Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557

    "Innerer Bluterguss" nach schlechter Punktion bei der Blutspende

    Hallo zusammen,

    war heut mittag Blutspenden und sie hat entweder an meinem rechten Arm durchgestochen oder danebengestochen, wonach sich unter meiner Haut sofort das ganze Blut ansammelte und dick wurde (wegen dem Blut innerhalb Sekunden). Hat man dann abgebrochen und am linken Arm nochmal gemacht, diesmal ohne Probleme. (ca 18 Uhr)

    Gerade eben hab ich jetzt meinen Verband weggemacht und plötzlich wurde mein rechter Arm wieder total dick. Ich glaube das Blut hat sich darunter wieder gesammelt!

    Jetzt bin ich n bissl verzweifelt, weil wenn ich nen Druckverband hinmache, dann hab ich entweder Angst dass mir mein Arm abstirbt oder dass es nichts bringt! ^^

    Was soll ich machen? Ideen? Schnell am besten!^^

    //edit:

    Nur zur Verständnis: mit dem "mein Arm wurde dick" meine ich nicht, dass mein kompletter Arm dick wurde, sondern nur ziemlich punktuell (Radius ein paar cm) um den Einstichort an der Vene!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    so wie du es beschreibst hatte ich es auch schon paar mal, tu kalte umschläge drauf damit die schwellung weggeht....

    bei mir war die schwellung nicht so arg, aber wenn die schwellung wirklich arg ist und der arm anschwillt dann vielleicht zum dokotor...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Denke halt dass die Schwellung nur von dem Blut darunter kommt. Ka, dass quasi die Haut schon zu ist, die Vene aber noch offen, das Blut austritt und sich dort unter der verschlossenen Haut dann sammelt.

    Kalte Umschläge auch da? Ich machs jetzt einfach mal, Antwort möcht ich aber trotzdem gern wenns nichts ausmacht! =)

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    hmm....ist es eigentlich blau angelaufen?? bei meinem vater war das mal der fall, dass war so ein richtiger beutel der am arm gehängt ist....

    p.s. ich mein, die kalten umschläge werden auf jeden fall nicht schaden denke ich!!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Jop danke erstmal, hab jetzt mal son blaues Kälteteil drangemacht.

    Blau angelaufen ist es bisher nur leicht, wurde vonner Ärztin gleich bemerkt und von mir vorhin auch, also wurde der Beutel gar nicht besonders groß.
    Aber ja, son "Beutel" hängt da dran ^^ Wenn man nicht draufdrückt glaub ich wird der auch größer! ^^

    Nja ich danke dir erstmal, hab jetzt n kleinen Verband rangemacht, so dass er gut drückt aber mein Arm nciht abstirbt und geh jetzt langsam ins Bett noch fern schaun! ^^

    Mal schaun wies morgen aussieht.

    Nochmals danke für die Hilfe um die Uhrzeit und gute Nacht! =)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    26
    Sie hat dir die Nadel Para gelegt,das bedeutet In mittleren Fällen verursacht eine Paravasation Schmerzen, Rötung, Reizung und Schwellung an dem Arm mit der Infusionsnadel. In schweren Fällen tritt eine Nekrose des Armgewebes auf. In sehr seltenen, extrem schweren Fällen kann sie sogar den Verlust des Armes bedeuten.

    Was du machen kannst ist,Arm in hochgehobener Position lagern. Falls an dem Arm Blasen sind, den Inhalt der Blasen mit einer neuen, dünnen Nadel entfernen.lokale Kühlung

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    OK alles roger!

    Sieht soweit so gut aus. Zwar bissl grün und blau mittlerweile aber es scheint als wäre alles zu! ^^

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von YviDomel
    Sie hat dir die Nadel Para gelegt,das bedeutet In mittleren Fällen verursacht eine Paravasation Schmerzen, Rötung, Reizung und Schwellung an dem Arm mit der Infusionsnadel. In schweren Fällen tritt eine Nekrose des Armgewebes auf. In sehr seltenen, extrem schweren Fällen kann sie sogar den Verlust des Armes bedeuten.

    Was du machen kannst ist,Arm in hochgehobener Position lagern. Falls an dem Arm Blasen sind, den Inhalt der Blasen mit einer neuen, dünnen Nadel entfernen.lokale Kühlung
    Würde den Beitrag nochmal lesen

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Neuer Status: Mittlerweile ist mein Unterarm grün und immernoch ein wenig dick. Kann ihn nicht mehr richtig anwinkeln und hab sogar Probleme ihn zu belasten. War letztens tanken und musste dann mit der linken Hand (bin Rechtshänder) tanken, weils einfach nicht möglich war.

    Meine Salbe die ich bekommen hab hab ich jetzt fast leer. Noch n "Tropfen" ist drin, reicht also noch für heute Abend.

    Ist das normal, dass das so lange geht?

    Hab mal n Bild geuppt, sieht nicht wirklich schlimm aus, aber es nervt einfach, besonders weil ich grad mitten im Abi drin bin (50% done!) und zum teil 5 einhalb Zeitstunden am Stück schreiben muss. Das ist nicht angenehm!
    Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen noch auf Lager? Wär klasse!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    wie unfähig war die frau eigentlich?

    eigentlich echt ne frechheit...

    einen tipp kann ich dir leider nicht geben, außer zum arzt gehen und die frau die dafür verantwortlich ist verklagen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:46
  4. "Laktalbumin schlechter als Wheykonzentrat/ -isolat" ?
    Von seppchef im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele