Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3

    Frustriert und demotiviert..

    Hey Leute..
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab bisher immer gelitten, weil ich einfach mollig war. Endlich hab ich mich überwunden und angefangen etwas daran zu ändern. Viele haben gesagt eine radikale Diät würde in meinem Alter nicht in Frage kommen, also hab ich mein Essen einfach umgestellt, überwiegend versucht mich mit Thunfisch, Pute und Magerquark zu ernähren und es hat auch ein wenig geklappt. Ich bin von 78/79kg auf 72/73 runter, nicht viel aber auch nicht wenig. Nun bin ich eigentlich mit 73kg auf 181cm beim Normalgewicht angekommen, aber ich hab immernoch ne Wampe, viel Hüftspeck und meine Titten wollen sich auch nicht verabschieden. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich äußerlich NICHTS getan hat bei mir. Auch mein KFA liegt noch geschätzt bei 16-18%. Hab ich denn etwa 5-6kg Wasser verloren? Oder war das alles Viszeralfett? Selbst das hätte sich bemerkbar gemacht.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich nur aus Fett und Knochen bestehen würde, find jetzt eigentlich nicht das ich unterdurchschnittlich muskulös bin. Meine Kraftwerte haben sich auch gut gesteigert in der Zeit. Aber ich frag mich jetzt was ich machen soll, soll ich ganz auf Low-Carb umsteigen? Vielleicht Low-Fat probieren? Soll ich einfach so weitermachen? Oder soll ich ganz einfach aufgeben?..

    €: Hab bisher 3x die Woche nach The Naturals Gk-Plan für u16 Jährige im Studio trainiert, dazu noch 3 Cardioeinheiten die Woche, neuerdings auch mit Tabata.
    Vor 2 Wochen hab ich auch mit gelegentlichem MAT angefangen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Radikaldiät? Wüsste nicht, dass hier irgendjemand im Forum eine Radikaldiät macht...was soll das überhaupt sein? Wenn du lediglich die Ernährung umgestellt hast, bringt das natürlich nicht allzu viel. Lies dich hier im Forum ein, benutz' die Suchmaschine - inzwischen gibt es hier auf jede deiner Fragen eine entsprechende Antwort. Das einzige, was wirklich bei einer Diät hilft, IST ein Kaloriendefizit. Die Aufteilung der Makronährstoffe (P, Kh, Fett) ist von sekundärer Bedeutung. Zu dem Thema gibt es Fachliteratur wie die Anabole und Metabole Diät, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
    Vergiss den GK-Plan für Naturaltrainierende für u16-jährige...lol. Habe ja schon vieles gehört, aber das ist wirklich nur lachhaft.
    Meine Empfehlung: Beginne mit einer lowcarb-Diät, lies dich in die Literatur von Stuart McRobert ein, übernimm einen seiner Trainingspläne (oder den WKM-Plan aus diesem Forum) und HÖR' AUF RUMZUHEULEN!!! Sei ein Mann und lass dich nicht im Selbstmitleid untergehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3
    Hmm hast ja recht aber das hat mich einfach hart angekotzt, da musst ichs rauslassen. Dass eine Diät in meinem Alter schädlich wäre hab ich überwiegend ausm muskelschmiede.de Forum, da hab ich einfach mal drauf vertraut.
    Und WKM hab ich mal anprobiert, das Problem ist allerdings, dass ich nicht gescheit beugen kann, mehr als Parallel geht nicht, ohne das Gleichgewicht zu verlieren oder mit den Knien weit über die Füße zu ragen und insgesamt den Bewegungsablauf völlig zu schrotten. Auch KH macht mir Sorgen, vor allem weil in meinem Drecksstudio niemand trainiert, von dem ich mir das gern beibringen lassen würd.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps, ich werds mir zu Herzen nehmen.
    Ahja, mein TP bisher:

    Beine:
    Beinpresse 3x15-20
    Beinbeuger 3x15-20
    Rücken:
    Latziehen eng oder weit 3x15-20
    Rudermaschine weit oder Kabelrudern 3x15-20
    Brust:
    Bankdrücken oder Brustpressmaschine 3x15-20
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH 3x15-20
    L-Flys 2x15-20
    Bauch:
    Crunches am Boden 3x 20
    Unterer Rücken:
    Hyperextensions oder Supermans 3x20

    Allerdings hab ich mich nicht gerade sehr gewissenhaft an die vorgegebenen WH-Zahlen gehalten..

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Plutonium
    Soll ich einfach so weitermachen? Oder soll ich ganz einfach aufgeben?
    Aufgeben würde ich nicht an deiner Stelle. Oder willst du mal so aussehen wie ich zu Beginn meiner Diät. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146972

    Ich denke nicht. Bin zwar schon 39 Jahre alt, kämpfe aber auch schon ewig mit meinem Gewicht. Das hätte ich mir sparen können, durch vernünftiges Essen und richtiges Training.

    Also: Diät würde ich sein lassen. Ausgewogen essen und regelmäßig trainieren. Wenn du dein Gewicht hälst, wirst du dich auf jeden Fall körperlich verändern

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Also bist ja schon relativ nah an deinem Ziel dran, dann willst du aufgeben? nene..

    Diät würde ich bleiben lassen.
    Deine Ausgangslage ist gut, um jetzt verknüpftig aufzubauen der Rest schmilzt dann von alleine.

    Achte darauf dich gesund zu ernähren und mach es zu deinem Lifestyle, nicht nur weil du jetzt noch paar Kilos verlieren möchtest.

    Spar dir das Kreuzheben und wenn du mit den Kniebeugen arge Probleme hast ebenso.. für deine Ziele und deinem Alter totaler Schwachsinn dich mit freien Grundübungen zu konfrontieren, grade weil dich keiner korrigiert wie du sagtest.
    Mach das Ganze an Geräten.

    Ansonsten richte dich nach dem WKM-Plan ohne das oben genannte und eigne dir etwas Grundwissen im Bereich Ernährung an.

    Schau auch mal was du so über den Tag isst, was sich in gewisser Hinsicht negativ und positiv auf deine Ziele auswirkt.

    Mutti's Schmorrbraten mit einem Liter Soße, Getränke und so weiter... und finde Alternativen dazu.

    lg

    krzma

Ähnliche Themen

  1. Müde, schlapp und langsam demotiviert
    Von *|Body16... im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:33
  2. Durch Verletzungen Demotiviert....
    Von erkanisto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:31
  3. Frustriert
    Von MMAFlexor im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:18
  4. Demotiviert
    Von -LX- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:14
  5. Demotiviert nach Mandel-OP
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele