Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 539
  1. #151
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    also meine erfahrungen mit weizen ist, dass es kohlenhydrate sind (schnelle kohlenhydrate ) die viele aufschwämmen lässt. Was so viel bedeut wie dass man davon wassereinlagerungen bekommt. Dazu kommt wie bereits erfähnt dass der blutzucker achterbahn fährt schnell rauf schnell runter...
    Daher bekommst du wieder hunger isst mehr und dann gehts mitem wampen los

    Mit weizen vermeiden heißt nichts anders als auf reine weizenprodukte weitgehnst zu verzichten.

    Bei bortleibern vom bäcker sind selbst die meisten (nicht alle!!!) weizen enthalten zwischen 10-20%. Das ist die grenze wo sich das brot noch vollkornbrot nennen darf.

    Daher immer schön fragen und so lange stehen bleiben bis man eine konkrete antwort erhält

    Allerdings spricht ja nichts dagegen mal was "böses" aus weizen zu essen solange du keine wettkampf diät machen musst

    Weizen kann man auch nicht verteufeln denn er zählt zu den schnellen kh was mitunter in manchen supplements sogar enthalten ist...

    Wenn ich mich recht erinnere ist beim cell reloader auch schnelle kh zB maismehl oder wars stärke ? drin...

    Der natürlich auch aufschwemmen kann....


    Aber es ist alles eine frage der anwendung und des zeitpunktes...

    Jedoch hab ich abgenommen seitdem ich nicht mehr viel weizenprodukte esse. Eigentlich sind die alternativen zB Dinkel auch eine weizenart die jedoch grober gemahlen ist im wesentlichen vieeel gesünder ist.

    Ich hoffe meine antwort konnte dich befriedigen.

  2. #152
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    hallo real massiv - bin heute das erstemal on und will gleich auf deine frage antworten.
    im grunde genommen wurde alles schon gesagt. es stecken wie immer keine großen geheimnisse dahinter. keep it simple und so ist es mit dem weizen. es sind einfache carbs, die sich in sehr vielen lebensmitteln 'verstecken'. meist ist der weizen so oft behandelt, dass er keinerlei nutzen für den körper hat und lediglich unnütz den insulinspiegel durcheinander bringt. bekannte auswirkungen sind: heißhunger mit erhöhter nahrungsaufnahme und wassereinlagerungen.

    daher mein tip zu diesem 'nahrungsmittel' - meiden! und statt dessen auf wertvolle getreidesorten (langkettige carbs) wie dinkel-, roggen-, kichererbsenmehl umsteigen.

  3. #153
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    ok dankeschön für die antworten.

    geil. kichererbsenmehl habe ich ja noch nie gehört. das werde ich mal ausprobieren

  4. #154
    75-kg-Experte/in Avatar von creation
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    312
    weizen soll großes "gift" für den körper sein, ein kollegen hat verträgt überhaupt kein weizen und verwies mich auf die asiatische kultur, dort wird auch kein weizen gegessen wie bei uns.

  5. #155
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    gift nicht der eine verträgs besser als der andere... Ist billig schmeckt süßlich in gebäck etc deshalb wirds gern verwendet... Hat gute backeigenschaften ...

    Von daher...

    Die menge machts wie immer...

    Die chinesen/ asias etc nehmen dafür mononatriumglutamat da esse ich lieber weizen...

  6. #156
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    @ andreas aka creation

    ich denke mal das dein kollege eine nahrungsmittelunverträglichkeit gegen weizen hat.

  7. #157
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    ich denke mal das dein kollege eine nahrungsmittelunverträglichkeit gegen weizen hat.
    also der daumen nicht für das probem ansich sondern für die vermutung. sehe ich auch so, testen lassen, dann raus für immer und ihm wird es wesentlich besser gehen

  8. #158
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.627
    Ich denke weizenbrot oder ähnliche Weizenprodukte sind in der Diät fehl am Platz ... aber kurz vorm Training in der Massephase ... hat mir persönlich viel kraft und ausdauer in den Wiederholungen gegeben... natürlich ist das problem die wassereinlagerungen ... aber ich hab dann dafür keine schmerzen in den hand- und armgelenken !

  9. #159
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Nachtrag:

    Zum Video das heute Ben gepostet hat wurde mir dann auch vieles klarer! Das hättest du vorher tun solln Ben ich war schon fast am heulen wie ich andre so sah^^

    Deshalb hab ich ja das thema eröffnet.

    Aber tolles interview Andre du hast genau das gesagt was ich auch so denke und da kann ich bzw wir ja nicht so falsch liegen! Tolle sache!

    liebe grüße

    nils

  10. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    41

    Kreistraining

    Hallo Andre,

    Du sprichst in dem Video das Ben gepostet hat von Kreistraining. Kannst Du dazu ein paar Hintergrundinfos oder ein Beispiel geben, was damit gemeint ist.

    Vielleicht gibt es ja auch Quellen wo man darüber mal was nachlesen kann?

    Danke vorab!

Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Seth Feroce "News" (Pro212)
    Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
  4. Andre Regestein 200Kg x 20 reps Kniebeuge!!!
    Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele