Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Centauris
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30
    Also rein aus Prinzip kenne ich da schon so einige Studios die vor Gericht ziehen, wenn es nach Betrug riecht. Am besten ist immer noch, sich mit dem alten Studio zu einigen, damit beide Seiten damit leben können.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    du irrst dich mein Freund.. Bin schon oft genug wegen gerade mal 400 Euro vor Gericht gezogen. Nur aus Prinzip.. Gerade wegen solchen Gefälligkeitsattesten.
    Hab bislang auch noch nie verloren. Studios sind heutzutage viel zu vielseitig um aus gesundheitlichen Gründen aussteigen zu können.!

    Sprich mit dem Betreiber. Das mit den 30% halte ich selbst für ne klasse Idee. Ich persönlich würde es annehmen da es deinen guten Willen zeigt.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Cytrix
    Für 400€ geht aber sicher kein Studiobetreiber vor Gericht.
    Bzw. wird so eine Klage wohl kaum durchgehen, sondern eher fallengelassen.
    Man sollte sich also nicht in die Hosen *****n
    btw:
    Manche Studios, vor allem Ketten, haben einen eigenen Arzt.
    Diese verlangen dann meist, dass man sich dort untersuchen lässt wenn man Beschwerden hat.

    Gruß, Cytrix

    falsch gedacht, die meisten Studios haben eh eine Pauschale für den Rechtsanwalt. Der freut sich Dir die Kosten aufbrummen zu können.

    Viele Studios arbeiten mit Ärzten zusammen, der begutachtet Dich dann hast Du den Salat - gehst Du da nicht hin geht es vor Gericht und dann zahlst Du weit mehr als Du gedacht hast.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Devil24
    Man sollte solcherart Ratschläge nur erteilen, wenn man sich auch sicher ist, daß das funktioniert, was bei mir im Gym mit Sicherheit nicht der Fall wäre.

    Mit dem Betreiber reden ist immer noch die ehrlichste und männlichste Variante...

    Wenn er nicht zustimmt, haste halt gelitten - Verträge schliesst man ab, damit beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen....

    S P O R T L I C H E N Gruß

    Devil

    Nö,ganz sicher hat er nicht gelitten.Dann kriegst du noch eine Anzeige vom Arzt hintergeschoben...gegen ein Arzt wirst du ganz sicher nicht ausrichten können...

    Wenn in dem Attest steht,er ist längerfristig Sportunfähig,dann ist nichts dran zu rütteln!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von thedarkness82
    du irrst dich mein Freund.. Bin schon oft genug wegen gerade mal 400 Euro vor Gericht gezogen. Nur aus Prinzip.. Gerade wegen solchen Gefälligkeitsattesten.
    Hab bislang auch noch nie verloren. Studios sind heutzutage viel zu vielseitig um aus gesundheitlichen Gründen aussteigen zu können.!

    Sprich mit dem Betreiber. Das mit den 30% halte ich selbst für ne klasse Idee. Ich persönlich würde es annehmen da es deinen guten Willen zeigt.

    Klar hast du immer gewonnen...totaler Unsinn.Lasst euch nicht verunsichern Jungs,wenn das Studio ******* wird,dann könnt ihr mit Attest kündigen.Man muss ich nicht alles gefallen lassen,nur weil man einen Vertrag hat.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von mr_durchschnitt
    falsch gedacht, die meisten Studios haben eh eine Pauschale für den Rechtsanwalt. Der freut sich Dir die Kosten aufbrummen zu können.

    Viele Studios arbeiten mit Ärzten zusammen, der begutachtet Dich dann hast Du den Salat - gehst Du da nicht hin geht es vor Gericht und dann zahlst Du weit mehr als Du gedacht hast.

    Wieder Blödsinn.Kein Studio kann mir aufzwingen,zu welchem Arzt ich hingehe.Selbst die großen Ketten haben allesamt verloren und lassen die Kunden gehen mit Attest.

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von niyet
    Nö,ganz sicher hat er nicht gelitten.Dann kriegst du noch eine Anzeige vom Arzt hintergeschoben...gegen ein Arzt wirst du ganz sicher nicht ausrichten können...

    Wenn in dem Attest steht,er ist längerfristig Sportunfähig,dann ist nichts dran zu rütteln!
    Ja genau - denn ein Arzt ist ein Halbgott in weiss...

    Ich kann es echt nicht nachvollziehen, was manche hier für ein "Wissen" und welch "Weltklugheit" sie an den Tag legen...

    Selbst bei dem konservativsten Richter hat es sich schon seit geraumer Zeit herum gesprochen, daß befreundete Ärzte gerne mal sogenannte Gefälligkeitsatteste ausstellen...
    Wenn Dein Arzt, Herr Kl..sch... Dir so einen Wisch mitgeben würde, in dem steht, daß Du aus "gesundheitlichen Gründen" nicht mehr trainieren kannst, würde ich das "Attest" direkt in den Papierkorb werfen und Dir sagen, daß Du wiederkommen kannst, wenn eine diagnostizierte Krankheit auf Deinem Attest steht, welches sich auch dann so nennen kann...

    Aber probiers ruhig, Fredersteller - vielleicht ist ja Dein Studiobesitzer dümmer als die "Fachmänner" hier...

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Devil24
    Ja genau - denn ein Arzt ist ein Halbgott in weiss...

    Ich kann es echt nicht nachvollziehen, was manche hier für ein "Wissen" und welch "Weltklugheit" sie an den Tag legen...

    Selbst bei dem konservativsten Richter hat es sich schon seit geraumer Zeit herum gesprochen, daß befreundete Ärzte gerne mal sogenannte Gefälligkeitsatteste ausstellen...
    Wenn Dein Arzt, Herr Kl..sch... Dir so einen Wisch mitgeben würde, in dem steht, daß Du aus "gesundheitlichen Gründen" nicht mehr trainieren kannst, würde ich das "Attest" direkt in den Papierkorb werfen und Dir sagen, daß Du wiederkommen kannst, wenn eine diagnostizierte Krankheit auf Deinem Attest steht, welches sich auch dann so nennen kann...

    Aber probiers ruhig, Fredersteller - vielleicht ist ja Dein Studiobesitzer dümmer als die "Fachmänner" hier...

    Ne Migger,das hat nichts mit Weltklugheit zu tun,du bist Studiobesitzer,ich verstehe deinen Standpunkt,meinem guten Freund geht es ebenfalls wie dir.Natürlich wird aus Lust und Laune gekündigt dann,aber bei einem Attest hat du nun mal keine Chance.Die Krankheit kannst du ja auch von mir aus auch drauf stehen haben,es gibt auch Krankheiten,die nicht mal eben diagnostiziert werden können.Gegen ein ärztliches Attest kommt ein Studiobesitzer klar nicht an,und der Arzt muss es sich am Ende erst recht nicht gefallen lassen.Frag doch mal kockie...er wird es dir sicherlich bestätigen.

    Was du über Ärzte denkst,hat nichts mit der rechtlichen Situation zu tun

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Was sollte ich über Ärzte denken?!
    Nichts anderes als über Bauarbeiter, Müllfahrer oder Klempner...gibt solche und solche...
    Ein Attest ist die an Dritte weitergegebene offen gelegte Diagnose einer Krankheitsgeschichte...
    Nur aus Gefälligkeit zu schreiben, mein guter Freund der Gerd Hilbig (Anm. des Verfassers:willkührlich eingesetzter Name)kann ab sofort nicht mehr trainieren, weil ich als sein Freund und Arzt das hiermit feststelle, ist eben kein Attest - zumindest würde bei mir damit keiner durchkommen...
    Wer krank ist, ist krank und da sollte er auch aus nem Vertrag rauskönnen, aber alles andere lasse ich drauf ankommen...
    Gehört zum Mannsein dazu - zu Vereinbarungen stehen - kann Menschen, die nicht die Konsequenzen ihres Tuns tragen wollen und sich rauszuwinden versuchen, nicht ausstehen.
    Weder als Studiobesitzer, noch in meinem privaten Umfeld...

    Man könnte ja als Studiobesitzer auch nen Jahresvertrag machen, den im Voraus kassieren und nach ner Woche zum Arzt gehen und sich attestieren lassen, daß man aus gesundheitlichen Gründen kein Studio mehr leiten kann...
    WürdestDu dann auf den bereits geleisteten Beitrag verzichten?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    5
    Du hast mich wohl verstanden,wie ich es gemeint habe...ob ein Arzt ein Halbgott ist,oder ein was weiß ich,interessiert ja nicht. Die haben halt andere "Macht" in dem Bezug,als du als Studiobesitzer.Ich weiß auch nicht,warum hier so gestritten wird.es ist nunmal so,dass du nichts dagegen machen kannst,wenn der Arzt es attestiert.

    Wie deine eigene Meinung dazu ist,ändert die Gesetzeslage nicht,oder?

    Dein Vergleich hinkt doch etwas Migger.Wenn ich im vorraus bezahle,habe ich,wenn du das Studio wegen Krankheit nicht weiterführst,für etwas bezahlt,ohne Leistung dafür zu bekommen...bei "unserem" Fall ist es etwas anders.

    Ich sehe das ja Neutral,wie ich zu solchen Menschen stehe (übrigens bin ich da deiner Meinung),hat ja bei Gesetzes nichts verloren.

    Wie gesagt...die Rechtslage ist nunmal so...frag doch einfach kockie,vielleicht glaubst du ja ihm


    Nicht aufregen...Cortisolausschüttung etc...weißt du doch...hehe...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vertrag vorzeitig kündigen; Vorschläge?
    Von mirschen im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:25
  2. Raus aus dem Vertrag?
    Von NHANS im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:35
  3. o2 vertrag vorzeitig kündigen, möglich?
    Von m1686 im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:38
  4. Muss aus dem Vertrag raus, nur wie?
    Von terramov im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:13
  5. Vertrag vorzeitig kündigen, brauche hilfe!
    Von Dimon im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele