Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    161

    Wiederholung von Klimmzügen - Breche ein

    Hey, ich schaffe mittlerweile 20 Züge, wobei ich bei den letzten echt die Zähne zusammenbeißen muss.
    Also mach ich im ersten Satz auch 20, dann schaff ich danach zwischen 16 und 18.
    Danach breche ich allerdings ein und schaffe mit Biegen und Brechen mal 12, mal 11, meistens 10. Und immer weniger von da an. Einmal noch 6 und dann gehts unter 5.

    Ist es normal, dass man irgendwann einfach völlig einbricht? Ich mein alle anderen Übungen mach ich ja auch nur 3x und da ist der letzte Satz dann 6, aber ich dachte, weil man die Klimmzüge mit Eigengewicht macht, müsste man irgendwie anders zählen?! Keine Ahnung...

    Lg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    27
    Ich mache selber klimmzuege aber Maschiene...

    Wenn ich die power hätte wie du würde ich statt 1000 wiederholungen mir diese komischen guertel besorgen mit dennen du dir noch gewicht dranhängen kannst!
    Allerdings nur wenn du auch auf masse gehn willst zum definiern und abnehmen
    is das was du machst schon nicht verkehrt.

    Wenn du beim ersten satz vieleicht nicht ganz an deine grenzen gehst sondern nur
    im letzten schaffst du im endeffct warscheinlich mehr

    Versuchs mal mit 2 aufwärmsätzen klimmzugmaschiene
    dannach Klimmzuege:
    18 16 16 un dann erst bis zum MV solltest du das so ein paar mal gemacht haben
    muesste dein problem gelösst sein.......

    Allerdings wenn du masse zu legen willst ist das was du machst nen tick zu viel ^^

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    161
    Alles klar, ja will Masse zulegen. Also Gewicht dran, oder? Und dann auch 10,8,6 oder je nachdem vllt auch mit 12 oder 14 anfangen?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    das man zum definieren oder abnehmen hohe wiederholungszahlen machen sollte ist einfach nur quatsch! kaufe dir einen gürtel und häng zusatzgewicht dran! du musst nicht unbedingt in jedem satz bis zum MV gehen! sprich versuche es doch mal mit insgesamt drei sätzen, wobei du bei den ersten beiden nicht bis zum MV gehst! oder cluster sonst auch einmal! und immer die griffarten variieren..! variation ist das zauberwort!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    27
    das man zum definieren oder abnehmen hohe wiederholungszahlen machen sollte ist einfach nur quatsch

    Muskel wachsen proportional zur kraft!!
    Deshalb ist es fuer mich logisch erst auf kraft zu gehn und wenn das entsprechende wuschgewicht ereicht ist auf ausdauer ........

    Aber ich weiss was du meinst

    Wie schon gesagt erst im letzten satz bis zum MV

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Also ich breche auch so ein, was die Wiederholungszahlen angeht. Allerdings versuche ich jetzt die Klimmzüge in allen möglichen Varianten zu verändern. Also mit Gewicht als 5x5, als Pitt in 1x20 oder klassisch 3x12.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    140
    Auf jeden Fall Zusatzgewicht verwenden, 20 Wiederholungen pro Satz sind nicht optimal für Masseaufbau. Und wenn man beim dritten Satz so einbricht, war vielleicht die Pause zu kurz. Vermutlich relativiert sich das aber sobald man mit weniger Wiederholungen arbeitet.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Will Mehr ^^
    Muskel wachsen proportional zur kraft!!
    Deshalb ist es fuer mich logisch erst auf kraft zu gehn und wenn das entsprechende wuschgewicht ereicht ist auf ausdauer ........

    Aber ich weiss was du meinst

    Wie schon gesagt erst im letzten satz bis zum MV
    Expertenrunde hier?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    27
    Expertenrunde hier?

    Ne ich mach nur einen auf ahnung um zu sehen was diese kommischen leut schreiben wo nix producktives rüberbringen aber zu allem nen dummes kommi ham^^

    Aber solange ich weiss das ich keinen totalen bulshit schreibe un wem noch helfen kann warum net

    Experten sin aber fuer mich immer noch diese wettbewerbstypen wo einen
    einkaufswagen in 5 tagen verputzen 3x am tag traineren...
    Wuerde e3cht gerne mal nen TP von so jemand sehn Poastet da mal einer was?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Bei mir ist es ähnlich....im ersten schaff ich ca. 15 Wdhl. im zweiten noch 12 und den 3. und 4. Satz i.d.R. zw. 8-10.

    Habe jetzt angefangen, nach den ersten beiden noch 10 Kg mithilfe von nem Gürtel dranzuhängen und mache dann noch 3x 5 Wdhl. samt Zusatzgewicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiederholung WKM
    Von Rastellimm27 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 23:23
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 15:32
  3. Wiederholung
    Von BoyzIIMen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 18:07
  4. Warum breche ich bei Klimmzügen und Dips so ein ?
    Von Coala im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele