Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560

    Paar allgemeine Fragen

    Hallo!
    Bin neu hier und habe meine fragen schon oft in chats etc gestellt. man kriegt viele unterschiedliche meinungen zu hören. nun vllt gewinne ich hier eine bessere übersicht.

    1. Problem -> unterer rücken tut immer weh, wenn ich gerade kreuzheben gemacht habe, beziehungsweise einfach nur in der pose stand. habe auch die schmerzen wenn ich mich z.b. ins bett lege... -> als lösungsvorschlag habe ich gehört, die bauchmuskeln zu trainieren

    Messung ergab:
    empfohlene Verteilung Extension 130%
    gemessene Verteilung Extension 150%
    empfohlene Verteilung Flexion 100%
    gemessene Verteilung Flexion 100%

    trainerin meinte das mein bauch zu schwach wär und es daran liegt. richtig?

    2. Problem:
    Egal was ich mache, ob nun eine liegestütze oda ob ich nur meine muskulatur anspanne, ich zittere über den ganzen körper !
    das ich nicht der stärkste bin ist mir klar, aber das sollte ja wohl noch gehen? ich drück BD 52 kg und auch liegestütze schaff ich trotz zittern meine 50 ...
    nur woran liegt das nun?

    3. Problem:
    Extrem schmales Kreuz. wo andere nen fast rechten winkel von kreuz zu oberarm haben hab ich in etwa sone form wien slash/backslash

    TP:
    1 satz à 8-12 wdh

    Latzug
    Crunch/Bauchmaschine
    Longpull
    Trizeps am Turm
    Bankdrücken

    ----kurze pause---

    beinbeuger
    rückenstrecker/hyperextensions
    butterfly
    scottcurls
    Beinpresse

    ---kurze Pause---

    beinstrecker
    rückenmaschine
    Scottcurls
    longpull
    seitliche rumpfmuskulatur / Crunch

    wär dankbar für jegliche art von tipps/ratschlägen/infos

    mfg runsky

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    221
    push

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    16
    Fragen, Fragen, Fragen ;=) Ich versuche aus meinen Erfahrung etwas zu berichten. Die Rückenschmerzen würde ich Ernst nehmen und eine Doc konsultieren. Es können muskuläre Verspannungen sein, oder aber auch etwas an der Wirbelsäule.

    Das Zittern könnte u.a. vom Übertraining kommen. Es wird auf jeden fall nicht schaden, wenn Du regelmäßig magnesium, Calcium und ein Multivitaminprodukt zu Dir nimmst. Versuch auf jeden Fall pro Tag 1-2 Std. bewusst zu entspannen. Also NICHTS TUN! Es hilft Dir bei der Regeneration und schont Deine Nervenbahnen.

    Die beste Übung für meinen Rücken ist Rudern Vorgebeugt an der LH. Kann ich Dir nur empfehlen auszuprobieren.

    Wenn Du wirklich motiviert bist und Dir vorgenommen hast zu wachsen, würde ich Dir folgendes empfehlen:

    Morgens: 200 g Müsli mit 1 L Milch. Zwei Staunden später: 100 g Schokolade mit einem Proteinshake. Mittags: 250 g Nudeln mit Ketchup und 5 ganze Eieren. Nachmittags vor dem Training: Weight Gainer 100 g (mind.). Nach dem Training: Weight Gainer 100 g. Abendessen: 300 g Fleisch mit 200 g Reis oder Nudeln. Vor dem Schlafen gehen: 100 g Weight Gainer.

    Wie gesagt es ist nur eine Empfehlung! Gesund ist das alles nicht. Wichtig ist das Du nicht sofort damit loslegst sondern nach und nach dahin kommst. Also langsam deine Kalorienzufuhr steigerst.

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    ups. garnet gesehen das doch mal einer geantwortet hat... was das "push" sollte weiß ich zwar net aber egal...


    also ernährung hab ich umgestellt,zwar net ganz so wie du gesagt hast aber hab 3000-4000 kcal am tag 500 g kh, 160 g Prot. (klappt natürlich net immer soviel zu essen
    und JA ich bin sehr motiviert

    mit den vitaminen und so muss ich jez mal schaun, hab ja gelesen,dass es sowas billig bei aldi und so gibt.

    vllt gehen davon auch meine gelenk und muskelschmerzen ein wenig weg



    übertraining kann man vollkommen ausschließen... war von dem ersten training an so

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von hercules2005
    Wichtig ist das Du nicht sofort damit loslegst sondern nach und nach dahin kommst. Also langsam deine Kalorienzufuhr steigerst.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    221
    *push* war damit dein Thread nicht verschwindet.....zum Antworten hatte ich die Zeit nicht.............

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    du schaffst beim bankdrücken maximal 52 kg, schaffst aber 50 liegestütz?
    wie funzt denn das? bei deinem gewicht würd ich liegestütz mal so mit 40 kg bankdrücken gleichsetzen...

    wie lang machst kreuzheben schon? sin die schmerzen immer gleich oder werdens besser oder gar schlimmer?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    euhm thread ist ja schon was älter

    wkm mach ich garnicht mehr ;/

    trainer in meinem fitnesstempel hats mir sozusagen verboten, weil ich nen kleinen katzenbuckel bei der übung mache

    euhm ne 52kg sind nicht max. also trainieren bei 2*8 wdh tu ich mit ca. 50 ( multipresse) und 75kg als max. an multipresse ( 1wdh)

    bin jez vor 1 woche auf bankdrücken(frei) umgestiegen, muss aber erstmal in bewegung reinkommen bevor ich da richtig loslegen kann
    ( hab auch eigentlich nie nen trainingspartner der mir helfen kann)
    hatte jez aber am montag 39-40°C fieber kann also diese woche net trainieren.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Runsky
    trainer in meinem fitnesstempel hats mir sozusagen verboten, weil ich nen kleinen katzenbuckel bei der übung mache
    wtf? Dein Trainer in der Bude verbietet dir Übungen? Der soll dir einfach zeigen wie du die Übung ohne "Katzenbuckel" machst.

    28

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    also trainer sind bei uns nie anwesend ( meistens ). bin eines tages dann zum empfang, habe gefragt ob man mir mal ne übung zeigen könnte... sie meinte "du bist doch anfänger" und dann so sachen halt die dazu passen...

    sie meinte, ich solle doch mal bitte vormachen wie ichs bis jetzt gemacht habe. sie meinte sofort "ah du must dafür nicht runter in die knie gehn, soll ja nicht in die beine gehen sondern nur in den rücken" und dann hat sie mir so die variante der ärobikleuten gezeigt. hab aber da nichtmal geraden rücken halten können ( 100% ) und dann meinte sie , dass sie mir nen neuen trainingsplan machen lässt. und mit dem arbeite ich im mom.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von aenges im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:50
  2. Paar allgemeine Fragen
    Von Talion im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:03
  3. paar allgemeine Fragen ...
    Von xPload im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 11:53
  4. Ein paar allgemeine Fragen zu HST...
    Von Firebull im Forum HST Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:34
  5. allgemeine Fragen!
    Von DE50AE im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele