Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    5

    Entscheidungshilfe bei Rack (Powertec, Barbarian,..)

    hallo!


    ich plane mir ein rack fuers homegym zu kaufen.

    durch viel suchen weiß ich, dass das rack von powertec sehr beliebt und erprobt ist,
    doch die racks der barbarianline (beide male megafitnessshop!) eine sehr gute qualität aufweisen sollen.

    evtl. ziehe ich in betracht, sogar die jeweilige system-ausführung zu kaufen zwecks latzug, wobei ich nicht sicher bin ob ich dann überhaupt noch vernünftig IN das rack komme, wenn die lat-station montiert ist?

    ich habe mich ziemlich auf powertec bzw. barbarian-line eingeschossen, jedoch bin ich auch für anderes offen.

    sind die lieferprobleme des megafitnessshops bzw. hantelshop, sind ja wohl die selben, gelöst oder muss man immer noch wochenlang auf seine ware warten, die sofort verfügbar ist? ich kann auch per nachnahme bestellen ggf.


    da ich wiedereinsteiger bin reichen mir gewichte bis 160kg erstmal, wobei 160kg für KH gelten, bankdrücken sind eh nochmal ne nummer weniger, womit die racks ja sicherlich umgehen können sollten.

    weitere frage: lohnen sich scheiben wie diese "barbarian-hantelscheiben"? ich persönlich brauche einfach große scheiben, durchmesser habe ich nicht im kopf, wohl etwa 50cm, die mir einen etwaigen abstand von 22-23cm von scheibe zu stange gewährleisten, um gut KH ausführen zu können.

    da ich im keller trainiere, könnten die großen hantelscheiben daher gerne aus gummi sein, evtl bestelle ich einfach 2x20kg in gummiausführung dazu.

    ich bin mir nicht sicher, wie gerne hier links gepostet werden, ich füge noch welche ein wenn keiner die systeme kennt (vll mag der admin die werbung ja nicht...).

    Ich bin mir übrigens sehr bewusst, dass es zig themen zu racks gibt, die ich bereits quasi alle gelesen habe, doch gibt es bei genanntem shop eben wohl eine neue version des barbarian-racks von 2009, und abgesehen von der qualität sehe ich eher nachteile in der haptik, ggf. höchstens bessere stabilität. daher interessiert mich, ob ihr zur neuen version des barbarian-racks tendieren würdet oder eben altbewährtes von powertec. denn mit hantel, scheiben und bank kosten beide racks genau 800€. bänke sind ggf. andere.


    Vielen Dank!

    Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von wotan88
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    30
    hey

    hab mir am montag das teil bestellt!
    http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html

    mal schaun wann es kommt!




    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    5
    der link klappt leider bei mir nicht, kannst du mir manuell durchgeben, von welchem system du sprichst?

    hast du per vorkasse bestellt oder holst du ab? oder zur sicherheit nachnahme?

    mein problem ist vor allem, dass, sollte ich die system-version wählen, ich wohl nicht gut zum bankdrücken in das rack komme, ohne die latstation abzuschrauben. ich werde wohl nachfragen, ob man die latstation auch andersherum montieren kann, was gehen sollte, jedoch geht dadurch gut platz verloren :/

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    4
    Seit letzten Herbst habe ich ein Rack von Body-Track (draufstehen tut jedoch "Paragon", und früher bzw. in den USA hieß es "Lamar")... google einfach nach "BT536 Power Cage". Dazu noch die Bank BT513 und den Scheibenständer BT553 - bin sehr zufrieden damit.

    Der Latzuganbau (Option) ist etwas zwiespältig - Rollen und alles andere top, aber der Schlitten (mit Stutzen li&re zum Draufhängen von 50mm-Scheiben) neigte bei mir immer zum Klemmen, trotz Schmierung und genauer Einstellung der Stangen. Ich habe den Schlitten dann durch den Gewichtsturm SP200 von Body-Solid ersetzt: ich mußte nur ein anderes Gewinde für den Kabelanschluß reinmachen, ansonsten paßt und funktioniert nun alles perfekt.

    Als 50mm-Scheiben kann ich Steelflex empfehlen - gummiummantelt und mit Grifflöchern.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    5
    danke für den tipp! werd mich mal danach umschauen.

    weitere meinungen gerne gesehen!

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von wotan88
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    30
    ohh sry XD


    da nochmal!

    http://www.megafitness-shop.info/pro...dc7fd3969338d8

    hab per vorkasse bestellt!

    hab aber auch vorher in der szene gefragt ober shop zu gebrauchen ist !

    mfg

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von wotan88
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    30
    so also mein Rack ist am Mittwoch gekommen! und habs auch schon fertig aufgebaut!

    Bin sehr zufrieden damit! echt gute Verarbeitung!

    Kann es nur empfehlen!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von deha
    Als 50mm-Scheiben kann ich Steelflex empfehlen - gummiummantelt und mit Grifflöchern.

    Bin auf der Suche nach Scheiben mit 50/51mm Bohrung (25 kg).

    Dabei bin ich auch auf die Steelflex gestoßen.

    Hast Du selber welche?

    Wenn ja, zwei Fragen:

    Stinken die Scheiben?
    Habe schon schlechte Erfahrungen mit gummierten Scheiben gemacht.

    Und, die Scheiben haben offenbar keinen Metall-Innenring.
    Gleiten die 25 kg auch noch gut über die Scheibenaufnahme?
    Nicht daß das jedemal zum Krampf ausartet, die Hantel zu bestücken.

    Wäre nett, wenn Du mir Auskunft geben könntest.



    Grüße Extra.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    4
    Ja, ich hab einen ganzen Satz von den gummiummantelten Steelflex-Scheiben.

    Stinken? Nö, nicht wirklich - ich riech nur was, wenn ich mit der Nase nahe dran bin

    Die Ummantelung geht nur bis zum Rand der Bohrung, die Scheiben rutschen daher recht gut (hab jedoch keinen direkten Vergleich mit nicht ummantelten Scheiben oder gar den teuren ummantelten Profischeiben mit Innenring). Man könnte vielleicht den Gummi noch rings um die Bohrung mit einem scharfen Messer schräg zurückschneiden, dann kann er, auch wenn die Scheibe verkantet wird, gar nicht mehr mit der Stange in Berührung kommen und bremsen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    29
    Danke.


    Dann ist ja gut.

    Ich hatte mir nämlich mal kleine Gumminummantelte (30mm) Scheiben gekauft.
    Die haben richtig nach Teer (oder so) gestunken.
    Ließ sich auch kaum abwaschen. Hat man sofort in der Nase gehabt, den Geruch - der ganze Raum hat gestunken.

    Zum trainieren ist sowas definitiv nicht zu gebrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Powertec, Barbarian Line, Body Solid - Rack m. Latzug
    Von Little John im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 16:09
  2. Suche Rack von Barbarian Line/Powertec
    Von Banger™ im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:31
  3. Gesucht: Powertec/ Barbarian Line Power Rack
    Von Xent im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:18
  4. Suche Powertec/barbarian Power Rack
    Von anx1ety im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:38
  5. Powertec Rack/ Powertec Latzug anschauen - Kiste Bier als Dank!
    Von tatataram im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele