Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    21

    Stoffwechsel pushen... zu spät?

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:

    ich bin gerade dabei, zuzunehmen ... aber nur noch 1 kg.
    In den letzten Wochen habe ich meinen Kalorien nur noch gesteigert (obwohl ich die ganze Zeit über zugenommen habe, da auch davor mein Stoffwechsel so ziemlich im Eimer gewesen ist), bis vor 2 Tagen warens für 3 Wochen ca 3000 kcal, vorgestern und gestern habe ich dann aber 3300 gegessen, um den Stoffi nochmal zu pushen, damit ich vielleicht nach dem einen Kilo mit 2700 oder so halten könnte...
    Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher... ich werd diesen Kilo bestimmt ziemlich schnell draufhaben (nicht länger als in einer Woche), da kam ich mit dem pushen wohl ziemlich spät, oder?
    Wenn ich jetzt nach einer woche 3300 wieder auf 2700 runterfahren würde, hat der Stoffwechsel / Körper, sich doch bestimmt noch nicht an die Kalorien gewöhnt und ich würde weiterzunehmen? Und wahrscheinlich würde ich meinen Stoffwechsel auch wieder verlangsamen bzw kapputt machen?

    Was meint ihr?
    Könnt ihr mir helfen?

    Würde mich um Antworten freuen!!

    LG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    21
    Kann mir niemand helfen?

    Ich bräuchte wirklich dringenst eine Antwort!! hab echt keine Ahnung ob ich weiter bei den 3300 kcal bleiben sollte, oder wieder 3000 einnehmen soll, bis ich den einen Kilo drauf hab...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    ich versteh den ganzen Kontext nicht...was zur Hölle planst du ? Abnehmen oder aufbauen ?

    Einmal gut gesch!ssen und der Kilo is runter....

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von *Honey*
    Kann mir niemand helfen?
    Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen !

    Iss einfach soviel wie du brauchst um langsam Muskeln zuzunehmen. Was soll denn dieses zuerst Mästen und dann wieder "hungern"?

    Der Stoffwechsel passt sich sehr schnell an.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    292
    Häh...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von NoRulz
    Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen !

    Iss einfach soviel wie du brauchst um langsam Muskeln zuzunehmen. Was soll denn dieses zuerst Mästen und dann wieder "hungern"?

    Der Stoffwechsel passt sich sehr schnell an.
    sehr schnell?
    Wie schnell ungefähr denn?
    Würde eine Woche reichen, also bis ich den Kg drauf habe?

    Und was meinst du.. soll ich wie seit den letzten 3 Tagen bei den 3300 bleiben, bis ich meinen kilo drauf hab, oder lieber auf die "sichereren" 3000 zurückgehen (mit denen ich schon seit 3 Wochen zunehme... hab ja nur weitergesteigert.. )

    Ja ich bin irgendwie fast am verzweifeln wie man sieht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    ich versteh den ganzen Kontext nicht...was zur Hölle planst du ? Abnehmen oder aufbauen ?

    Einmal gut gesch!ssen und der Kilo is runter....
    mein Ziel ist einfach zuzunehmen.. hier gehts nicht um Muskeln (wusste halt nicht wo ich mich hinwenden soll mit meiner Frage )
    Ich will einfach meinen Stoffwechsel in den Gang bringen, und zwar so, dass ich dann mindestens auch von 2700 nach dem einen kilo halten könnte.
    Ich komme von 2000 kalorien, mein Stoffwechsel war so ziemlich im *****, und ich wollte ihn halt wieder deftig anregen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Wie gesagt, iss einfach eine angemessene Menge...

    Wenn du mehr zuführst, wird dein Stoffwechsel tendenziell schneller. Das ist schlecht für's Zunehmen, also was soll das Ganze?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    21
    Aber wenn man mehr zuführt, nimmt man ja auch erster zu, da der Stoffwechsel sich noch an die Menge gewöhnen muss. Jedenfalls hab ich in dem letzten Monat (Start: 2000 kcal) ca 4 kg zugenommen- weil ich einfach nur mehr und mehr gegessen habe.
    Und 1 kilo will ich ja noch zunehmen- aber das wars dann auch.
    Und ich denke halt, dass ich den wahrscheinlich viel schneller drauf haben werde, als dass sich der Stoffwechsel so einigermaßen an die 3300 gewöhnt hat. Ich frag mich halt dann einfach, ob ich wieder 3000 essen soll (mit denen ich ja auch schon zunehme), oder doch die 3300 noch weiternehmen soll, bis ich den kilo drauf habe.
    Ich will ja nicht meinen Stoffwechsel kapputt machen, der Sinn des ganzem Pushen war ja gerade, ihn anzuregen.
    Gerafft?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Da gibt's nicht viel zu raffen...

    Ist relativ wurscht... 300kcal sind ca. 40g Fettgewebe. Also erreichst du das Kilo in etwa 23 Tagen plus dem natürlich, was du mit den 3000kcal schon zunehmen würdest. Das mit der Stoffwechselgeschw. bewertest du über.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EP + Kalorien pushen
    Von Triple2 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:31
  2. bio. wertigkeit von quark pushen?
    Von Juleian im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:03
  3. Stoffwechsel pushen...
    Von *Honey* im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:32
  4. Beine pushen!?
    Von ivolution im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 09:37
  5. Thekenumsatz pushen
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele