Von 6meta90 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 13:34
  4. wie macht ihr die leinsamen schmackhaft?
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 23:01
  5. wie macht ihr euch die Pute schmackhaft?
    Von BodyKoc im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele