Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    65

    "Kerbe" Zwischen Bizeps/Schulter?

    Hallo liebe Community,

    erstmal kurz zu mir selber, ich trainieren mehr oder weniger regelmäßig zur Zeit, ich war letztes Jahr mal 2 Monate im Studio, dann wieder mal einen oder 2 Monate nicht und das ganze zog sich etwa 9 Monate so dahin, dann habe ich seit 1 Jahr ca nichts mehr getan aber jetzt trainiere ich wieder seit 4 Wochen mit einer Hantelbank bei mir zuhause, LH, 2KH.

    Nur mich stört etwas und zwar wollte ich fragen ob jemand von euch die "Lücke" zwischen Bizeps und Schultermuskel kennt. Wenn man den Arm seitlich ausstreckt und von oben draufschauen würde, das meine ich.

    Mich stört dass dort der Übergang von Arm zu Schulter so schmal ist, das sieht irgendwie komisch aus, nur woran liegt das, eher am Bizeps, Trizeps oder am Schlutermuskel? Wie "füllt" man diese Lücke am besten

    Hier 2 Bilder, hab leider nur das eine von meinem Arm, aber stellt euch vor ihr schaut von oben drauf und der Arm ist nicht angespannt Dann wirds zum Körper hin relativ dünn. (Ich meine nicht von vorne wenn er angespannt ist, habe nur kein anderes Bild, aber so seht ihr wenigstens wo ich meine)

    Leider kann ich nur 2 mal die Woche trainieren, von Montag bis Mittwoch mit einem Tag Pause dazwischen.

    Meistens sieht mein Plan so aus, er soll den ganzen Oberkörper ansprechen und relativ effektiv sein, bei der Gelegenheit könntet ihr ja gleich Verbesserungsvorschläge posten

    - 3 Sätze BD a 12-15 wdh
    - 3 Sätze Curls für Bizeps (mit LH oder sitzend mit 2 KH) a 12-15 wdh
    - 3 Sätze Dips zwischen meiner Bank und dem Bett a 12-15 wdh (vernachlässige ich aber öfter)
    - 3 Sätze Seitheben mit KH a 12-15 wdh
    - Crunches zwischendruch, bzw. Beinheben von der Bank runter Immer was anderes fürn Bauch.

    Für meinen Rücken habe ich nicht wirklich was gefunden das mir gefällt, habe einen stark ausgeprägten Flachrücken und konnte damals manchmal wieder einen Monat nicht trainieren weil er auf einen Schlag wieder wehtat... Würde allerdings gerne etwas für meinen Rücken machen da meine Schulterplatten "wegstehen" bzw. rausschauen und ich gerne hätte dass man auch dort Muskeln sieht Denke das wird aber nicht so einfach =(

    Was mich auch stört ist, dass wenn ich mich hinsetze hängt schon Fett mehr oder weniger über die Hose Soll ich das erst wegbringen und abnehmen und währenddessen weitertrainieren, oder das einfach so lassen und danach irgendwann mal

    Freue mich über jede Antwort

    mfg

    http://img132.imageshack.us/my.php?i...enannt2wsl.jpg
    http://img132.imageshack.us/my.php?i...nbenannt3w.jpg
    http://img413.imageshack.us/my.php?i...enannt1bdu.jpg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.150
    also aufen bildern is doch alles cool

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    ist diese Kerbe nicht irgendwie erwünscht?

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Also diese "Kerbe" ist ganz normal. Da hört halt der Bizeps auf und der fängt der Schultermuskel an.
    An deiner Stelle würde ich mir mal mehr Gedanken, um den Rest meines Körpers machen. Brust, Schultern etc. sind ja praktisch nicht vorhanden.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Evo-X
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    28
    meiner meinung sollteste mit na rasur anfangen

    ne spass beiseite...also ich finds bei mir sehr geil!
    meinen süßen 44er oberarm dann dünn und wieder dick!^^...
    dadurch wirkt dein arm doch viel gewaltiger! wäre stolz drauf!
    ( meine persönliche meinung!!!!!!!!)

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    65
    Naja hab Schultern noch nie wirklich trainiert weil mir ads irgendwie nicht gefällt. Ihr seht das falsch, ich mein nicht von vorne gesehen sondern von oben, vllt. mach ich demnächst noch ein Bild

    Brust sieht echt nach sehr wenig aus auf dem Bild aber von der seite kennt mans schon bischen Nur die Linke ist irgendwie besser ausgeprägt als die rechte das ist komisch.

    Hab ja noch nie mehr als 3 Monate am Stück trainiert was erwartet ihr... so mager, bzw. so schlecht gebaut bin ich doch auch wieder nicht dafür oder?

  7. #7
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Jaa die Kerbe hat mich bei mir auch immer gestört. Ist halt da wo der Schulter/Bizeps-Muskel anfängt, d.h. fast nur Sehnen.
    Die würd aber auch mit der Zeit dicker und sieht immer besser aus.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    65
    Also Schulter+Bizeps

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Völlig normal die Bilder...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    65
    Nochmal: Mit den Bildern wollte ich euch nur die Stelle zeigen wo ich meine und ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt wie ich aussehe, ist immer gut wenn man weiß mit wem man schreibt

    Werde demnächst mal ein Foto machen.

    Ausserdem fange ich mir den WKM Plan, hab allerdings Angst vor Rudern/Kreuzheben wegen meinem enormen Flachrücken...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Schulter und Bizeps dünn
    Von AnswerMe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 12:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. fett zwischen bizeps und vorderer schulter
    Von -KING-RAGE- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:49
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:38
  5. Expertenchat zum Thema "Ernährung - zwischen Bic Mac und Mohrrübe"
    Von das-beratungsnetz.de im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele