Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Du trainierst,nach einem Profiplan.
    Deshalb funktioniert es unter Umständen auch nicht.Deine Muskeln haben die Regenerationsphase schon längst abgeschlossen und eine Superkompensation ist erfolgt,Du setzt aber keinen Reiz,weil Du auf die nächste Woche wartest bis Du den jeweiligen Muskel wieder belastest.Das ist unproduktiv.

    Was bedeutet,dass Du vier Wochen auf Ausdauer und dann auf Kraft trainiert hast?Wie hast Du Deine Gewichte festgelegt?


    sorry,dass ich so viel frage,aber für eine fundierte Beratung braucht man noch mehr Daten,um keine Pauschalaussagen zu machen.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich habe die gewichte halt so gewählt das ich damit dann jeweils 8 bzw 6 bzw 15 wdh geschafft habe. Es ist auch cniht so das man bei mir nichts sieht. ic hwerde shcon oft auf meine bb ambitionen angescprochen, stehe aber momentan wirklich still und es kann nicht so weiter gehen. jetzt wo ich die schulter etwas als problem habe (wird wohl besser) habe ich zeit zu gucken was ich verändern muss. hoffe du kannst mir mehr ratschläge geben, scheinst dich ja wirklich auszukenenn. also ziel ist es 100 kilo zu wiegen bei wenig fett versteht sich.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    wie viel wiegst Du zur Zeit und wie alt bist Du?
    Hast Du irgendwelche innere Krankheiten,Bluthochdruck oder orthopädische Degenerationen oder Fehlstellungen des Skaletts?
    Nimmst Du Medikamente?

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    keine medikamente, keine besonderen auffälligkeiten.
    1,84, 88 kg.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    ok.

    Ich mache nur ungern so eine Trainingsberatung ohne den Athleten zu sehen,aber einige Tips kann ich Dir geben.

    Versuche die Trainingsreize in kürzeren Abständen zu setzen.Mache einen zweiersplit.

    immer 2 Übungen und 2 Sätze pro Muskelgruppe. Fange an über 6 Wochen mit 20 Wiederholungen an zu trainieren,danach 6 Wochen mit 12 Wiederholungen,danach 6 Wochen mit 8 Wiederholungen und danach 6 Wochen mit 5 Wiederholungen.

    Mache Dir einen Trainingsplan und trainiere streng nach diesem.

    Deine Gewichte musst Du zuerst austesten.Das bedeutet,dass Du für jede Übung 20 Wiederholungen in erstem Zyklus austestest,was Du maximal an Gewicht schaffst.Die Übungsausführung sollte aber sauber,ohne Abfälschen sein.

    Dann nimmst Du das Maximalgewicht,welches Du gesschafft hast und rechnest Du dann 70% (für Deine verletzte Schulter machst Du Isolationsübungen mit 60%) raus und trägst es in den Plan in Woche 1 ein.Woche 2 nimmst Du 74%,Woche 3 - 78%,Woche 4-82%,Woche 5-86%,Woche 6-90%

    Erklärung:

    Wie Du siehst hast Du eine Periodisierung und Zyklisierung,in welchen Du verschiedene Muskelfasern und sowohl die myofibrilläre,als auch die sarkoplasmatische Hypertrophie trainierst.

    Die progressive Belastungssteigerung hast Du durch die zunehmende Intensität (Gewicht) pro Woche.

    Für jeden neuen Zyklus musst Du natürlich einen neuen Test mit der dazugehörigen Wiederholungszahl machen.

    Durch die Dokumentation kannst Du dann feststellen,wie Du Dich verbessert hast und das Training dementsprechend anpassen.

    Eines sollte Dir noch klar sein,dass Du nach längerer Trainingserfahrung,sprich Zeit,nicht mehr so schnelle Fortschritte machen wirst,wie zu Anfang

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    2 übungen pro muskelgruppe und nur 2 trainingstage?das ist doch unmöglich zusammenzustellen. wie soll so ein plan denn aussehen?kanst du mir mal einen zusammen stel nso testhalber?ic hweiss nicht wie ich al die muskel partien in 2 tage unterbringen sollte.ist doch ziemlich unmöglich.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Ja klar,in der Flex steht es anders,grins.

    Z.B.

    A.Kraftausdauerzyklus (Pausen bis 60 sek. Tempo 2/0/2)
    1.Brust,Schultern,Trizeps,Bauch
    2.Beine,Rücken,Bizeps,Waden

    B.Hypertrophiezyklus (12 Wh,Pausen 1-2 min.,Tempo 3/0/1)

    1.Beine,Brust,Bizeps,Bauch
    2.Rücken,Schulter,Trizeps,Waden

    wenn Du 3-4 mal die Woche trainierst,dann machst Du jede Muskelgruppe 2 mal die Woche.Dazwischen Regenerationstage!

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Z.B. Bankdrücken 2 Sätze 20 Wh
    Fliegende 2 Sätze 20 Wh
    Seitheben 2 Sätze 20 Wh
    Reverse Buttefly an der Maschine 2 Sätze 20 Wh
    Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 20 Wh
    Dips am Barren 2 Sätze 20 Wh....
    .....

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich meine ehr so die übengen,
    was meinst du eigentlich mit dem zeitzyklus 2/0/2, daraus werd ich nciht schlau.
    4 tage die woceh reicehn deiner meinung nach?

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich habe shcon einmal über dieses trainingssystem gelesen...aber mir erscheint das so luschig. versteh mich nicht falsch, aber wenn ich überleg, das meine mikriben 39 cm arme mit nur 2 übungen wachsen sollen?und das ist nur ein mbeispiel. mir erscheint mein ziel zu utopisch für so ein, vergleichsweise kleines programm...

    ich habe mich vor kurzem noch mit dem norddeutschen meister unterhalten...und der trainiert auch in einem 5er split....teilweise 7 übungen pro muskel gruppe. ich meine, wovon soll die muskulatur auch wachsen wenn man nur 4 sätze pro muskelgruppe macht. das kann doch nicht hart sein.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ne Einschätzung von erfahrenen Leuten
    Von BudSpencer24 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:10
  2. Meine 1. Defi - Hilfe von erfahrenen Leuten!?
    Von Sandro26 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. Schulter Probleme
    Von twist.to im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele