Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    32

    Einführung einer Getränkeflatrate

    Hallo Kollegen/innen,

    wir überlegen derzeit, wie man am besten eine Getränkeflatrate einführt.

    Unsere Überlegungen zur Umsetzung:

    - Erhöhung des Monatsbeitrages um ca. 8,-€
    - verpflichtend für ALLE Mitglieder
    - beinhaltet Mineraldrinks und stilles Wasser, beides zur Selbstbedienung aus Dispensern

    Unsere Befürchtungen:

    - Kündigungen einiger (?) Mitglieder, die damit nicht einverstanden sind
    - Proteste einiger (?) Mitglieder, die es aber letztlich "schlucken"

    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Lässt sich so eine Flatrate so einfach für alle verpflichtend einführen?
    Wie waren die Reaktionen bei Euch?
    Wieviele Kündigungen hattet Ihr ungefähr?

    Für produktive Antworten danke ich Euch schon jetzt.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    19
    Eine Beitragserhöhung um 8,- Euro ist ganz schön gewagt. Wenn du keine Beitragserhöhungen im Vertrag hast, könnten die sofortigen Kündigungen doch einiges ausmachen. Kann man aber aus dem Stehgreif gar nicht so pauschal sagen, kommt immer auf das derzeitige Preisgefüge an das du jetzt hast. Auf alle Fälle wirst du mit so einer Aktion sicherlich erstmal alle los die sowieso früher oder später gehen wollten und auch sicherlich einige deiner "schlafenden" Kunden. Kommt halt auch darauf an wie die Alternativen für die Kunden bei deiner Konkurenz aussehen.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    wie mein Vorredner schon sagte, die Schlafenden und Leute die sowieso gehn wollen, sind dann plötzlich alle weg!!!!
    Die Leute die sowieso regelmäsig Getränke verzehren werden dies auch richtig ausnutzen hingegen die Anderen die nie etwas konsumieren werden richtig jammern..
    Für mich wäre das nichts..

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Ogmios
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    184
    Bei uns kostet die Flat 49.-€ im Jahr und beinhaltet Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure eine Auswahl von mindestens 8 verschieden mineral konzentraten und Kaffee!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    85
    Getränke Flat ? NEVER !

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke für Eure Meinungen, alles interessante Standpunkte, auch die klare Ansage von Michael Vostry.

    Diese Bedenken haben wir auch schon alle berücksichtigt, es fehlt halt gerade etwas der Mut, einfach um 8,-€ raufzugehn, eben wegen der Nicht-trinker und der Karteileichen. Und (regelmäßige) Erhöhungen haben wir in den (bisherigen) Verträgen nicht verankert.

    Für weitere Meinungen/ Anregungen bin ich weiterhin dankbar.

  7. #7
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Verpflichtend einführen halte ich auch für etwas gewagt. Ich wäre damit nicht einverstanden.
    Wie wäre es mit einer freiwilligen Getränkeflat bzw. der vorherigen Nachfrage, ob überhaupt ausreichend Interesse besteht?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Ogmios
    Bei uns kostet die Flat 49.-€ im Jahr und beinhaltet Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure eine Auswahl von mindestens 8 verschieden mineral konzentraten und Kaffee!
    Puh, das ist aber extrem günstig! Rechnet sich das?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    warum bietest du die nicht einfach auf freiwilliger basis an? sicher werden dann einige die sowieso mehr konsumieren sparen, andere die vielleicht weniger trinken nehmen diese aber dennoch und wieder andere nehmen sie einfach und trinken weiterhin nichts.

    ist halt deine kalkulation, die frage ist nur hast du diese kalkulation auch richtig durchgeführt, so dass du am ende nicht draufzahlst? denn jede flat sollte auch einen verdienst für den anbieter mitbringen. die frage die sich hier stellt, ist es bei dir eigentlich erlaubt eigene getränke mit auf die trainingsfläche zu nehmen?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    mit 8,- € kommt man normalerweise schon hin, is ja nur Wasser und Minerlakonzentrat. Geh mal davon aus das das Wasser aus der Leitung kommt.
    Bei einem Besuchsschnitt von 2-3x/Woche rechnets sich für beide Seiten.

    Würd aber auch eher auf freiwilliger Bassis umstellen, evtl. mit neuer Laufzeit für 24 Monate, dafür griegen diejenigen die ersten 3 Monate Getränkeflat gratis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellyou versucht Getränkeflatrate aufzuzwingen
    Von someone10 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:03
  2. Komplette Einführung
    Von kidr0ck im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:01
  3. cardio einführung
    Von detlefsko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele