Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Gerhard, soviel Blödsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.
    Zählt M. Wildauers Steinhebeweltrekord auch nicht, weil nicht alle da waren, die es auf der Welt schaffen könnten?
    Oder machst Du da eine Ausnahme aus Lokalpatriotismus?
    Wenn man schon so etwas anzweifelt, soll man auch mit Fakten kommen und nicht einfach was daherreden.
    wenn du mir ein land nennen kannst das im steinheben nur annähernd die leistung hat wie deutschland od. öster. gebe ich dir recht.

    und es gibt schon leute die die leistung(350) vom martin beim steinheben anzweifeln weil sie sagen das der stein leichter ist wie manch anderer der auch benutzt wird.

    und zu denn fakten: Du weißt genau so wie ich das jeder baum anders ist und ich nicht die leistung vom patrik anzweifle!!

    sondern das mann in letzter schnell alles als weltrecord verkauft

    zb. ich bin bei einen bewerb mit dem 400 joke gegangen 18 meter 18sec... ist das dann auch ein weltrecord!!!!!

    aber wie gesagt das ist nur meine meinung

    und ich dachte das ein forum für das da ist das man verschiedene meinungen hat
    und sie auch sagen darf.

    mfg gerhard

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    und zu denn fakten: Du weißt genau so wie ich das jeder baum anders ist und ich nicht die leistung vom patrik anzweifle!!
    Gerhard ich glaube Du missverstehst das alles.
    Es geht hier um ein Steellog mit 316mm Durchmesser immer derselben Griffweite, derselben Länge und offiziellen Abwaage mit Standardscheiben. Ok die Farbe ist anders.
    Das ist kein Hinterhofholz, dass man mal eben gewichtsmäßig geschätzt hat und zur Show noch 10 Kilo dazudichtet.
    Dieses Log benutzen die Finnen, wir in der GFSA, die Champions League, benutzte die IFSA etc., wurde bei der Loglift WM benutzt. Die Dinger kann man mittlerweile sogar kaufen.
    Das ist quasi schon genormt, wie eine 20 Kilo Olympiahantel.
    Das in Österreich jeder seine eigene Suppe kocht, dafür kann ja niemand was.

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von MoosBummerl
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von trawal72
    und es gibt schon leute die die leistung(350) vom martin beim steinheben anzweifeln weil sie sagen das der stein leichter ist wie manch anderer der auch benutzt wird.
    Ich will das nicht so stehen lassen, deshalb kurz ein Offtopic:

    Der Stein an dem der Rekord gezogen wurde ist vom LVB offiziell
    zugelassen. Zudem hatten wir bereits im vergangenen Jahr im
    Hinblick auf die Rekordankündigung von Florian Trimpl (am gleichen
    Stein) die Gewichte überprüfen lassen um diesen leidigen Diskussionen
    vorzubeugen.

    Jetzt kommt also der Einwurf der Stein an sich geht leichter?

    Vier Landsleute von Dir waren vor Ort, zwei davon selber am Stein - und
    keiner hatte einen Einwand gehabt. Jeder ernsthafte Kritiker ist deshalb
    herzlich Willkommen bei der kommenden internationalen Deutschen im
    August selbst an diesen Stein zu gehen und den Beweis anzutreten.

    [/Offoptic]
    Neues aus der Welt der Hebewesen
    www.moosbummerl.com

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von MoosBummerl
    Ich will das nicht so stehen lassen, deshalb kurz ein Offtopic:

    Der Stein an dem der Rekord gezogen wurde ist vom LVB offiziell
    zugelassen. Zudem hatten wir bereits im vergangenen Jahr im
    Hinblick auf die Rekordankündigung von Florian Trimpl (am gleichen
    Stein) die Gewichte überprüfen lassen um diesen leidigen Diskussionen
    vorzubeugen.

    Jetzt kommt also der Einwurf der Stein an sich geht leichter?

    Vier Landsleute von Dir waren vor Ort, zwei davon selber am Stein - und
    keiner hatte einen Einwand gehabt. Jeder ernsthafte Kritiker ist deshalb
    herzlich Willkommen bei der kommenden internationalen Deutschen im
    August selbst an diesen Stein zu gehen und den Beweis anzutreten.

    [/Offoptic]
    die kritik, lieber jürgen, kommt leider aus dem lager der steinheber. auf der seite des landesverbandes für steinheben herrscht im gästebuch eine wilde diskussion über rekorde, altmann andreas und wildauer.

    anscheinend ist steinheben nicht gemacht für weltrekordversuche, ansonsten wäre hier nicht so ein theater. das nächste mal werde ich nicht spontan entscheiden, dass ich bei einem steinheben mitmache, sondern wir werden es hochankündigen und auch riesengroß ausschreiben, dass ich auf 350kg gehe um den weltrekord zu knacken, damit auch alle mitmachen und sich ebenfalls an diesem stein versuchen können, damit anschließend keine diskussionen sind, wie leicht der stein wirklich ging. warscheinlich gibt es dann hinterher auch heulerein, weil der stein tatsächlich nicht leichter oder schwerer ist wie ein anderer.

    es hätte ja auch jeder mitmachen können, aber die leute haben sich ja ausgeruht für lechfeld.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von MoosBummerl
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von shane 54
    die kritik, lieber jürgen, kommt leider aus dem lager der steinheber. auf der seite des landesverbandes für steinheben herrscht im gästebuch eine wilde diskussion über rekorde, altmann andreas und wildauer.
    Die Debatte dort dreht sich mehrheitlich darum welche Leistung höher zu
    bewerten ist:

    die des Athleten in der Klasse bis 110kg und 80,6cm

    oder

    die des Athleten in der Klasse +110kg und 94cm

    Zint hatte einmal geantwortet: "Es soll derjenige gewinnen, der am
    stärksten ist - nicht der, der relativ stark ist, dafür aber leicht." Und
    so sehe ich das auch. Ich habe meine Bedenken in dieser öffentlichen
    Diskussion dort auch heute geäußert, weil ich die Folgen für sehr
    gefährlich erachte.

    Jedenfalls ist mir die Aussage mit dem Stein neu. Und es trifft mich
    noch mehr, als wir im vergangenen Jahr eine Eichung der Steine
    vorgeschlagen hatten...
    Neues aus der Welt der Hebewesen
    www.moosbummerl.com

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Zint hatte einmal geantwortet: "Es soll derjenige gewinnen, der am
    stärksten ist - nicht der, der relativ stark ist, dafür aber leicht."
    Welche Ansicht sollte ein Superschwergewichtler auch sonst haben? Und wie sollte ein Leichtgewichtler die teilen können?
    Es gibt nunmal beide Wertungen und welche Leistung man nun als besser bewertet ist jedem selbst überlassen bzw dem Veranstalter wenn es um Sonderpreise für den Gesamtsieg geht.


    und es gibt schon leute die die leistung(350) vom martin beim steinheben anzweifeln weil sie sagen das der stein leichter ist wie manch anderer der auch benutzt wird.
    Ja aber die sind alle OhneNamen... wen interessiert schon die Meinung von jemandem der sich selbst nicht einmal dazu stehen traut.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    46
    Hat sich nichts verändert am Kraftsport. Immer gibt es Ärger. Veranstaltungen werden abgesagt, ersatzlos gestrichen, Teilnehmer sagen ab, das Starterfeld wird immer kleiner, überall wird nur lachend auf Muskelmänner gezeigt und trotzdem gibt es noch Leute die ernsthaft trainieren. Wenn diese dann Rekorde brechen, werden sie von den Eigenen nieder gemacht. Toller Haufen sag ich da nur und weiter so, wenn ihr zukünftig der einzige Starter sein wollt, der irgendwo mitmacht. Wenn ihr auch nen Rekord brechen wollt, dann müsst ihr anfangen richtig zu trainieren und nicht seitenweise Blödsinn hier verzapfen.
    Glückwunsch Martin zum Rekord, brutale Leistung!

    @Nebukadneza
    Ich war auch mal dünn und habe nur schwer zugenommen. Habe nach 1,5 Jahren Training ohne zu wissen das es KDK überhaupt gibt mit 125kg 7 Wh im Bankdrücken gemacht und hab selbst nur 85 gewogen. Mich hat es nie befriedigt der Beste in einer bestimmten Gewichtsklasse zu sein. Entweder ich habe Kraft oder ich habe keine. Wenn ich mit 80kg 200 drücke und direkt nach mit drückt einer 300kg mit einem hohen Körpergewicht, dann spiegelt der mir doch wider, das ich nichts drauf habe. Das niedere Körpergewicht hab ich nie für mich selbst als Ausrede hergenommen, darum hab ich mich hochgefressen über die Jahre.

    Ich habe schon einmal gesagt das man sich theoretisch gar nicht Kraftsportler nennen darf, wenn man z.b. in einer Disziplin bedeutend weniger schafft, als ein Sportler einer anderen Sportart. Es nennen sich viele Leute Weltmeister oder Nationaler Meister, die viel weniger drücken als ein Turner oder ein Hanswurst aus einem Fitnesstudio, der von Kraftdreikampf noch nie was gehört hat. Die vielen Gewichts- und Altersklassen machen den Sport noch lächerlicher, als er mit den Hemden schon geworden ist. Man kommt daher wie ne Presswurst und drückt dann 150kg. Denkt mal drüber nach. Ich will hier nicht die Streithansel "anfuttern."

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Gerhard ich glaube Du missverstehst das alles.
    Es geht hier um ein Steellog mit 316mm Durchmesser immer derselben Griffweite, derselben Länge und offiziellen Abwaage mit Standardscheiben. Ok die Farbe ist anders.
    Das ist kein Hinterhofholz, dass man mal eben gewichtsmäßig geschätzt hat und zur Show noch 10 Kilo dazudichtet.
    Dieses Log benutzen die Finnen, wir in der GFSA, die Champions League, benutzte die IFSA etc., wurde bei der Loglift WM benutzt. Die Dinger kann man mittlerweile sogar kaufen.
    Das ist quasi schon genormt, wie eine 20 Kilo Olympiahantel.
    Das in Österreich jeder seine eigene Suppe kocht, dafür kann ja niemand was.
    Sorry fürs hijacken.....Aber wo kann man die genormten denn kaufen?? Bin sehr daran interessiert, nicht weil Rekorde brechen will oder in den Strongmansport einsteigen will, sondern weil ich mir sehr viel fürs Training mit Sportlern (Rugby, Football, etc, pp) davon verspreche. Also für Tips wäre ich sehr dankbar

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von HouseofPain
    Sorry fürs hijacken.....Aber wo kann man die genormten denn kaufen?? Bin sehr daran interessiert, nicht weil Rekorde brechen will oder in den Strongmansport einsteigen will, sondern weil ich mir sehr viel fürs Training mit Sportlern (Rugby, Football, etc, pp) davon verspreche. Also für Tips wäre ich sehr dankbar
    Schau mal hier: http://www.newyorkbarbells.com/0420.html ...die 12" Pipe entspricht dem Standard.

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Bei Ronny Pawlowski kannst Du auch genormte "Baumstämme" aus Metall kaufen,übrigens hat den mit dem Patrick den WR aufgestellt hat auch Ronny gebaut!!!
    www.benchpresspower.de
    Ronny`s I-Net Seite!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bierfass zum stemmen, mit was werden die gefüllt?
    Von MrAmerica im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 00:19
  2. fasten und stemmen?
    Von C-18 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 12:05
  3. DM im Baumstamm stemmen | Kitzscher | 30.05.09
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:03
  4. MMA Kämpfer. Wie viel stemmen die?
    Von Ten im Forum Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele