Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: panikanfälle

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    7

    panikanfälle

    Hu,
    hab seit letzten freitag so komische anfälle trockener mund,weiche knie,schwindelig, atemnot und das alles mit nem Angst zustand verbunden. Diese "Anfälle" treten immer plötzlich auf und verschwinden nach paar minuten wieder, doch so richtig fit auf den Beinen fühl ich mich die ganze Zeit nicht.
    War deswegen schon im Krankenhaus, die haben EKG gemacht, blut abgenommen etc. und gesagt wär alles ok nur das ich evtl. ne Schilddrüßenunterfunktion hab und es mit meinem Hausarzt abklären soll.
    War nun beim Hausarzt gewesen und der hat mir nocheinmal Blut abgenommen um die Schildrüsen werte zu kontrollieren.
    Jedoch denke ich nicht das es mit der Schildrüse zusammenhängt weil es ja eine Unterfunktion sein soll und die andere Merkmale aufzeigt.
    Wenn jemand von euch so was ähnliches mal hatte oder weiss um was es sich handeln könnte, einfach mal reinschreiben.

    PS: Probleme oder Stress habe ich auch nicht

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    657
    Das passiert mir auch manchmal aber das wegen war ich nicht beim arzt. Ist ne kopf sache wie bei dir glaube ich. Das erste mal ist bei mir im STAU passiert. Hab kein luft bekommen,trocken mund,herzrassen, war kurz davor abzu*****n. Ich kann mir vorstellen das es von zu wenig wasser trinken kommt oder zuviel geraucht habe an dem tag. Rauchst du auch?

  4. #4
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Sehr guter Link Eisenbär!


    Möchte noch diesen Hinzufügen..

    http://www.psychosoziale-gesundheit....kreislauf.html

    Ein Forum mit vielen Betroffenenberichten...

    http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaes....Lunge/1483/2/
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Wenn du spezielle Fragen hast kannst du mir eine PM schicken...hatte damals (vor 3 JAhren) auch das erste mal eine Panikattacke.Aber es wurden mit der Zeit immer mehr und mein ganzes Leben fing an darunter zu leiden ! Durch Therapie,jede Menge Zeit und viel Selbstüberwiundung bin ich es schließelich (fast) ganz losgeworden.Ist halt ein Teil von mir geblieben

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    69
    Ich leide selber leider auch drunter.Hier auch ein guter Link.

    http://www.panikattacken.at/

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    159
    Hier mal zu dem Thema eine Buchempfehlung:

    Autor: Roger Baker
    Titel: Wenn plötzlich die Angst kommt
    (Panikattacken verstehen und überwinden)
    R. Brockhaus Verlag


    hab ich mir mal für 9.90 bei amazon geholt.

    Gruß,
    Thomas

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    38
    Jo ich habe sowas in der Art auch. Kleines Beispiel : Neulich morgens auf dem weg zur Ausbildung in der S bahn habe ich auch schlecht Luft bekommen, ganz trockenen Mund und ich hab gedacht ok man ich werde jeden Moment Zusammenbrechen. Ich rede mir dann immer ein ich soll mal KLar kommen ist nur ne Kiopfsache, weil ich auch schon beim Arzt war. Meißtens geht es dann nach ein paar Minuten wieder weg wenn ich tief durchatme und mich beruhige. Ist ein richtiges Kack gefühl habe ich im Moment öffters auch beim Training, das mir schwindlig wird und ich schlecht Luft bekomme etc.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    248
    ich hatte in den letzten wochen auch einige panikattacken die
    wohl durch private umstände ausgelöst worden sind. habs in der jeweiligen situation ganz gut in den griff bekommen. wenns nicht von alleine wieder verschwindet wende dich doch an einen arzt deines vertrauens der dich zu einem psychologen überweist bzw. eine empfehlung für einen guten psychologen in deiner umgebung ausspricht.
    es gibt im übrigen auch relativ gute mittel auf pflanzenbasis die diese symptome u.u. abschwächen können. diologes ist zb eins mit dem ne freundin meiner freundin gute erfahrungen gemacht hat. manchmal versetzt aber auch der glauben berge diese mittel änderen aber nichts an deiner grundsituation die u.u. ursache für deine "beschwerden" sind.


    ps: einige dinge im leben sind manchmal tiefgründiger als sie den anschein erwecken (von wegen keinen stress oder probleme). scheue dich nicht bei anhaltenden symptomen einen psychologen aufzusuchen!

  10. #10
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Hätte nicht gedacht das es alleine hier soviele Menschen gibt die auch last damit haben.
    Ist wohl die aktuelle Zivilisationskrankheit.. Wenn auch Leute dies empfinden die meinen keinen Streß und probleme zu haben...


    Wer mir auch per PM sehr geholfen hat, ist Musclemouse (danke nochmals!)
    Die kennt sich auch gut damit aus.. (Bitte jetzt kein PM-flood )
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele