Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3
    Hi Olli,

    danke für die Blumen - ähnliche Leidensgeschichten helfen zu verstehen!
    Deshalb habe ich das reine Mitlesen aufgegeben und meinen ersten Post verfasst. Ich glaube daß ich eine ähnliche Entwicklung durchlaufen habe und weiß, wie extrem schwierig es ist, ab einem gewissen Punkt weiterzukommen, wenn man keine 30 mehr ist.

    Ein paar Punkte zusammengefasst:

    - Löse Dich von dem Wunsch weiter abzunehmen, Du brauchst mehr Muskeln! Dadurch und dadurch, daß der Speck trotz konstantem Gewicht weniger wird (wenn auch nur sehr langsam) wird sich das Ergebnis dem angestrebten Resultat nähern.

    - Du hast garantiert ein verschobenes Bild von Dir selbst. Die Fixierung auf das subjektiv wahrgenommene Bild von Dir selbst oder der Zeiger der Waage darf Dich nicht beherrschen (ähnlich wie bei magersüchtigen Mädchen). Die Selbstwahrnehmung unterliegt täglichen Schwankungen. Du kannst Dir Deiner selbst sicher sein, Du siehst gut aus, es geht bei Dir nur noch um Feinheiten!

    - Den TP nicht zu oft wechseln, maximal einmal im Jahr - Geduld...!

    - Weniger, dafür aber hochintensives Intervall- Cardio ist viel besser mit Krafttraining zu kombinieren als rein extensives Cardio. Extensives Cardio raubt Dir zuviel Energie, hindert Dich dadurch beim Krafttraining die volle Power zu entwickeln und verursacht nebenbei auch extremen Hunger auf KH`s.

    - Dein "EP" kann sicher noch etwas Feintuning vertragen. Wenn Du Dein Gewicht bei hohem EW- Anteil hälst, wirst Du bei Deinen Ausgangsvoraussetzungen trotzdem weiter an Muskelmasse zulegen - sehr langsam aber konstant. Jedes Gramm mehr Muskeln bedeutet auch ein Gramm weniger Speck!

    - Nebenbei bemerkt verursacht dauerhaft zuviel Cardio bei zuwenig Energieaufnahme neben der körperlichen Auszehrung auch mehrtägige unkontrollierten Fressphasen in Verbindung mit psychischen Krisen und überzogenen Selbstzweifeln. Bei weniger, dafür aber intensivem Intervall- Cardio werden sich diese Probleme in Luft auflösen!

    - Deine Kalorienzufuhr solltest Du nicht unterschreiten, Du hast bestimmt ein Defizit. Wenn das Defizit so gewählt ist, daß Du Dein Gewicht trotz Defizit hälst, kannst Du mit relativ wenigen, intensiven Kraft- und Cardio- Einheiten bei gleichzeitig hohem EW-Anteil genauso weitermachen, der Speck wird langsam immer weniger. Wenn Du Dein Defizit erhöhst, wirst Du bei 5 Kilo Gewichtsverlust ca. 4 Kilo Muskelmasse und ein Kilo Speck verlieren. Im Gegensatz zu den Muskeln hast Du den Speck danach schnell wieder drauf und hast nebenbei Deinen Stoffwechsel eingeschläfert und fühlst Dich nur noch k.o..

    - Tip zu Ladetagen (sind bei mir immernoch wenig kontrolliert, aber dafür schaffe ich es mittlerweile gut diese Tage nicht auszudehnen)
    Ich koche mir eine große Portion Milchreis (40% Wasser und 60% ungesüsste Sojamilch) und koche entsteinte, frische Zwetschen ebenfalls einmal auf. Das ganze süsse ich mit Süsstoff, die Zwetschen noch mit etwas Zimt. Davon kann ich dann sehr viel essen (brauche ich manchmal für die Psyche) - es schmeckt mir extrem gut und hat eine niedrige Energiedichte. Ich nehme durch die Ladetage nicht mehr zu. Am wichtigsten ist es für mich, das KH- Laden auf einen Tag zu beschränken - so verhindere ich effektiv die Reaktivierung meiner Fettzellen als Energiespeicher.

    - Trainiere und Ernähre Dich in längeren Zeiträumen, nimm den Druck von Dir, Du bist schon sehr weit gekommen. Freu`Dich über kleine Fortschritte, die stellen sich mit dieser Methode garantiert ein! Es bleibt sonst nur Stoffen oder Fettabsaugen, das sind keine Alternativen!

    Ich selbst bin 46 und bin auf dem gleichen Weg und beinahe an der Stelle, wo Du jetzt bist, gescheitert, weil ich einfach nicht mehr wußte, was ich noch machen sollte. Ich hatte gehungert, bis ich nur noch auf der Couch liegen konnte, ich habe Cardio bis zum Abwinken gemacht (15.000Km Rennrad/Jahr, Spinning, schwimmen und Squash dazu). Immer wieder bin ich zurückgefallen, es war einfach keine Energie mehr da und ich war relativ häufig krank. Der Gedanke war, daß ich mit Willenskraft viel erreichen kann und daß Sport und Diät nur durch nochmehr Sport und härtere Diät zu toppen sind. Seit ich viel weniger, dafür aber intensiver Trainiere und mehr esse geht es mir psychisch und physisch viel besser und mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit mir. Ich habe keine BB- Ambitionen, aber 115cm Brust, 43er Arme, 60er Oberschenkel und 90cm Taille und Komplimente, wenn ich das Hemd ausziehe, sind für einen alten Sack ein schon Grund stolz zu sein!
    Hab`Geduld, Du schaffst das sicher leichter als ich, im Vergleich zu mir bist Du ja noch ein richtiger Jungspund

    Gruß,
    Rob

  2. #32
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Obelix 63

    - Dein "EP" kann sicher noch etwas Feintuning vertragen. Wenn Du Dein Gewicht bei hohem EW- Anteil hälst, wirst Du bei Deinen Ausgangsvoraussetzungen trotzdem weiter an Muskelmasse zulegen - sehr langsam aber konstant. Jedes Gramm mehr Muskeln bedeutet auch ein Gramm weniger Speck!
    Hi Rob,

    nochmals vielen Dank für Deinen Beistand
    Ich nehme ja im Schnitt ca. 2400 Kcal zu mir, ich denke , das ist ein leichtes Defizit, da ich ja regelmässig trainiere.
    Um wirklich abzunehmen ( ca. 500-800g / Woche), müsste ich die Kcal Zahl nochmals drosseln auf ca. 2000 - 2100/ Tag.
    Das ist natürlich sehr wenig, da muss ich echt hungern, da ja der Sport ganz schön energie verzehrt.Das klappt zwar mal wieder für 2-3 Wochen, aber dann ist die Motivation leider dahin

    Ich habe ja vor 3 Jahren meine Ernährung umgestellt und mich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Nur , auf Grund meiner ausbleibenden Trainingsfortschritte, bin ich es eben manchmal leid, da ich dann denke, das bringt ja alles nix.

    Glaubst Du dann, dass es sinnvoll wäre, meine Ernährung bei ca. 2400 kcal zu lassen?
    Klar, EP habe ich keinen, weil ich es einfach nicht leiden kann, jeden Tag nach einem gewissen Muster zu essen. Zudem bin ich Aussendiesntler und da ist es auch nicht immer so einfach, denn kaufen kann man sich ja kaum etwas vernünftiges.
    Also habe ich mein essen immer in Dosen dabei und komme damit zurecht.
    Wie gesagt, auch ohne EP bleibt man ja meist bei den gleichen Dingen hängen:

    Hüttenkäse, Magerquark, Putenfleich, Fisch, Gemüse und hin und wieder Obst. Nach dem Train natürlich Shake bzw wenn ich nicht auf die EW Menge komme, dann nochmal einen zusätzlich.

    LG
    olli

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Olli, also erstmal muss man sagen dass du ja schon etwas erreicht hast und Das ist mehr als so manch anderer hinbekommt. Andersherum ist es für einen BBler in dem zeitraum eher wirklich schlecht.

    Ich glaube du beügst dich hier selbst. Ich habe zugegebenermaßen mir nicht alles durchgelesen, nach einerseite war dies aber denke ich auch unnötig da du kein einzelfall bist.

    Ums mal ganz einfach zu sagen: Würdest du das machen was du schreibst hättest du nicht die Probleme.
    Ich werde von älteren Hausfrauen aus interesse immerwieder gefragt welche diät denn am besten sei und was man alles beachten müsste.
    Ich gespräch stellt sich dann heraus das sie schon ein sehr gutes wissen um kohlenhydrate etc besitzen.
    Das Problem ist auch nicht ihrer falsche diät sondern die umsetzung.
    Sie sagen sie ernähren sich nur von dem und dem...wenn das stimmen würde wären sie aber wohl kaum so fett. Auch machen sie unglaublich viel sport etc etc...aber die diät sei einfach nicht die richtige für sie.
    Das ist aber in so gut wie jedemfall einfach bullshit. Es sind meist freundinnen meiner mutter, die ich dann selbst auch kenne und genau weiß was sie essen und was sie machen.

    Um auf dich zurückzukommen: Wenn du dich wirklich jeden tag nur von magerquark Pute etc ernähren würdest und auf deine kcal achten würdest, bei aller liebe, du sähst ganz anders aus.

    Ohne es dir jetzt allzustark zuunterstellen: Ich glaube du gehst weder regelmäßig, noch wirklich hart trainieren, noch ernährst du dich so perfekt.
    Das machen viele ist auch jedem selbst überlassen, aber dann schreib es hier nicht und frag nach antworten.

    Es gibt hier zahlreiche fertig verpackte trainingspläne, ein ganzes unterforum über ernährung. Darin steht mehr, wesentlich mehr als man braucht um auch nur das doppelte deiner figur hinzubekommen.

    Ich weiß mag vllt unfreundlich rüberkommen soll es aber nicht.

    Stell dir selbst mal die frage was du vllt richtig machst und was nicht. Wenn ich sowas lese wie " soll ich alles abbrechen?" Hm?
    BB ist spass, sucht und körpergefühl ( wenn man walter mal außenvorlässt, bei ihm ist es eher grauß, tot und krieg)
    Das bekommt man aber nur wenn man bb macht.
    Regelmäßiges Training bedeutet, dass ich 3-4 mal die woche, 53 wochen im jahr trainieren gehe, mich 365 tage im jahr gut erähre und jede te vollgas gebe.

    Du machst schon viel keine frage, sonst wärst du nie auf das gewicht gekommen und man sieht auch mitlerweile dass du etwas pumpen gehst.
    Aber mit BB hat das nix am hut.

    Änder das, wenn du dir müher gibst erreichst du so in dem nächsten halben jahr mehr als in den letzten 2 jahren.


    viel erfolg.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3
    Hi Olli,

    wie schon geschrieben - ich denke nicht, daß weiteres Abnehmen Dein Ziel sein sollte!
    Deine ca. 2.400 Kcal sind bei Krafttraining und zusätzlich Cardio schon relativ wenig - ich bewege mich meistens auch im Bereich um kanpp 2.500Kcal (und ich bin deutlich kleiner).
    Der Schlüssel zu weiterem Restspeckabbau liegt vor allem im Training!! Viel weniger Umfang bei Cardio und vor allem nur mit höchstmöglicher Intensität trainieren. Ich vermute, daß Du garnicht wirklich genug Energie hast um hart trainieren zu können, weil Du zuviel Cardio machst?!

    Bei der Ernährung wäre noch das Nährstofftiming ein nicht zu unterschätzender Faktor, ich habe Dir mal exemplarische Beispieltage, so wie es bei mir läuft, zusamengestellt. Ich trainiere insgesamt 5mal/Woche, davon 2mal Pitt Basic Plan Kraft und noch einmal zusätzlich Rücken/Bauch/Beinbizeps/Po. Zweimal/Woche mache ich Spinning (Intervalle).
    Darüberhinaus fahre ich immer noch gern Rad - aber nur noch spazieren und ich gehe unregelmäßig zum Squash - that´s all!

    Krafttrainingstag:
    Frühstück: Whey Shake, klein (20gr. Pulver auf 200ml Sojamilch), dann Training, dann nochmal Whey Shake (30gr. Pulver auf 300ml Sojamilch) mit ca. 100gr. Gummibärchen
    Mittags: Fisch, gedünstet mit ca. 500gr. Spinat (2 Löffel Olivenöl, Knobi und Zitrone)
    Nachmittags: 1 Laugenbrezel
    Abends: Min. 250gr. Magerquark, cremig gerührt und mit Süsstoff und mit z.B. Himbeeren schmackhaft gemacht. Wenn ich dann noch Hunger habe (selten) z.B. 1 Ei zusätzlich.
    Zwischendurch ganz viele kleine Snacks, nur Obst (keine Bananen)/Gemüse roh, immer nur kleine Mengen.
    Trinken: Wasser, Grüntee, Kaffee (Kalorienfrei).

    Andere Tage:
    Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot mit 2 Scheiben Lachs oder Hüttenkäse o.ä.
    Mittags: 1 Mahlzeit mit hohem EW- Anteil, wenig KH und relativ wenig Fett - ich esse mich satt! (z.B. Pute mit Reis und Zucchini oder eine Suppe bestehend aus frischem Suppengrün und Kartoffeln in Brühe gegart und dann püriert mit reichlich Rindfleischeinlage oder Kidneybohnen, Mais und Tomaten (alles Dosenfood) mit etwas Sambal geschärft und kleingeschnittenem, mariniertem Lammfilet).
    Nachmittags: 1 Laugenbrezel
    Abends: Quark, Ei, Fleisch o.ä. - nur EW!
    Snacks: Jederzeit, wie an Krafttrainingstagen.

    Zusätzlich nehme ich immer 3 Fischölkapseln über den Tag verteilt.

    Also prinzipiell morgens langkettige KH`s mit etwas Fett und EW (kleine Portion), mittags höherer EW- Anteil, große Portion, am Nachmittag immer etwas Gebäck ca. 2 Std. nach dem Mittagessen (nie süss - ich weiß, könnte man auch weglassen,,,). Abends dann im Wesentlichen nur EW (möglichst Kasein oder anderes, langsamverdauliches EW. Dadurch ist das Zeitfenster, indem der Körper nur EW zur Verfügung hat, relativ groß - vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen.

    Die Krafttrainingstage beginne ich mit schnellverfügbarem EW, nach dem Training EW mit Zucker - ich habe damit nicht das Gefühl, in eine katabole Phase zu kommen.

    Wenn ich jedoch mehr als 1 Stunde Cardio an den krafttrainingsfreien Tagen machen würde, funktionierte das Alles nicht mehr - ich würde dann Substanz verlieren.

    Versuche Dein Training zu intensivieren, eins mit den Übungen zu werden und wirklich das Intensitätsmaximum zu erreichen. Genauso kannst Du mit Cardio. Intervalltraining verfahren - zwei, dreimal kurz bis an die absolute Grenze ist viel besser als stundenlang monoton mit 60% trainieren. Insgesamt empfehle ich Dir für den Anfang (auch wenn Du schon viel Erfahrung mit Training hast) nicht mehr als 4 Trainingseinheiten/Woche (2mal Kraft, 2mal Cardio) von je ca. 45 Minuten, das reicht aus. Wenn Du die Übungen richtig ausführst und Dich bis an die Grenze belastest, wirst Du merken, daß trotz der vergleichsweise kurzen Trainingszeit Dein Zentrales Nervensystem die ganze Woche lang in Alarmzustand ist und sich Dein Stoffwechsel beschleunigt. Wen Du dann nach ein paar Monaten meinst, eine höhere Dosis zu brauchen, kannst Du ja z.B. noch einen Krafttrainingstag für die beim Basic- Plan zu kurz gekommenen Muskeln dazunehmen...

    Good Luck, gib`doch bitte in ein paar Monaten ein Feedback!

    Gruß,
    Rob

  5. #35
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    ho,

    ich hab den fred bislang nur überflogen, bis auf die langen texte. ich finde es sehr gut das du deinen ***** hochbekommen hast und deine wampe weggezaubert hast. die bilder auf seite 2 sind meiner meinung nach eine gute "basis" um jetzt mit dem muskelaufbau anzufangen.

    soweit ich gesehen habe ist dein ernährungsplan ok/gut . eiweiß stimmt, fette und KH sind auch drin, alles prima, auf ne banane oder sonst was mehr oder weniger kommts hier denke ich eher nicht drauf an.

    bei dir harperts wohl am training, soweit ich gesehen habe machst du den wkm, hast diesen aber nicht durchgezogen??

    ich kann dir nur folgendes raten:

    1. WKM plan (1 tag training, 2 tage pause).. steigern kannst du nachher immer noch auf 1 tag training, 1 tag pause

    2. gewichte progressiv steigern, ins training gehen mit dem willen mehr zu schaffen als bei der letzten einheit.

    3. REGELMÄßIG trainieren.. egal ob du grade keine lust hast weil fussi im tv kommt oder dir der ***** vom *******en wehtut

    4. genügend schlaf, ca. 8h wären gut

    5. falls du mal nicht vorran kommst, mach mal ne woche pause und gib dann wieder gas (evtl übertraining?!)


    ich selber trainiere nach langer pause seit mai nach dem WKM plan.. meine steigerungen sind in der signatur verzeichnet

    mfg und viel erfolg

  6. #36
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Ich glaube du beügst dich hier selbst. Ich habe zugegebenermaßen mir nicht alles durchgelesen, nach einerseite war dies aber denke ich auch unnötig da du kein einzelfall bist.
    Das ist dein Problem, dass Du nicht alles gelesen hast ( ist aber nicht böse oder ironisch gemeint )


    Um auf dich zurückzukommen: Wenn du dich wirklich jeden tag nur von magerquark Pute etc ernähren würdest und auf deine kcal achten würdest, bei aller liebe, du sähst ganz anders aus.
    Ich habe reingeschrieben, dass ich keinen EP habe , mein Essen aber hauptsächlich aus diesen Nährstoffen besteht.
    Allerdings habe ich auch reingeschrieben, dass ich , gerade in letzter Zeit, sehr frustriert bin, und dann auch mal Tage habe, an denen ich aus Frust esse - dann natürlich keine gesunden Sachen.

    Ohne es dir jetzt allzustark zuunterstellen: Ich glaube du gehst weder regelmäßig, noch wirklich hart trainieren,
    doch, das gehe ich definitiv. Ich gehe alle 3 Tage trainieren, da ich meist 2 Tage regeneration benötige. Das mir früher die Intensität gefhlt hat, das stimmt. Aber seit einem Jahr, seit ich wirklich einen Neuanfang gemacht habe, habe ich eine ständige Progression drin, egal ob ich ich mich gut fühle oder nicht, das ziehe ich durch. Entweder Gewichtssteigerung oder wenigstens eine WH mehr als beim letzten Mal.


    noch ernährst du dich so perfekt.
    da hast Du recht, aber auch das hatte ich geschriben, dass ich das als Ansatzpunkt bei mir sehe.

    Das machen viele ist auch jedem selbst überlassen, aber dann schreib es hier nicht und frag nach antworten.
    ich freue mich über jede Kritik, denn dafür ist das Forum da und ich will weiterkommen. Überleg Dir mal was das für eine Energie kostet 3 Jahre zu trainieren und trotzdem so auszusehen.... Da brauchst Du wirklich viel Motivation, um immer wieder weiter zu machen.
    Deswegen freue ich mich auch ehrlich über Deine Meinung, ich möchte aber dennoch einige Punkte richtig stellen. Ich denke, das ein oder andere mache ich richtig, aber natürlich, gerade bei Ernährung, ist das nicht so optimal.
    Daher freue ich mich echt über Meinungen und Tipps.



    Ich weiß mag vllt unfreundlich rüberkommen soll es aber nicht.
    das ist absolut ok, daher stele ich ja meine Bilder rein, um Meinungen zu hören.



    und man sieht auch mitlerweile dass du etwas pumpen gehst.
    das z.b ist für mich echte Motivation

    Aber mit BB hat das nix am hut.
    stimmt



    viel erfolg.
    vielen dank!

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von olli1970
    Das ist dein Problem, dass Du nicht alles gelesen hast ( ist aber nicht böse oder ironisch gemeint )




    Ich habe reingeschrieben, dass ich keinen EP habe , mein Essen aber hauptsächlich aus diesen Nährstoffen besteht.
    Allerdings habe ich auch reingeschrieben, dass ich , gerade in letzter Zeit, sehr frustriert bin, und dann auch mal Tage habe, an denen ich aus Frust esse - dann natürlich keine gesunden Sachen.



    doch, das gehe ich definitiv. Ich gehe alle 3 Tage trainieren, da ich meist 2 Tage regeneration benötige. Das mir früher die Intensität gefhlt hat, das stimmt. Aber seit einem Jahr, seit ich wirklich einen Neuanfang gemacht habe, habe ich eine ständige Progression drin, egal ob ich ich mich gut fühle oder nicht, das ziehe ich durch. Entweder Gewichtssteigerung oder wenigstens eine WH mehr als beim letzten Mal.




    da hast Du recht, aber auch das hatte ich geschriben, dass ich das als Ansatzpunkt bei mir sehe.



    ich freue mich über jede Kritik, denn dafür ist das Forum da und ich will weiterkommen. Überleg Dir mal was das für eine Energie kostet 3 Jahre zu trainieren und trotzdem so auszusehen.... Da brauchst Du wirklich viel Motivation, um immer wieder weiter zu machen.
    Deswegen freue ich mich auch ehrlich über Deine Meinung, ich möchte aber dennoch einige Punkte richtig stellen. Ich denke, das ein oder andere mache ich richtig, aber natürlich, gerade bei Ernährung, ist das nicht so optimal.
    Daher freue ich mich echt über Meinungen und Tipps.





    das ist absolut ok, daher stele ich ja meine Bilder rein, um Meinungen zu hören.





    das z.b ist für mich echte Motivation


    stimmt





    vielen dank!
    Vergiss mal bitte einmal alles was du über übertraining und regeneration gelesen und gehört hast und geh einfach alle 2 tage trainieren einmal pro woche 2 tage pause. Damit wirst du nie ins übertraining gelangen und hast genügend reg wirklich!
    Alles funzt nach dem minimalprinzip. Du kommst nur soweit wie es das minimum erlaubt. So ist ernährung, und das ganze know how schon wichtig, aber es kommt vorallem auch auch die regelmäßigkeit des trainings an.
    Da gehen viele meinungen auseinander aber in einem sind sich wohl alle einig: Alle 3 tage ist zu wenig definitiv.
    Wenn du auch so starken muskelkater hast, dann trainier einzweimal damit weiter...der verschwindet nach spätestens 3-4 wochen.

    Mach es einfach, umkekehrt kann dir mit einer schlechten ernährung und so wenig unregelmäßigem training hier niemand wirklich helfen.
    Du weißt ja woran es scheitert.


    machst du eig sonst noch cardio?

  8. #38
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Bisher ein schöner Erfolg und ein gutes Beispiel dafür wie positiv unser Sport bei solch einer Gewichtsabnahme unterstützen kann.

    Gutes gelingen weiterhin!

  9. #39
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Alle 3 tage ist zu wenig definitiv.

    ok, das ist vielleicht wirklich ein weiterer Ansatzpunkt. Wobei es nicht immer 2 Tage Pause sind, hin und wieder trainiere ich auch bereits am 2. Tag wieder. Ich habe das mal nachgerechnet ( ich notiere ja immer alles fein säuberlich ), mein Durchnschnitt liegt bei 2,5x pro Woche. Ich dachte aber, weil ich eben einen GK mache, wird das dann zuviel, bzw es fühlt sich eben so an, als dass ich dann manchmal nach nur 1 Tag Pause noch etwas ausgelaugt bin.
    Daher möchte ich auch ungern einen Splitt trainieren, weil ich einfach ein besseres Gefühl habe, wenn ich die Muskeln eben mind. 2x pro Woche trainiere.
    Ich hatte mal einen Splitt getestet, aber erstens hatte ich bei einem nur einmaligen Train pro Woche und Muskelpartie einen tierischen Muskelkater, zum anderen konnte ich mich gewichtsmässig nicht wirklich steigern.
    Aber ich werde das gerne mal anders herum probieren und jeden 2 Tag gehen.
    Was sicherlich auch noch etas zu meiner Regeneration bzw nicht Regeneration beiträgt ist der Job. Der ist echt stressig, und unter 10-11 Stunden reiner Arbeitszeit pro Tag komme ich kaum, machmla sogar etwas mehr. Dann natürlich Geschäftsreisen, Hotelübernachtungen etc.
    Dazu kommen noch Haus, Frau, 2 Kinder und ein Kater

    machst du eig sonst noch cardio?
    Ja, ich versuche das meist noch 1x pro Woche zu machen, aber manchmal bin ich dann doch etwas platt.Da muss ich aber schon ehrlich zugeben, dass das nicht immer regelmässig ist. Aber auch hier habe ich einen Schnitt von 1x / Woche.
    Es gibt ja doch auch mal wieder Urlaub oder Wochenende, wo ich auch mal öfters gehe.

  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Kölsch Bloot
    Bisher ein schöner Erfolg und ein gutes Beispiel dafür wie positiv unser Sport bei solch einer Gewichtsabnahme unterstützen kann.

    Gutes gelingen weiterhin!

    vielen Dank , habe gar nicht mit so einer Resonanz gerechnet.
    Mein Thread fängt ja richtig an zu leben

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele