Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485

    Übelkeit durch magerquark?



    Ich konsumiere nun schon seit einiger zeit (~10 monate) zusätzlich zu meiner täglichen kost die ich zu mir nehme zusätzlich eiweiße zuerst in form von shakes, dann über mehrere monate hinweg in form von 250 g magerquark+ 250 joghurt. Seit 2 wochen bin ich umgestiegen auf 1 packung magerquark am tag, d.h. 250 g mittags und 250 abends vor dem schlafengehen. Und seit ziemlich genau 2 wochen ist mir von morgens bis mittags schlecht . Ich habe den quark dann mal für ein paar tage "abgesetzt" und siehe da: keine beschwerden mehr. Dann habe ich vor 2 tagen wieder angefangen mit 500 g quark und mir ist jetzt schon seit heute morgen schlecht. Ich würde mir im moment am liebsten den finger in den hals stecken... Könnte es sein, das mir irgendein enzym o.ä. fehlt, sodass mein körper die eiweiße nicht in den mengen aufnehmen kann (durch den quark wird mein bauch auch immer so gedehnt und aufgebläht)? Oder muss ich die dosis magerquark schrittweise erhöhen? Es ist echt zum kotzen, so kann ich mich in der schule und auch nirgends sonst richtige konzentrieren, da ich auch schnell ausgelaugt bin dadurch.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    evtl laktoseintoleranz....

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    169
    Ja, eventuell Laktoseintoleranz...

    Probier doch einfach mal die Proteine eine Woche lang anstatt vom Magerquark aus andere Proteinquellen ( nicht unbedingt stark Laktosehaltige Lebensmittel) zu dir zu nehmen.

    geschieht häufiger,dass aus Magerquark-massenkonsum eine Laktoseintoleranz entsteht.

    Gruß

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Wenn Du es genau wissen willst, kannst du dich darauf testen lassen beim Arzt.

    Laktoseintoleranz kann verschieden stark auftreten.
    Manche kotzen schon bei einem Löffel Milchprodukt und andere merken es erst ab 500g.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    oh man, hoffentlich habe ich keine laktoseintolleranz. Eiweiße lassen sich so leicht aus quark beziehen. Dann müsste ich ja täglich 500 g pute essen
    ich schau mal wie sich das ganze im laufe der wochen entwickelt.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Wenn ich 500g zu flott esse, kommts mir manchmal auch hoch. Ne, schön kleine Portionen und langsam. Da geht das Zeug auch runter.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Lukas-Devildriver
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    7
    Hast du es schonmal mit körnigem Frischkäse probiert ? Hat so ziemlich die gleichen Werte wie Magerquark, schmeckt allerdings um einiges besser als dieser. Ist auch etwas saftiger und für mich ohne probleme im rohem Zustand konsumierbar.
    Aber mit bischen Marmelade schmeckts meistens um einiges besser

    Hat allerdings der körnige Frischkäse den gleichen Effekt wie Magerquark !?!?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    169
    Ob Hüttenkäse oder Magerquark macht keinen Unterschied, alle Milchprodukte enthalten Casein.

    Wenn du zu dem ganzen noch ne hand voll nüsse dazu isst(30-50g), dann wird des protein noch langsamer verdaut.


    Gruß

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von benchpress123


    Ich konsumiere nun schon seit einiger zeit (~10 monate) zusätzlich zu meiner täglichen kost die ich zu mir nehme zusätzlich eiweiße zuerst in form von shakes, dann über mehrere monate hinweg in form von 250 g magerquark+ 250 joghurt. Seit 2 wochen bin ich umgestiegen auf 1 packung magerquark am tag, d.h. 250 g mittags und 250 abends vor dem schlafengehen. Und seit ziemlich genau 2 wochen ist mir von morgens bis mittags schlecht . Ich habe den quark dann mal für ein paar tage "abgesetzt" und siehe da: keine beschwerden mehr. Dann habe ich vor 2 tagen wieder angefangen mit 500 g quark und mir ist jetzt schon seit heute morgen schlecht. Ich würde mir im moment am liebsten den finger in den hals stecken... Könnte es sein, das mir irgendein enzym o.ä. fehlt, sodass mein körper die eiweiße nicht in den mengen aufnehmen kann (durch den quark wird mein bauch auch immer so gedehnt und aufgebläht)? Oder muss ich die dosis magerquark schrittweise erhöhen? Es ist echt zum kotzen, so kann ich mich in der schule und auch nirgends sonst richtige konzentrieren, da ich auch schnell ausgelaugt bin dadurch.
    Mir geht es bei dem quark genau so wie dir.Seit ich ihn trinke(mit wasser verdünnt) habe ich gar keine beschwerden mehr.
    Trinke täglich 1,5 kg quark ohne probleme.
    Laktoseintolleranz war es bei mir zum glück nicht.
    Hoffe auch nicht bei dir!
    Probiers mal aus....

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    hm, gute idee, weich ich mal wieder auf meine shakes aus, wie vor noch einem halben jahr. Ansonsten muss ich mit der übelkeit leben, oder ich steige eben auf andere lebensmittel um. Pute und co sind aber teurer als quarkt, oder? Bin nämlich schüler und muss den kram immer selber bezahlen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trockene Lippen durch Magerquark?! oO
    Von KurtCocaine im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:13
  2. übelkeit durch geschwollenes zäpfchen?
    Von der_tiede im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 20:20
  3. eiweiße im magerquark durch mixen unbrauchbar?!
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:46
  4. Übelkeit durch Postworkoutshake!
    Von PhilippAlex im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 21:14
  5. Durch Magerquark zugenommen?
    Von GiorgioArmani85 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele