Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Unsere Diskussion hier ist sinnlos...
    Aber Du hast selbstverständlich recht - deshalb lasse ich ab sofort einfach jeden aus seinem bei mir unterzeichneten Vertrag raus - schliesslich kann ich wie bisher nicht weitermachen und die Leute mit solcherart "Attesten" auslachen - Du hast mich ja nun aufgeklärt...

    Danke dafür!

    Im Netz haben es bisher nur sehr wenige geschafft, mich zum Aufregen zu bringen - Du gehörst nicht dazu...

    Achja - Migger hier

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    3
    Devil24 hat alles Nötige gesagt. Niyet, ich weiss zwar nicht woher Du deine Informationen beziehst, aber ein ärztliches Attest von "deinem" Arzt reicht sicherlich nicht aus, um einen Vertrag zu kündigen. (Vorausgesetzt es bestehen keinerlei Zweifel, dass derjenige keinerlei Sport mehr machen kann/darf)

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von bonecrusher82
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von niyet
    Wieder Blödsinn.Kein Studio kann mir aufzwingen,zu welchem Arzt ich hingehe.Selbst die großen Ketten haben allesamt verloren und lassen die Kunden gehen mit Attest.

    komischer weise hats bei mir und meinen 3 kollegen auch geklappt als wir ins andere studio wollten und alle unsere 4 verträgt in abständen von 1 monat gekündigt haben - mit attest !

    klar wirds dem aufgefallen sien, aber er kann nix machen !
    also ab zum arzt und gut is

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von bonecrusher82
    komischer weise hats bei mir und meinen 3 kollegen auch geklappt als wir ins andere studio wollten und alle unsere 4 verträgt in abständen von 1 monat gekündigt haben - mit attest !

    klar wirds dem aufgefallen sien, aber er kann nix machen !
    also ab zum arzt und gut is
    Wo kein Kläger da kein Richter, wenn ihr plötzlich auf wundersame Weise genesen seid und jetzt wieder in nem anderen Studio trainiert könnte das bei nachhaken des vorherigen Studiobesitzers noch böse Folgen für euch und den Artzt haben.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von niyet
    Klar hast du immer gewonnen...totaler Unsinn.Lasst euch nicht verunsichern Jungs,wenn das Studio ******* wird,dann könnt ihr mit Attest kündigen.Man muss ich nicht alles gefallen lassen,nur weil man einen Vertrag hat.
    Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber seinen Vertrag muss man einhalten.

    Hier gehts nicht um Sportunfähigkeit die einen Schüler vom Schulsport befreien würde, das reicht auf keinem Fall um kein Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining mehr zu betreiben.

    Wenn das Studio Rehasport oder Gesundheitstraining anbietet müsste es schon mindestens ein Schlaganfall oder ähnliches gewesen sein das man aus dem Vertrag kommt.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    74
    Komisch, dass nur Studiobetreiber darauf beharren, dass das nicht gehen soll
    Wie sollte das denn vor Gericht entschieden werden?
    Letztendlich steht es dann Aussage gegen Aussage oder nicht?
    Du wirst wohl kaum durchkriegen,dass sich das Mitglied bei einem Arzt Deiner Wahl durchchecken lässt, da das ebenfalls Gefälligkeit sein könnte.
    Somit steht deine Aussage gegen Die eines Arztes,der einen Eid geleistet hat.
    Und wenn Du jedes Mal Recht bekommen hättest, müsste jeder dieser Ärzte seine Zulassung verloren haben.
    Glaub ich nicht dran.
    Also keine Angst machen, auch wenn ich deine Position verstehe.
    Durchkommen wirst Du damit allerdings kaum.
    Abgesehen davon sollte es auch Krankheiten bzw. Beschwerden geben, die man simulieren kann und bei denen man dieses Simulieren nur schwer nachweisen kann.
    Da müsste sich dann aber wohl mal ein Arzt hier zu Wort melden

    Greetz, Cytrix

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    ...da Du aus dem Vertrag rauswillst, liegt die "Beweislast" eben bei Dir und nicht beim Studiobesitzer - nicht ich muss beweisen, daß Du noch "trainingsfähig" bist, sondern Du (der Du ja vorzeitig raus willst), musst beweisen, daß Du "trainingsunfähig" bist...
    Ein sogenanntes "Gefälligkeitsattest", in dem nur steht "Klaus Lage kann nicht mehr trainieren - gez Doktor Hasenbein" hat eben keinerlei Bestand - sollte es denn zur Verhandlung kommen

    ...daß der Arzt deshalb seine Approbation verliert - Junge - bleib doch mal auf dem Teppisch und argumentiere vernünftig!

    Btw hat das hier eh keinen Sinn mehr und ich close (sobald ich den Button dazu finde )

    Gruß Devil

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vertrag vorzeitig kündigen; Vorschläge?
    Von mirschen im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:25
  2. Raus aus dem Vertrag?
    Von NHANS im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:35
  3. o2 vertrag vorzeitig kündigen, möglich?
    Von m1686 im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:38
  4. Muss aus dem Vertrag raus, nur wie?
    Von terramov im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:13
  5. Vertrag vorzeitig kündigen, brauche hilfe!
    Von Dimon im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele