Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    11

    Proteinpulver mit Wasser???

    Hallo Leute,

    habe mir das Proteinpulver Whey Fusion gekauft.

    Auf der Beschreibung steht, dass man es mit Magermilch einnehmen sollte.

    Wollte fragen ob ich es auch mit Wasser zu mir nehmen könnte, da ich eine Allergie gegen zu viele Milchprodukte habe ?????

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Lukas-Devildriver
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    7
    Im prinzip schon.
    durch die Milch erhälst du einen besseren Geschmack sowie (mit Mixer) eine festere Konsistenz. Probiers aus und guck obs dir schmeckt.

    Oder lieg ich da falsch ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    11
    hab vorher auch gelesen, dass Milch den Whey-Effekt aufhebt????

    Oder so ??????

    stimmt das ?????????

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    nicht ganz aufhebt, aber suboptimal beinflusst.
    kannst du ruhig mit wasser nehmen, ist wie gesagt sogar vorteilhafter.

    ein leckerbissen ist es nicht gerade (sollte es meiner meinung nach auch nicht sein, ist schließlich kein leckeres gericht, sondern ein wheyshake), aber mir schmeckt es mit milch genauso wenig!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Mit der Verzögertern Aufnahme halte ich für ein Mythos:
    ch möchte diesem Thema mal einen eig. Thread gönnen, weil ich immer wieder lese, daß manche Leute das Royal Whey nicht mit Milch trinken, weil dies die Resorptionsgeschwindigkeit beeinträchtigen würde.

    Wasser oder Milch?

    Milch - Vorteile:

    - allg. besserer Geschmack
    - enthält zusätzliches Protein

    Milch - Nachteile:

    - enthält Lactose (nicht jeder verträgt daher Milch)
    - enthält je nach Rezeptur Fett

    Milch - Resorptionsgeschwindigkeit?

    Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

    Fettgehalte von 500ml Milch:

    - 0,1% Milch: 0,5g
    - 0,3% Milch: 1,5g
    - 1,5% Milch: 7,5g
    - 3,5% Milch: 17,5 g

    Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

    Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

    Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

    Fazit:

    Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann.
    (Quelle: Team Andro Forum )

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319


    Vielleicht noch Erwähnenswert das Wort: HOBBYBODYBUILDER !!!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    57

    hi....

    Ich persönlich trinke seit einem Monat mein Whey Fusion nur mit Wasser, ist somit viel bekömmlicher! Wenn ich daran denke wie kotzübel mir immer war, weil ich den Kram mit 0,5 l Milch gemixt habe ....! Hol dir Erdbeer und dann mit Wasser (Verzehrempf. 2g pro Kg Körpergewicht)!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von VinDiesel1234
    Hol dir Erdbeer und dann mit Wasser (Verzehrempf. 2g pro Kg Körpergewicht)!
    Aber bitte nicht denken dass diese Menge durch den Proteindrink nach dem training eingenommen werden muss

    bzw. die 2g stehen so im falschen Kontext, 2 g pro Kilogramm Körpergewicht solltest du an Eiweiß insgesamt inklusive normaler Ernährung über den Tag zu dir nehmen...

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von VinDiesel1234
    Ich persönlich trinke seit einem Monat mein Whey Fusion nur mit Wasser, ist somit viel bekömmlicher! Wenn ich daran denke wie kotzübel mir immer war, weil ich den Kram mit 0,5 l Milch gemixt habe ....! Hol dir Erdbeer und dann mit Wasser (Verzehrempf. 2g pro Kg Körpergewicht)!
    OMG bitte bitte sag mir dass du 160g Proteilpulver am Tag säufst

    O Trinke mein Pulver immer in Wasser. Geht besser runter.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    wasser ist einfach köstengünstiger, praktisches und besser.

    eben wasser aufdrehen und fertig, milch vorher ausm kühlschrank holen, nachdem sie erstmal gekauft und reingestellt wurde usw.

    Dein Körper brauch sowieso viel Wasser für Niere usw, denke 1 L wasser ist dafür besser geeignet als 1 L Milch, ist nur ne Annahme, eine genaue Erklärung dafür hab ich nicht also net gleich wieder drüber aufregen.

    Ich trinke zusätzlich noch Milch, klar vlt unpraktisch weil mans verbinden könnt aber so mach ichs nun mal.

    Also du brauchst absolut keine Bedenken haben, das Eiweiß ist in dem Pulver was du durchs Pulver einnimmst und nicht inner Milch, zudem wird Whey eh aus der Milch gewonnen also fehlt dir nicht wirklich was wenn dus mit Wasser mischt, find die Frage dennoch n wenig merkwürdig, sicher man kann alles fragen um 100% sicher zu gehen aber n wenig Nachdenken und Logik sollten solche Fragen eigtl ausschließen.


    EDI Ah hab garnicht gesehen dass der thread von 2009 ist xD sorry^^

Ähnliche Themen

  1. Proteinpulver + Dextrose in Wasser zum kotzen
    Von james00 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:32
  2. Proteinpulver = Proteinpulver, und zu welchem Preis???
    Von Caesarrr im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:12
  3. Proteinpulver welches mit Wasser schmeckt?
    Von PVT_Eckhard im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:09
  4. Viel Wasser trinken = hauptsache Wasser?
    Von acbb im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 22:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele