Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38

    Ist meine Supplementierung ok?

    Also ich hab gestern erst angefangen zu suppen und habe auch viel im forum drüber gelesen.
    leider ist mir bei der masse der threads und beiträge das einahmeschema nicht 100 prozentig klar geworden.
    Sicher reagiert das jeder anders,deswegen möchte ich nur fragen ob folgendes okay ist oder grober unfug^^.

    Auf gesunde ernährung wird grösstenteils geachtet.

    An trainingsfreien Tagen:
    morgens 7.00uhr 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver und 5 g Kreatin
    mittags14.00uhr 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver
    Abends 20.00uhr 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver

    An trainingstagen:
    morgens 7.00 uhr 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver und 5g Kreatin
    ca 1std vorm training 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver
    direkt nach dem training 1 500ml shake mit 40g gainer 40g honig und 5g kreatin
    abends 1 500ml shake mit 30-40 g proteinpulver

    ich trinke die shakes mit fettarmer milch 1.5%

    so kann man das so machen oder ist das ein bissl viel des "guten"

    Gruss
    Marcel

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    212
    hm ich würde kein gainer trinken...unnötig... für nach dem training brauchst du auf jedenfall nen whey shake


    isst du auch genug hochwertige lebensmittel ? haferflocken,nudeln,pute ?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38
    ja,pute hähnchen reis nudeln magerquark milch thunfisch nüsse haferflocken alles dabei =)

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Da gibts zig Meinungen zu. Nur mal ein paar Beispiele.

    Meinung 1) Morgens ein Whey ist sinnvoll, weil der Körper über nacht alle Proteine verwertet hat und man ihm schnell wieder welche zuführen sollte.
    Meinung 1b) Das ist Quatsch. Morgens viele Kohlenhydrate

    Meinung 2) Man sollte vorm Training nen Whey Shake nehmen, da dieser 1-2 Stunden braucht, bis er verdaut wird. Dadurch wären die Proteine direkt nach dem Training verfügbar.
    Meinung 2b) Whey direkt nach dem Training, damit das anabole Fenster bestmöglich ausgenutzt werden kann.
    Meinung 2c) Keinen Whey direkt nach dem Training, weil der sonst zur direkten Energieaufstockung des Körper verwandt wird. Lieber Kohlenhydrate und 1 Stunde nach dem Training erst Whey.

    Meinung 3) Wheyshakes sind sowieso nur vor oder nach dem Training sinnvoll. An Ruhetage sollte man Proteine aus anderen Nahrungsmitteln oder Mehrkomponenteneiweißshakes trinken (Diese Meinung teile ich nebenbei auch^^) Grund: Whey ist schnell im Blut, aber auch schnell wieder draußen. Lieber Quark, Thunfisch und Co. das langsam abgebaut wird und dann alle 3 Stunden nachlegen.

    Meinung 4) Creatin! Creatin nur auf nüchternen Magen zusammen mit etwas Kohlenhydraten.
    Meinung 4b) Creatin kann auch mit anderen Nahrungsmitteln eingenommen werden.

    Usw. usw.
    Du siehst also, für alles in deinem Plan gibts Pro-Meinungen aber auch Contra-Meinungen. Was jetzt richtig und falsch ist, würde mich auch wirklich mal interessieren, aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen.
    Wo sich allerdings alle einig sind, ist das alle Shakes der Welt keine gesunde und ausgewogene Ernährung ersetzen können. Daher pfeif dir lieber Mittags anstatt nem Shake ne Dose Thunfisch rein und ess 3 Scheiben Mozarella

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Anstatt dir soviel gedanken über so wenig wirkung zu machen hättest du schon längst ne gute runde RHT im Gym einlegen können.

    Das was du hier beschreibst sind nicht mal Sahnetüpfelchen auf der Torte die eine grösse hat von Berlin.

    Whey nachm Training mit Dextrose ggf noch 5gr Creatin Punkt !!!! Und alles wird gut !!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Anstatt dir soviel gedanken über so wenig wirkung zu machen hättest du schon längst ne gute runde RHT im Gym einlegen können.
    !!
    Hab ich gemacht

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von WAN-TED
    Hab ich gemacht

    na dan ist ja gut !!

Ähnliche Themen

  1. Meine Supplementierung
    Von Sportiii im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 22:26
  2. Meine Aktuelle Supplementierung,, Sinnvoll?
    Von sTITh im Forum Supplements
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 22:43
  3. Meine Supplementierung, so ok?
    Von fon2 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:57
  4. Meine persönliche Supplementierung - Fragen
    Von gwspom im Forum Supplements
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:06
  5. Meine Supplementierung->So gut?!?
    Von claeubin im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele