Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    199

    Homegym Kaufberatung

    hi, habe mein mc-fit vertrag gekündigt da ich nicht mehr soviel Zeit hatte und das Studio immer voll war. Möchte mir jetzt ein kleines Home-Gym einrichten für die nötigsten Übungen.

    Da ich in einem ziemlich unstabilen Altbau wohne kann ich weder etwas an die Wand montieren, noch schwere Übungen wie z.B. KH oder KB ausführen.

    Als Kompromiss hatte ich an eine Multibank für Kurzhantelübungen (will nur noch mit Kurzhanteln trainieren wegen meiner Skoliose) und an so eine Dipp- und Klimmzugstation (nennt sich power tower oder so) gedacht. Ich weiß aber nicht ob diese günstigeren Power Tower was taugen. Ein Power-Rack wäre vielleicht noch eine Alternative, aber die mit Dip-Stangen sind was teuerer glaube ich.

    Mein Budget ist jedenfalls ziemlich begrenzt, bin nur Student. Je günstiger, desto besser, aber es soll schon lange halten. Ich habe eine Vorauswahl getroffen aus Produkten vom Megafitnesshop und von Simpleproducts. Die sind wohl ganz gut, das ebay Zeug scheint mir nichts zu taugen.


    Auswahl an Multibänken:

    PFID130X Hantelbank (Flachbank / Schrägbank)

    GFID31 Deluxe Flachbank / Schrägbank

    BT512 Flachbank, Schrägbank / Hantelbank

    Multibank FI-1000

    Barbarian-Line Multibank - preisliche schmerzgrenze

    Auswahl an Power Tower:

    PVKC83X Powerline Kniehebe- / Dip-Ständer, Klimmzugstange - ziemlich günstig, wenn die was taugt würde ich die nehmen

    GVKR82 Deluxe Kniehebe- / Dip-Ständer, Dip-Station - teuer

    Powertec 5-fach Barren - ziemlich teuer


    Vielleicht hat ja einer von euch einer dieser Produkte und könnte mir was dazu sagen. Oder vielleicht auch ein ganz anderes Produkt.
    Tipps, Erfahrungen und Vorschläge sind gewünscht! Danke schonmal.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von mbryo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    14
    Welche Ziele verfolgst Du denn mit Deinem Training?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von mbryo
    Welche Ziele verfolgst Du denn mit Deinem Training?
    Ich will das Training ziemlich einfach halten mit Klimmis, Dips, KH Drückübungen, KH Rudern usw. Ich hab nicht soviel Zeit, und viel mehr Übungen für den Oberkörper werde ich wohl nicht brauchen. Für die Beine mache ich zur Not einbeiniges Kniebeugen mit Kurzhanteln.

    Also ziemlich minimalistisch. Mit so einem kleinen Home-Gym kann ich eventuell auch meine jüngeren Brüder zum Kraftsport bewegen, was natürlich toll wäre.


    Hab noch das hier gefunden:

    Klimmzug-Dip-Rack-der-Basic-Line vielleicht könnte man auf der mitgelieferten Bank Druckübungen machen

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von mbryo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    14
    Du könntest eine Menge Geld sparen, wenn Du den Gedanken an eine Trainingsstation verwirfst und Dir wirklich einfach nur eine Eisenstange in eine Zimmerecke montierst und zwei Gerüstböcke á ca. 15,- € für Dips kaufst. Den Rest des Geldes legst Du für eine Bank und Kurzhanteln an. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

    Für die Beine mache ich zur Not einbeiniges Kniebeugen mit Kurzhanteln.
    Wieso zur Not? Tolle Idee. Oder greif Dir zwei KH und mach tiefe Ausfallschritte durch die Wohnung. Es geht auch ohne Studio - mach Dich mal nicht verrückt.

    Ausserdem gibt es eine Vielzahl von Bodyweight Exercises, also Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht. Mach Dich diesbezüglich unbedingt mal schlau: es lohnt sich.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    470
    Ein gutes Studio kann NIEMALS ersetzt werden! Wenn ich immer höre "mache an Muttis Wäschespinne Cable-Cross" und "mit die Oma auf´m Rücken Kniebeugen".........

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von mbryo
    Du könntest eine Menge Geld sparen, wenn Du den Gedanken an eine Trainingsstation verwirfst und Dir wirklich einfach nur eine Eisenstange in eine Zimmerecke montierst und zwei Gerüstböcke á ca. 15,- € für Dips kaufst. Den Rest des Geldes legst Du für eine Bank und Kurzhanteln an. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.



    Wieso zur Not? Tolle Idee. Oder greif Dir zwei KH und mach tiefe Ausfallschritte durch die Wohnung. Es geht auch ohne Studio - mach Dich mal nicht verrückt.

    Ausserdem gibt es eine Vielzahl von Bodyweight Exercises, also Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht. Mach Dich diesbezüglich unbedingt mal schlau: es lohnt sich.
    Die Idee mit den Gerüstböcken hatte ich auch schon, aber Gerüstböcke die man auf 2m stellen kann kosten ab 70€ das Stück, dazu noch 30€ Versandkosten. Denn an die Wände kann ich nix montieren für Klimmzüge, die Wand zerbröselt. Die hält nicht mal die Gardinenstange, ist nach einer Weile einfach runtergefallen.
    Türreck kommt bei mir auch nicht in Frage, ist wie gesagt Altbau mit Holztürrahmen.

    Ich will halt unbedingt eine Klimmzugmöglichkeit, und deswegen ist so ein Power Tower die einzige Wahl. Vielleicht hole ich mir erstmal nur eine Multibank mit Kurzhanteln und Gewichten und später dann ein Power-Tower. Aber welche Bank ist die Frage.

    @RFV1

    Ein gutes Studio kann NIEMALS ersetzt werden! Wenn ich immer höre "mache an Muttis Wäschespinne Cable-Cross" und "mit die Oma auf´m Rücken Kniebeugen".........
    lol davon war nie die Rede.
    Ich will nur ne Empfehlung für eine ordentliche Multibank und ein Power-Tower.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    470
    Ich weiß auch nicht was das mit den Gerüstböcken soll? Man bekommt einen vernünftigen Heim-Kniebeugenständer ab 140 Euro.......evtl kommt noch jemand auf die Idee nen Betonmischer als Alternative zum Mixer für seinen Shake einzusetzen

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von mbryo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    14
    Ein gutes Studio kann NIEMALS ersetzt werden!
    Es kommt eben auf die Zielsetzung an, deshalb meine Eingangsfrage.

    Gerüstböcke die man auf 2m stellen kann kosten ab 70€ das Stück, dazu noch 30€ Versandkosten
    Brauchst keine 2 Meter... knie Dich mal hin und strecke Deine Arme aus: diese Länge (plus ein wenig mehr) würde ggf. auch ausreichen. Hast Du wirklich keinen Baumarkt in der Nähe? Dann könntest Du Dir die Versandkosten sparen...

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von mbryo
    Es kommt eben auf die Zielsetzung an, deshalb meine Eingangsfrage.



    Brauchst keine 2 Meter... knie Dich mal hin und strecke Deine Arme aus: diese Länge (plus ein wenig mehr) würde ggf. auch ausreichen. Hast Du wirklich keinen Baumarkt in der Nähe? Dann könntest Du Dir die Versandkosten sparen...
    hehe ich bin 1,82m und wenn ich mich hinknie und Arme ausstrecke komme ich trotzdem auf so 1,80m plus ein wenig mehr und ich bin bei 2m . Die günstigen normalo Gerüstböcke gehen bis maximal 1,6m. Damit könnte ich nur dips machen. Einen Baumarkt hab ich in der Nähe, aber diese extrahohen Gerüstböcke gibts fast nirgends, selbst im I-net selten und dann auch noch verdammt teuer.

    Ich habe mir schon eine ganze Menge gedanken drum gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Multibank+Powertower meinem Erkenntnisstand nach die beste Kombi für meine Anforderungen ist.

    Ein paar konkrete Kommentare zu den Produkten wären mal nützlich.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hi,

    hatte mal die PFID 130 bank...

    war von der qualität negativ überrascht.. um genauer zu sein, der rahmen war leicht verzogen und das teil hat sich leicht wacklig angefühlt... habe es dann wieder verkauft...

    es war ein nagelneues teil, das noch nie aufgebaut war.. auch keine B-ware oder sonstwas... kaufpreis um 130€

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH Kaufberatung
    Von zaubermann7777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:51
  2. Kaufberatung
    Von Chicago86 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:41
  3. Kaufberatung Homegym
    Von Joker2010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:51
  4. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  5. Nochmal Kaufberatung :) danach ist mein Homegym komplett :)
    Von mariu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele