Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von M4lt3
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    168

    Ausbildung zum Fitnesskaufmann

    Hallo,

    wusste nun nicht genau, ob ich das hier posten darf.., aber ich tuh es einfach mal
    Und zwar suche ich noch dringend einen Ausbildungsplatz zum 08.2009 als Fitnesskaufmann im Kreis Steinfurt und Umgebund.
    Ich möchte erst die kaufmännische Ausbildung machen und mich dannach zum Fitnesstrainer weiterbilden.
    Falls jemand ein gutes Fitness-Center kennt, welches vielleicht noch einen Auszubildenen gebrauchen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Ich würde sogar zum Ausbildungsort Hinziehen, es sollte nur nicht viel zu weit sein
    Falls mich jemand Privat wegen einer Stelle anschreiben möchte, meine E-Mail ist: Maltehuneke@web.de

    mit freundlichen Gruß Malte

    Ps: Es war einfach mal eine Idee in der Not, vielleicht klappt es ja.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174
    Wenn du einen guten Tipp willst:
    lerne Industriekaufmann oder einen ähnlichen umfangreichen kfm. Beruf.
    Als Fitnesskaufmann wirst du selten eingestellt und auch nicht viel Geld bekommen.
    Die Trainerscheine kannst du als Hobby nebenbei machen,
    Falls du mal vorhast eine Familie zu ernähren kannst Trainer als Nebenjob machen, als Hauptjob kommt da meistens nicht mehr rum wie bei einem Hilfsarbeiter.
    Ist leider größtenteils immer noch eine Lohndumpingbranche,

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von FranzM
    Wenn du einen guten Tipp willst:
    lerne Industriekaufmann oder einen ähnlichen umfangreichen kfm. Beruf.
    Ich weiss, das was ich jetzt schreibe klingt böse. Aber es ist gut gemeint...

    Mit den Rechtschreibkenntnissen die M4lt3 in seinem Post beweist, bekommt er im nirgendwo einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann, oder in einem ähnlichen Beruf. Dabei geht es weniger um die vorhandenen Kenntnisse, sondern eher um die Tatsache, dass M4lt3 nicht schlau genug ist eine Rechtschreibprüfung oder ähnliches zu benützen...

    M4lt3,

    das ist wirklich ein lieb gemeinter Rat. Nimm das Geld für die Weiterbildung zum Fitnesstrainer und belege damit an der örtlichen Volkshochschule Rechtschreibkurse und ähnliches...


    Viel Glück

    wildsau

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    470
    "Ich würde sogar zum Ausbildungsort Hinziehen, es sollte nur nicht viel zu weit sein

    Ps: Es war einfach mal eine Idee in der Not, vielleicht klappt es ja"

    Auch obige Formulierung! Wir bekommen JEDEN Tag solche Anfragen, schriftlich und telefonisch......wenn wir sie fragen ob sie lesen können sagen sie "JA, NATÜRLICH".......nach "Fitness" steht aber noch "Vertrieb" dahinter. Ich habe manchmal das Gefühl daß die Branche wie die Leistungsfächer "Sozialwissenschaften" in der Schule gewählt wird:

    Wir nannten es "Spielwiese für Lernbehinderte"!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Warum seid ihr alle so negativ?
    Er schreibt doch daß er auch die kaufmännische Seite erlernen will.
    Ich kenne einige die in der Fitnessbranche mittlerweile ganz gut davon leben, auch wenn die Aussichten im Allgemeinen nicht so gut sind.
    Es hängt letzten Endes immer von deinem Engagement ab.

    @RFV1
    Vertrieb ist ja schön und gut, aber wird das auch entsprechend vergütet?
    Da liegt der Hase im Pfeffer, denn gute Vertriebsleute suchen viele und sind dabei auch bereit wesentlich mehr zu investieren.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Falls mich jemand Privat wegen einer Stelle anschreiben möchte, meine E-Mail ist: [email
    Maltehuneke@web.de[/email]
    Ich glaube kaum das dich jemand wegen einer Stelle anschreibt, wenn solltest du schon deinen Hintern bewegen und deine Bewerbungen selber bei den für dich entsprechenden Unternehmen einreichen.

    Das du dich anschreiben lassen willst zeugt schon von einer gewissen Faulheit so wird das nix.

    Ich bin selber als Ausbilder tätig und finde du solltest dich erstmal um einen Praktikum bemühen, denn viele gehen an den Beruf Sport und Fitnesskaufmann mit völlig falschen Vorstellungen ran, ein Pratikum verschafft dir einen genauen Einblick in die Branche, denn Denke immer daran wer sein Hobby zum Beruf macht hat kein Hobby mehr!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    470
    @bikepower:

    Wie gesagt, lesen ist schwierig, wir bekommen solchen Anfragen UNAUFGEFORDERT!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @RFV1
    Na Du hast gut jammern, ich wäre froh wenn ich in meiner Branche mehr Initiativbewerbungen bekommen würde.
    Leider melden sich nur Bewerber die ich auch am Arbeitsmarkt leicht bekommen kann.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    470
    OK, aber was nützt eine solchen "Bewerbung" die völlig falsch plaziert bzw unvorbereitet gehandelt wird, darum gings!

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von M4lt3
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    168
    Hallo,

    wollte mich jetzt erst einmal gerne für die miese Rechtschreibung entschuldigen...

    Ich habe natürlich auch versucht eine Ausbildung auf dem normalen Weg zu bekommen, doch leider bin ich zu spät dran.

    Habe mich auch nun für eine Ausbildung zum Gymnastiklehrer entschieden, die ich im September beginnen werde.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sport -fitnesskaufmann
    Von knight im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:00
  2. An gehender Sport- und Fitnesskaufmann
    Von Flash'man im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 00:34
  3. Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann
    Von Amir XXXL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele