Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    510
    Hat man bei uns auch gemacht.
    Flat=10€.
    Gekündigt hat keiner,soweit ich weiß.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von IronTom
    mit 8,- € kommt man normalerweise schon hin, is ja nur Wasser und Minerlakonzentrat. Geh mal davon aus das das Wasser aus der Leitung kommt.
    Bei einem Besuchsschnitt von 2-3x/Woche rechnets sich für beide Seiten.

    Würd aber auch eher auf freiwilliger Bassis umstellen, evtl. mit neuer Laufzeit für 24 Monate, dafür griegen diejenigen die ersten 3 Monate Getränkeflat gratis.







    Ist aber sehr gewagt deinen ganzen Kunden Leitungswasser hinzustellen
    und dafür 8 Euro zu verlangen wahrscheinlich ist es dann sogar weis von kalkv oder es fliest noch durch die alten verzinkten rohre

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Stefan-Fettnei
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    55
    @markustim,
    was glaubst du den, wo das Wasser für die Mineralgetränke herkommt?
    Aus der Flasche?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    also "freiwillig" geht das sicher auch nicht...

    gab es bei uns auch bei der einführung..

    besser gesagt, es gab sonderregelungen, bei der die getränkeflat nicht beansprucht wurde (schüler).. und das ende vom lied -> schüler hat sich dennoch bedient, ohne zu zahlen...

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von markustim
    Ist aber sehr gewagt deinen ganzen Kunden Leitungswasser hinzustellen
    und dafür 8 Euro zu verlangen wahrscheinlich ist es dann sogar weis von kalkv oder es fliest noch durch die alten verzinkten rohre
    dafür gibts ja Filter und Geräte bei denen man auch Kohlensäure zusetzen kann, da hat man einmal ne Anschaffung und kann durchalkulieren obs sich rendiert.

    Auserdem ist Mineralwasser von der Qualität auch nicht besser als Leitungswasser.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    gabs da mal nicht irgendwie was, dass in D die kontrolle/ richtlinien von leitungswasser DEUTLICH strenger sein soll als von "flaschenwasser"?

    ...


    ich trinke seit gut 6 jahren nurnoch leitungswasser... und sich allein schon das dumme kistengeschleppe zu sparen ist was wert

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von kostiksch
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    150
    sag mal warum fragst du nicht einfach deine mitglieder?

    du kannst ja auf deiner homapage (falls sowas vorhanden ist) eine umfrage starten oder du befragst deine mitglieder direkt im studio ob sie sowas möchten und wieviel sie dafür bereit sind zu zahlen!

    ich denke nicht das hier einer tatsächlich in der lage ist dir genau zu sagen wer abspringt und wer sich darüber freut ...

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Bei uns wird das freiwillig von anfang an angeboten. glaub 5,99 € kostet das, gibt eben wasser, wo man von son aroma zeug 2 tropfen rein macht und durchschüttelt. Und ne getränkeflasche gibts kostenlos zu anfang dazu.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von kostiksch
    sag mal warum fragst du nicht einfach deine mitglieder?

    du kannst ja auf deiner homapage (falls sowas vorhanden ist) eine umfrage starten oder du befragst deine mitglieder direkt im studio ob sie sowas möchten und wieviel sie dafür bereit sind zu zahlen!

    ich denke nicht das hier einer tatsächlich in der lage ist dir genau zu sagen wer abspringt und wer sich darüber freut ...
    Wie soll ich denn alle Fragen und dabei auch noch qualifizierte Aussagen bekommen?
    Es geht nicht darum, ein Wunschkonzert zu geben, es geht darum, den Profit zu maximieren. Dass das nicht allen gefällt, ist mir schon klar, deswegen habe ich ja versucht, hier im Forum von Kollegen/innen eigene Erfahrungen zu lesen zu bekommen.

    Natürlich ist hier niemand in der Lage zu sagen, "es werden genau 267 Mitglieder kündigen". Darum geht es ja auch gar nicht.

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Hallo, also ich habe es vor 3 Jahren gemacht, 50.- Betragserhöhung im Jahr bei allen Mitglidern, nur so rechnet es sich für beide Seiten. auf freiwiliger basis rechnet es sich nicht.

    Verkaufen kannst du es so:

    bei 2 maligem Training/Woche gibt ein Mitglied ca. 3 .- für Getränke aus wenn er diese im Suppermarkt kauft das sind aufs Jahr gerechnett ca. 145.- Kauf er diese im Center sind es ca. 5.- Woche was 240.- im Jahr sind. also spart das Mitglied bei 50.- Beitragserhöhung 100.- bis 200.- da es keine Getränke mer kaufen muss.

    so hast du eine winn/winn situation. 50.- pro Jahr für Getränke a discretion oder 8euro pro Monat ist immer noch weniger als wenn jeder selber getränke Kauft im suppermarkt oder im Center. Also sollte jedes rechnenkönnende Mitglied den vorteil sehen, resp. so kannst du das Angeboht verkaufen.

    was du auch beachten musst von 100% Mitglieder trainieren regelmässig ca. 30% diese 30% würden also eventuell Getränke kaufen im Center bei der Marge im Getränkeeinkauf bleibt nicht viel übrig resp. bleibt einiges mehr in der Kasse wenn alle 8 Euro oder 50.- / Jahr mehr Beitrag zahlen dafür ist das Getränk inkl.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellyou versucht Getränkeflatrate aufzuzwingen
    Von someone10 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:03
  2. Komplette Einführung
    Von kidr0ck im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:01
  3. cardio einführung
    Von detlefsko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele