Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 539
  1. #31
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    @ nildo - entschuldige bitte ich hatte deine erste frage überlesen
    bei abspecken kommt es nicht auf die art der proteinzufuhr an sondern auf deine kalorienbilanz. die kombination der proteinzufuhr aus proteinshakes und aminosäure supp ist auch bei einer diät das optimale. also shakes trinken!
    um abzuspecken musst du ins kaloriendefizit gehen, so das dein körper an die ungeliebten reservern geht.
    klar kannst du auch vollei nehmen, ich bin nur zu faul zu trennen spaß bei seite, wenn du ein vollei nimmst hast du natürlich einen etwas höheren fettanteil durch das eigelb was in der offseason, mit einberechnet, nicht so dramatisch ist. nur in einer diät verzichte ich vollkommen auf eigelb.
    wieviele makronährstoffe in einem ei sind, hängt von der größe ab klasse s/m etc.
    da hilft nur die küchenwaage, die zur standartausrüstung eines fitness/ bblers gehört

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von dendedeblood
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    453
    danke für die Info....so in etwa habe ich es mir vorgestellt !!

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    danke für deine antwort macht nichts musst ich halt ein bisschen länger warten
    Dann nehm ich nen ganzes ei hab ich auch weniger arbeit *g*
    ...
    Das mit dem kaloriendefizit hmm wie wirkt sich denn das aus mit meinem training?
    Pitt-force bzw hyptherthrophie und auch mal kraftausdauer im wechsel alle 4-6 wochen dazwischen 1 woche regeneration in denen ich nur laufe an trainingsfreien tagen in meiner trainingszeit gehe ich laufen auf dem crosstrainer oder an der frischen luft.

    Ich hab auch angst dass ich dann womöglich mich nicht gut fühle über den tag bzw gar umkippe

    Ich habe auf jedenfall vor abends nur gegarte pute zu essen im bratenschlauch gegart sodass ich kein zusätzliche fette benötige auch das gute protein 90 oder auch mal nen becher kefir als mittagessen koche ich nach low carb methode

    Was hälst du von diesen ansätzen? Denn mein Speck ist wirklich nur um die hüften oberkörper ist gut mittlerer bauch auch nur in der unteren partie ist halt noch zu viel...

    Ich wieg ca 84 kg bei 1,80m

    gruß

  4. #34
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    heut ist freitag und damit steht das wochende vor der türe somit hab ich mich gerade entschlossen die power kekse nachzubacken

    Ich hab alles gemacht wie beschrieben war schnell noch im supermarkt und hab mir bio dinkel grieß geholt

    Der unterschied war nur dass ich anstatt:

    haferflocken kölln vollkorn kernige genommen habe und mit 1-2 esslöffeln schmelzflocken gebunden da es doch ein bisschen flüssig war (hab 200g vollei genommen) ich hab auch ein anderen geschmack genommen vom guten protein 90 (vanille) und mit bisschen blütenhonig gesüßt...

    Gute masse ist daraus geworden und esslöffelweise aufs backblech verteilt bei 175 grad mit umluft

    Und was soll ich sagen ein traum geile kekse!

    Danke fürs rezept nochmal!

    gruß

    nils

  5. #35
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    deine variation klingt sehr lecker und sieht auch lecker aus. so wie du das gemacht hast, sollen die vorschläge, ideen und anregungen auch umgesetzt werden. ich nehme mir auch immer grundrezepte, auch aus oma's koch und backbuch und ersetzte die 'schlechten' inhaltsstoffe durch bb gerechte. der kreativität sind dabei keine grenzen gesetzt
    ABER BITTE IMMER SCHÖN ALLES AUSRECHNEN UND DOKUMENTIEREN

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4
    Ich denke mal meine Frage passt hier auch zum Topic. Undzwar befinde ich mich auch grad in einer Diatphase und möchte meine Körperfettanteil reduzieren.
    Vor 5 Wochen habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen, die nun wie folgt aussieht:

    Morgens:
    -30gr Whey Protein Shake (Wasser)
    -3x Whey Aminos
    -1 Tablette Kre-alkalyn
    -Müsli

    Während der Schule (ca. 8-15h):
    -500gr Magerquark
    -4 Brote mit insgesamt 200gr Pute bzw Lachsschinken

    Nach der Schule (um 15h +- 1 Std):
    -Mittagessen (was bei Mama aufn Tisch kommt)
    --> des öfteren Nudeln mit Schinken; Putenbrust+Reis etc

    1Std vor dem Training:
    -Magerquark und Pute (so dass ich auf ca. 60g Eiweiß komme)
    -Reis(waffeln) oder Kartoffeln dazu, aber relativ wenig (ca. 20-30gr Kohlenhydrate)

    30-40min vorm Training:
    -Intensity NO-X
    -1 Tablette Kre-alkalyn
    -30gr Whey Eiweiß

    Nach dem Training:
    -3x Whey Aminos
    -30gr Whey Eiweiß
    -500gr Magerquark / bzw 200gr Putenbrust

    Ansonsten ca 5L Wasser über den ganzen Tag verteilt und Obst/Gemüse.

    Jetzt meine Frage: Ich habe Angst neben dem Fett auch ein Großteil meiner Muskulatur einzubüßen, da ich sehr wenig Kohlenhydra (außer morgens bzw mittags(da aber schon weniger) ) zu mir nehme. Inzwischen wiege ich ca. 81kilo (1,84m)und habe meinen KFA auf jeden Fall gesenkt. Was kann man an dem Plan noch verbessern? Ich möchte einen eher athletischen Körper haben.

    P.S.:Über Kraftmangel kann ich mich definitiv nicht beklagen!!

    Viele Grüße,
    Tobias

  7. #37
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    @ tobi - der plan schaut gut aus und ich glaube dir das du damit schon gute ergebnisse gemacht hast
    drei ansatzpunkte sehe ich als nächsten step zur optimierung:

    1. unbedingt carbs nach dem training - damit verhinderst du verstärkten muskelabbau
    2. ersetzte das brot
    3. welche nudeln verwendet deine mutter? wenn sie eiernudeln oder nudeln aus hartweizengrieß verwendet, umstellen auf vollkorn oder dinkelnudeln und immer aufpassen was so noch als zutaten im essen deiner mutter ist. tierische fett, kurzkettige carbs in der diät aus dem essen verbannen!!!

    probier die drei dinge als nächstes und dokumentiere was passiert. das du später weißt wie dein körper reagiert

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von a.regestein
    (...) tierische fette, ... in der diät aus dem essen verbannen!!! (...)
    Hi,
    mal ne kleine zwischenfrage: wenn man sich in einer anabolen diät befindet, sollte man dann auch auf tierische fette verzichten? also bei dieser diätform soll man ja ca. 50% der kalorien durch fette zu sich nehmen. da ich eine anabole diät bald machen wollte, hatte ich eigentlich vor, unter anderem hähnchenschenkel zu essen, die bestehen so gesehen nur aus fett und eiweiß (ich glaube nichtmal 1g KH auf 100g). sollte ich diese also doch lieber nicht essen und auf pflanzliche fette zurückgreifen? hatte nämlich vorher noch nichts darüber gelesen, dass man während einer anabolen diät nur auf pflanzliche fette setzen sollte

    mfg, syndr0m2

  9. #39
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    müsste auch mal was fragen bezüglich diät:

    Ich mache derzeit eine low carb "diät" und will natürlich hüftgold usw verlieren berechne das alles auch mit kaloma etc...

    Nun meine frage:

    Wenn es nach 1-2 monaten wirkung zeigt womöglich dauerts auch länger man weiß es ja nicht teste es ja gerade erst aus . wie sieht es dann aus wenn ich nach der low carb phase muskeltechnisch wachsen will... Das ist ja eigentlich ne massephase dann da müsste ich ja rauf mit den kh? doch um wie viel genau um das doppelte sagen wir dann 160kh?

    Das ziel ist nen athletische form zu haben jedoch mit mehr muskeln so wie du andre

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von a.regestein
    @ tobi - der plan schaut gut aus und ich glaube dir das du damit schon gute ergebnisse gemacht hast
    drei ansatzpunkte sehe ich als nächsten step zur optimierung:

    1. unbedingt carbs nach dem training - damit verhinderst du verstärkten muskelabbau
    2. ersetzte das brot
    3. welche nudeln verwendet deine mutter? wenn sie eiernudeln oder nudeln aus hartweizengrieß verwendet, umstellen auf vollkorn oder dinkelnudeln und immer aufpassen was so noch als zutaten im essen deiner mutter ist. tierische fett, kurzkettige carbs in der diät aus dem essen verbannen!!!
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe gute Erfolge erzielen können - zumindest bin ich damit sehr zufrieden.Vorallem konnte ich in letzter Zeit erhebliche Kraftzuwächse, trotz weniger Kohlenhydrate (?), erzielen.

    Zu 1. In welche Zeit nach dem Training wie viele Kohlenhydrate (z.b. Reiswaffeln?) ?

    Zu 2. Wodurch soll ich das Brot ersetzen? Bitte bedenken dass ich zu der in der Schule bin.

    Zu 3.Hartweizengrieß. Das mit den Vollkorn- bzw Dinkelnudeln werde ich mal weitergeben. Bei den Nudeln ist immer Schinken noch mitgebraten. Ansonsten achte ich schon darauf was meine Mutter kocht und bitte sie auch oft eiweißhaltige Mahlzeiten zu kochen, was natürlich nur in gewissem Maße möglich is, da man ja den Familienfrienden nicht gefährde möchte
    Wo sind überall kurzkettige Carbs enthalten - bzw woran erkennt man das an den Lebensmitteln?

    By the way: 3x die Woche 30-50min Cardio und vor dem Schlafen ein Mehrkomponenteneiweißshake..thats it.

    LG

Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Seth Feroce "News" (Pro212)
    Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
  4. Andre Regestein 200Kg x 20 reps Kniebeuge!!!
    Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele