Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2001
    Beiträge
    33
    @poow: Mach das ja nicht! Warmes Wasser stammt vom Boiler, dessen Innenwände nie gereingt werden und z.T. lang stehendes Wasser ist. Legionellen ist nur ein Grund das Wasser NIE aus dem warmen Wasserhan zu trinken!!! Stell das Glass 60 Sekunden in den Mikrowellenherd.

    @Legomeister: Da hast Du recht: Hat bei mir auch gut gefunzt. A*B*E*R.. ..grosses ABER: CreaVitargo = Aspartambome! Das macht auf Dauer WIRKLICH krank! Ich HASSE Aspartam und mein Verzehr pro Jahr ist 0,00 Mikrogramm! Ich kaufe z.B. liebr Kaugummi mit Zucker...

    Ich habe mir dan dazumals Vitargo Pure besorgt (Geschmacksneutral und ohen ZUsatz) und damit normalem Creatin gemischt. Da war der Geschmack aber zum kotzen...

  2. #32
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    irgendwie kann ich mir das mit den gelatine kapseln nicht vorstellen.

    Wenn man die schluckt zergehen die im magen und das krea landet komüplett unverdünnt im magen.

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von rumkugel13
    irgendwie kann ich mir das mit den gelatine kapseln nicht vorstellen.

    Wenn man die schluckt zergehen die im magen und das krea landet komüplett unverdünnt im magen.
    Du vergisst dabei die Psyche der Personen die das Zeug selber kapseln...

  4. #34
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    51
    Ich dachte Creatin zerfällt zu Creatinin wenn es zu lange im Wasser ist?
    Hab das von Scitec, löst sich in Wasser so gut wie gar nicht. Ich trinke "verteile" es und haus direkt runter. Bis jetzt 0 Beschwerden.

  5. #35
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von donut237
    Ich dachte Creatin zerfällt zu Creatinin wenn es zu lange im Wasser ist?
    Hab das von Scitec, löst sich in Wasser so gut wie gar nicht. Ich trinke "verteile" es und haus direkt runter. Bis jetzt 0 Beschwerden.
    Creatinin ist das Abfallprodukt, wenn Creatin im Muskel verbraucht wird.
    Kann schon sein, dass es zerfällt, wenn es 'lange' in Wasser ist. Frage ist nur was ist 'lange'
    Nur könnte es nie durch den Verdauungstrakt und über die Blutbahn in die Muskelzellen geschleust werden, wenn es so schnell zerfällt. Dabei ist es egal, ob es natürlich im Essen vorkommt oder zugeführt wird.

    Das vielbeworbene Kre-Alklyn wird ja auch nur unter erhöhten PH-Wert Bedingungen hergestellt, wenn man da genau liest. Da ist kein Wort davon, dass es selbst einen höheren PH-Wert hat, der im Magen sowieso chancenlos wäre.

    Es gibt keine Kuren mehr und die berühmten Blähungen entstehen meist durch nicht-mikronisiertes und 'unreines' Creatin. Es gibt immer jemanden der leider anfällig ist, aber für die meisten sollte es heutzutage kein Problem mehr sein.

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Creatinin ist das Abfallprodukt, wenn Creatin im Muskel verbraucht wird.
    Kann schon sein, dass es zerfällt, wenn es 'lange' in Wasser ist. Frage ist nur was ist 'lange'
    Nur könnte es nie durch den Verdauungstrakt und über die Blutbahn in die Muskelzellen geschleust werden, wenn es so schnell zerfällt. Dabei ist es egal, ob es natürlich im Essen vorkommt oder zugeführt wird.

    Das vielbeworbene Kre-Alklyn wird ja auch nur unter erhöhten PH-Wert Bedingungen hergestellt, wenn man da genau liest. Da ist kein Wort davon, dass es selbst einen höheren PH-Wert hat, der im Magen sowieso chancenlos wäre.

    Es gibt keine Kuren mehr und die berühmten Blähungen entstehen meist durch nicht-mikronisiertes und 'unreines' Creatin. Es gibt immer jemanden der leider anfällig ist, aber für die meisten sollte es heutzutage kein Problem mehr sein.
    kreatin ist mehrere stunden in wasser haltbar
    http://www.bbszene.de/board/showthre...reatin+haltbar

  7. #37
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von kkompa
    kreatin ist mehrere stunden in wasser haltbar
    http://www.bbszene.de/board/showthre...reatin+haltbar
    Eben. Da die Muskeln zu über 60% aus Wasser bestehen (das bekanntlich in den Zellen ist) hätten wir da ein grundlegendes Problem

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    12
    "Chemische Stabilität und Haltbarkeit
    Reinstes Kreatin-Monohydrat ist ein schneeweisses Pulver, das bei Raumtemperatur und sofern trocken gelagert, über Jahre haltbar ist. Kreatin in wässriger Lösung zeigt jedoch eine gewisse Instabilität bei Temperaturen über 60 °C, besonders in saurem Milieu. Bei pH 3,5 und 25 °C zum Beispiel zerfallen rund 20 Prozent innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin – beim selben pH-Wert und 4 °C nur noch etwa 10 Prozent innerhalb von 30 Tagen (112). Bei neutralem pH ist Kreatin in Lösung, sofern gekühlt aufbewahrt, 30 Tage praktisch ohne Verlust haltbar, sodass sich eine Anreicherung gekühlter Milchprodukte oder Getränke ohne Weiteres verantworten liesse (157)."

    http://www.rosenfluh.ch/images/stori...eatin_5.08.pdf


    Ansonsten zum Thema: Ich nehme Kreatin immer mit Tee ein. Einfach etwas abkühlen lassen (unter 60° - siehe oben) und dann einrühen. Löst sich gut auf und hat alle Magen-Darm Beschwerden die ich beim ersten Versuch hatte, verschwinden lassen.

    Abgesehen davon kommt Kreatin natürlich in der Muttermilch vor und der Autor des obigen Absatzes spricht sich explizit für eine mögliche Anreicherung von Milchprodukten aus. D.h. es sollte daher kein allzu großes Problem sein, das direkt in den Shake zu mischen.

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    im nitro tech hardcore ist es auch beigemischt, soll ja angeblich eins der besten proteine sein kann also nicht so falsch sein, mische selber immer 2-3g monohydrat nach dem training in den shake

  10. #40
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von kkompa
    im nitro tech hardcore ist es auch beigemischt, soll ja angeblich eins der besten proteine sein kann also nicht so falsch sein, mische selber immer 2-3g monohydrat nach dem training in den shake
    Ein Schäuferl CellTech ins Vanille-Whey funkt auch.
    Ich habe mir heute Nitro Tech mal bestellt, war in Aktion. Mal sehen wie es schmeckt und ob ich einen Unterschied spüre.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:57
  2. Verkauf Eiweiß, Kreatin, Glutmain und mehr
    Von LLPe im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 11:47
  3. bauchschmerzen
    Von tarock im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:54
  4. kreatin ueber paar monate und mehr ?
    Von kizmeth im Forum Supplements
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele