Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    Laß Dich nicht entmutigen,Du bist ein verdammt starker Juniorenathlet und machst Deinen Weg!
    danke für die netten worte.

    hab dir eine pn geschrieben

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    48
    Es ist ja schön, dass "Die" Kampfrichter blind und blöd (weil des Lesens eines Regelbuchs nicht mächtig) und auch noch parteiisch ("Ja Körnel,da mag Dich wohl jemand nicht,die Kari`s scheinen nicht zu Deinen Freunden zu gehören!) sind.

    Unabhängig davon, dass auch ich die Beugeversuche und den letzten Bankdrückversuch vermutlich gültig gegeben hätte, sind schlicht mehrere, nicht notwendigerweise auf dem Video sichtbare Ursachen für einen ungültigen Versuch möglich.

    Dass sich mancher Kampfrichter bei manch einem Wettkampf besser zu Hause vor den Fernseher, als in der Halle auf den Kari-Stuhl gesetzt hätte ist das Eine. das Andere ist eine völlig überzogene kollektive Kampfrichterschelte, die gegenwärtig auch im Schick-Forum läuft.

    Was bitte habe ich denn davon, wenn ich als ehrenamtlicher Kampfrichter, der sogar seinen Sprudel selbst bezahlt, einem mir unbekannten Heber Versuche absichtlich fälschlicherweise ungültig gebe? Einen Haufen Ärger, sonst nichts.

    Oft genug wird (selbst) beim BVDK in der Beuge allzu großzügig gewertet, woran sich der Eine oder Andere gerne gewöhnt. All denen seien dazu die Bilder von Rudi Küster empfohlen.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    682
    Ich finds wiedermal Lustig dass man sich an die BB-Szene wenden muß wegen eines Wettkampfurteils, wenn euch die Meinung diverser Internet User wichtiger ist als die der Kampfrichter dann macht eure Wettkämpfe zuhause vor der Kamera.

    Jeder hat schon mal Urteile hinnehmen müssen die man ned gerne hat, trotzdem stellt man sich einem Schiedsgericht und sollte jene Entscheidung auch hinnehmen. "IMHO"

    Für Dich persöhnlich kannst ja die 290 und die 200 als Persöhnliche Rekorde hernehmen, offiziell sinds halt ned.

    Und irgendeine verwaschene Handycam Aufnahmen von irgendwo hinterm Hauptschiedsrichter sagt gar nix aus, denn von dem Hauptkari kriegt man noch am ehesten ein weisses Lämpchen, bei den Seitenrichtern fällt leichter mal was auf und wird gerne mal auf rot gedrückt, ist halt so.

    so jetzt könnts weiterdiskutieren und vielleicht zum vergleich wieder irgendein WPO Video posten damit es dann Gleich in eine der unzähligen Equippmentdiskussionen umschlagen kann *kopfschüttel*

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    173
    Es ist ein Irrglaube zu denken, nur weil ich unten sitzen bleibe und leicht aufstehe sei das tief. (mal abgesehen davon, dass man das bei der Quali des Videos nicht erkennen kann)

    Einfach rein, raus - schön schnell und flüssig, da hat der Kari auch nicht soviel Zeit!

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    Ich finde die Beuge sieht sehr tief aus, aber man darf dabei nicht vergessen, dass nur die Linie des Oberschenkelknochens zählt.
    WEnn man jetzt der Unterschenkel komplett senrecht wäre, was unmöglich ist, wären das 90°, wenn der aber 45° vorsteht sind das 135°.
    WEnn man die Beugen gegenüberstellt würde man klar sagen die 2te ist tiefer, aber nach den Regeln ist sie das nicht.

    Hier ist der Unterschenkel zwar keine 45° vorne, aber doch relativ weit und damit ist eine sehr tiefe Beuge notwendig

    Jedoch ist es kaum möglich die Tiefe von vorne zu beurteilen, wenn es eben um dieses unter parallel geht.
    Für mich sind beide Beugen parallel aber nicht drunter.

    Wenn man diese Parallelbeuge gegenüberstellt, sieht man dass Andy Dörner sogar fast ein bißchen unter parallel ist, obwohl die Beuge nicht so tief aussieht,
    Die Unterschenkel sind dabei fast parallel
    http://www.youtube.com/watch?v=bApZ2djRtqY

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Olli45
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    18
    Ich war da! Alle ungültig gegebenen Versuche waren eindeutig Ungültig!!!
    Und da kann man meckern oder diskutieren wie man will! War übrigens auch nur ein Kampfrichter da, der meiner Meinung nach sehr objektiv gerichtet hat! Herr Keil war der einzige der unzufrieden war!

    Sollte lieber noch ein bischen üben. Andere Athleten mit so massiven Oberschenkel bekommen das auch hin! Es gibt nun mal ein Regelwerk und damit sollte man sich vieleicht vertraut machen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    videomaterial ist nicht gut-

    beim bankdrücken:
    shirtheber haben oft eine unsaubere, sehr "dünne" ablage. die 190 kg hätte ich ungültig gegeben. die 200 kg können auch gültig gewesen sein. die kamera ist aber zu weit weg.
    (pikanterweise "verlangen" kampfrichter von raw-drückern manchmal/oft eine bessere ablage, als von shirtnutzern).

    kleine bemerkung am rand:
    die griffweite beim bd ist sehr groß, bedingt durch die shirtnutzung. ein breiter griff ist aber grundsätzlich unökonomisch, auch wenn der athlet daran gewöhnt ist, und nicht auf anhieb mit engem griff mehr drücken kann. die vorteile des shirts werden so teilweise vernichtet. die versuche sehen gequält aus. eben so, als würde das ganze keinen spaß machen
    "breit" kann auch - auf lange sicht - sehr ungesund sein. ob man das shirt wirklich beherrscht muß aber jeder selbst wissen.

    http://www.unequipped-benchpress.de

  9. #19
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von MajPay
    http://www.youtube.com/watch?v=qwNlU...eature=related
    ist zwar ein anderer Verband und das Gewicht ist sauschwer aber ->
    Die haben da "Unilook- Pflicht", mmhhh?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:32
  2. Gültig/ungültig?
    Von Quimby im Forum Kraftsport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:36
  3. 3 Jahresvertrag gültig?
    Von Daniel330 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:41
  4. ist diese beuge gültig?
    Von jasei im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele