Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 539
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von marcoxxxl
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Brokkoli
    Beine:
    -Ich weiß, das du "ein ganz normaler Mensch" bist, und erwarte jetzt nicht die Revolution was die Definition der Beine angeht,aber... André, deine Schenkel können einem Angst machen(besonders den Gegnern). Heftig ist genau das passende Wort. Wirklich alles nur Genetik oder nicht doch vielleicht irgendein "Geheimrezept" (z.B. 1,5h Vaccu-Move Unterdrucktraining mit 400W oder die Beine mit 500g Rheumasalbe vermischt mit LiquidAmino einreiben) oder "Killerübung" (z.B. einbeiniges Mini Cooper stemmen am Rücken mit anschließendem Waden heben). Spaß bei Seite, ich denk du weußt was ich meine.

    wie geil

  2. #22
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    hallo gemüsefreund
    vielen dank für die netten worte wir als bbler bekommen ja meist nur die andere seite der kritik zu hören, umso aufbauender dies zu lesen.
    wir, ich beziehe den thilo (ein ganz feiner kerl) und das gesamte bodyattack team mit ein (man möge mir verzeihen) versuchen zum einen natürlich durch sportliche leistung zu überzeugen aber zum anderen ist uns ein respektvoller umgang, der kontakt und die nähe zu athleten und interessierten sämtlicher sportarten, ob leistungsorientiert oder nicht, sehr wichtig. wer auf der FIBO bei uns am stand war, wird das vielleicht bemerkt haben. es hatte immer einer aus dem team ein offenes ohr für fachliche fragen oder einfach nur 5min zum small talk und wenn nicole zum 200sten bild hintereinander in pose stehen sollte, hat sie das bei jedem bild mit der gleichen freude getan. du magst mit deiner vermutung gar nicht so falsch liegen

    zum cardio timing: meiner meinung nach ist das timing von großer wichtigkeit. ähnlich wie bei der ernährung. aus meiner erfahrung, ich habe ziemlich viele theorien ausprobiert, haben sich für mich klare und erfolgreiche ansätze ergeben.

    prinzipiell mache ich mein cardiotraining von meiner form abhängig und verlasse mich dabei neben den gemessenen daten hauptsächlich auf meinen instinkt!!!

    grundsätzlich mache ich morgens nach dem aufstehen cardio. direkt ab ins gym oder zu hause (luxusvariante) mit 2l wasser und lediglich mit aminos aufgefüllt. wichtig natürlich hierbei die lipolyse nicht durch die aufnahmne von carbs zu unterbrechen und da sollte man sich die inhaltsstoffe der aminos doch mal genau anschauen
    zeitlich je nach form und zeitspanne bis zum zielpunkt. ist ja theoretisch, nach kalorienbilanz und körpermassenzusammensetzung, alles nur mathematik aber auch nur theoretisch.
    in der praktischen umsetzung heißt das: minimum 30min max 60min bei bei einem puls an der obergrenze GA1 zu GA2 Puls. welche geräte sollte eigentlich auch egal sein, eigentlich .. ich habe die beste erfahrung mit einem mix aus crosstrainer und laufband mit steilem anstieg gemacht. wobei ich bei einer cardio einheit aber immer bei einem gerät bleibe.
    wenn ich cardiotraining im anschluss an mein workout mache, lade ich mich vorher nicht auf, mache maximal 30min und das an der untergrenze GA1 Puls.
    nach dem beintraining mache ich kein cardiotraining!

    süßstoffe, ein sehr kontroverses thema. ich verwende sie bis ca.7 tage vorm dem tag x. ob stevia oder bei uns normal erhältlliche, egal. nur schau ich ob der böse satz: 'enthält eine zuckerart' bei den zutaten steht. ich kann deine einstellung zu den süßstoffen vollkommen nachvollziehen aber ich brauche sie zu überleben

    wie marko den nächsten absatz schon komentiert hat, geil geschrieben

    zum glück bin ich ein mensch und nun etwas ernüchterndes: bodybuilding ist und da haben mich meine beine von überzeugt, zu einem großen teil genetik. ich hatte diesen dicken beine schon als kleines kind
    ABER ICH HABE AUCH WAS AUS DIESER GENETISCHEN 'GABE' GEMACHT
    und das ist der teil, der dich und viele andere interessiert. denn ohne die energie und das training würden sie natürlich nicht so aussehen.
    und jetzt kommen die wundermittel, die techniken und theorien! es gibt zwei grundsätze, die ich beim aufbautraining für beine habe:
    SCHWERE KNIEBEUGE & HÖHERE WIEDERHOLUNGSZAHLEN - das war alles. ich weiß, enttäuschend aber so ist es. ich würde ja gern noch mehr schreiben aber außer: "SHUT UP AND SQUAT!" - fällt mir nix mehr ein

    leider kann ich samstag nicht in arnstadt sein, ich bin teminlich anderweitig gebunden aber ich drücke den beiden die daumen. die katrin und der thilo brauchten meine 'geheimrezepte' bisher nicht (eher umgedreht, danke nochmal thilo ) vielleicht ein kuchenrezept aber allgemein denke ich lernen wir ständig von einander, wenn wir es zulassen. das mit dem bild ist nicht aufgehoben, bei passender gelegenheit, einfach ansprechen und dann macht es klick

    ich hoffe ich konnte dir einige infos geben auch wenn wiedermal kein großes geheimnis aufgedeckt wurde aber in meiner signatur habe ich es ja bereits geschrieben ..

    grüße andré

  3. #23
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    hey thomas,
    ich baue tage an denen ich über das limit hinaus esse, nach instinkt ein. wenn ich merke ich bin zu weit unten, körperlich wie menal, und es bewegt sich nix mehr, dann gibt es mal einen tag oder einen halben an dem ich all you can eat mache

    cardio empfehle ich generell, ist nicht nur eine frage des fettabbaus sondern auch eines gesunden kardiovaskulären systems, was jeder bbler trainineren sollte. nur der umfang ist individuell unterschiedlich.

    jetzt wird es konkret da ich meinen stoffwechsel auf absolute hochtouren bringe, kann ich selbst in der diät 2800kcal auf nehmen und baue dabei langsam und stetig fett und gewicht ab. ich kenne atheten, die 10kg mehr auf der waage haben aber in der diät auf 2000kcal gehen oder gehen müssen ich ess viel zu gern

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    hi

    ich habe soeben das interview gesehen und muss sagen wow! Sehr seriös und eigentlich wurde ich in meiner these bestätigt der ich zuvor schon glauben geschenkt habe die kohlenhydrate esse wie du beschrieben hast schon seit ein paar monaten dinkelnudeln verwende auch dinkelmehl oder dinkelbrot und muss sagen es schmeckt ich hatte noch nie nudeln die nach was geschmeckt hatten

    Muss leider aber noch an den hüften abspecken irgendwas passt noch nicht so ganz...
    Und bin mir unschlüssig nur aminos (amino whey multipower) was ich bis dato immer hatte und keinen shake?!

    Auf jedenfall blicke ich zu dir auf so stelle ich mir einen athleten vor gesundheitsbewusst und intelligent.

    Beste sportliche Grüße

    Nildo

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Hab mir auch das Interview reingezogen .. kommst sehr sympathisch und gut rüber und hast ne Menge Ahnung vom Bodybuilding.

    Dein Körper und deine Einstellung dazu sind auch klasse!

    Schönen Gruss ,
    David

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Dave M
    Hab mir auch das Interview reingezogen .. kommst sehr sympathisch und gut rüber und hast ne Menge Ahnung vom Bodybuilding.

    Dein Körper und deine Einstellung dazu sind auch klasse!

    Schönen Gruss ,
    David
    genau meine Meinung.

    @andre
    könntest du mal dein offseason ep&tp posten.

    Gruß

  7. #27
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    hallo leute,

    vielen dank für euer feedback
    so ein interview ist gar nicht so einfach, gerade wenn es um fachliche fragen geht. denn die wissensbasis ist bei jedem interessierten unterschiedlich, dem einem ist das noch zu allgemein, der nächste möchte detailliertere antworten und anfänger überfordert das vielleicht schon
    ich habe versucht meine antworten so einfach und allgemein zu halten und für weiter gehende fragen, kann ich im forum wie auch in einer beratung näher eingehen ..

    eine konkrete frage war jetzt mein off season ernährungsplan:

    gundsätzlich: zwischen 3200 - 4000kcal je nach trainingsphase und wie ich in der off season aussehen möchte, im nachfolgenden mein plan vom 15.06.09 also brannt aktuell bei einem körpergewicht von 98kg und in der regenerationspause von ca. 4wochen

    6.30uhr aufstehen

    7.00uhr 1.mahlzeit
    10g body attack gl 100 glutamin
    5kaps body attack bcaa
    50g body attack extreme whey deluxe

    9.00uhr 2.mahlzeit
    350g eiklar + 1vollei + 20g lachschinken
    100g dinkelgrieß mit einem aroma aus der lowcarb ecke von body attack - super lecker

    12.00uhr 3.mahlzeit
    gebratener reis mit hühnerflisch (asiatisch)
    100g basmati reis
    200g hähnchenbrust
    200g rohkost gemüsemischung (frisch)
    1vollei
    10g Walnussöl
    allerlei asiatische gewürtze + sojasoße

    15.00uhr 4.mahlzeit
    Proteinpudding aus:
    30g extrem whey deluxe (schoko)
    30g power protein 90 (erdbeer)
    5g kakao schwach entölt

    ca. 16.00uhr pre workout
    50g body attack cellreloder
    5kaps body attack bcaa

    ca. 16.30uhr training

    ca. 19.00uhr post workout
    50g body attack cellreloder
    10g body attack gl 100 glutamin
    30min später 50g body attack extreme whey deluxe

    21.00uhr 5.mahlzeit
    200g putenbrust + barbecue soße aus der low carb ecke von body attack
    100g dinkelgrieß mit einem aroma aus der lowcarb ecke von body attack - passend zur pute

    24.00uhr 6.mahlzeit
    200g magerquark
    30g body attack extrem whey deluxe
    30g body attack power protein 90
    5g kakao
    10g walnussöl

    insgesamt sind das ca.3300kcal, 400g protein, 300g carbs, 50g fat

    als supps zusätzlich noch: body attack mineral booster, body attack multi pack 24, body attack vitamin C-depot plus zinc 100
    gebraten und gebacken wird mit pam spray

    das ist nur ein plan, der sich täglich ändert, denn es gibt so viele leckere nahrungsmittel ...

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von dendedeblood
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    453
    coole Sache...vielen Dank für so einen offenen Einblick in deine Ernährung und weiterhin viel Erfolg !!!

    Regenerationspause heisst du trainierst gar nicht oder wie ist das zu verstehen??

    gruss
    Jens

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    also beim nächsten interview kannst du gerne mehr ins detail gehen

    Was ich noch fragen wollte bezüglich deiner kekse:

    Du nimmst 200g EIKLAR das ne ganze menge Würde es auch erlaubt sein wenn ich VOLLEI nehme? Und wenn ja wie viele?

    gruß

  10. #30
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    @ denededeblood - regenerationspause heißt für mich was das training angeht - erst eine woche nichts tun und dann so wie ich lust habe. die meisten kennen das instinktprinzip und ich habe es immer versucht anzuwenden aber nie wirklich durchgezogen. meine partnerin hat mich in dem punkt letztendlich überzeugt mehr auf meinen körper, meine innere stimme zu hören. sie hat bemerkt das meine fortschirtte in der phase in der ich nur auf meinen körper höre am besten sind. ich sag es mal so, es schleicht sich bei einem selbst wohl eine art betriebsblindheit ein und dafür hat man dann einen betreuer oder einen partner, dem solche dinge auffallen und die einem ein ehrliches feedback geben.
    da ich keinen plan in der regenerationsphase habe außer keinen plan zu haben, gestaltet sich das so:
    keine lust auf training, ich würde mich lieber in ein kaffee setzen und die sonne genießen, dann mach ich das. das kann auch mehrere tage so gehen wie gerade. wenn ich dann lust auf training habe, gehe ich ins gym und pumpe entspannt alles durch ohne groß dabei zu schwitzen und schwatz mit den leuten ..
    mit der ernährung ist das nicht ganz so. da habe ich selbst in der zeit einen plan und nehme mir eins zwei tage die woche, an denen ich nur auf die protein grundversorgung achte und der rest ist dann mal egal ..

Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Seth Feroce "News" (Pro212)
    Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
  4. Andre Regestein 200Kg x 20 reps Kniebeuge!!!
    Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele