Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    2

    Abspecken + Muskelaufbau

    Hallo,
    brauch mal paar tipps von euch also ich bin 18 bin 181 cm groß und wiege 89 kg und ich möchte am besten abnehmen aber auch gleichzeitig muskelaufbauen. Im moment geh ich ins fitnessstudio also grad mal seit knapp 2 wochen seit dem hab schon bisschen abgenommen von 93,6 auf 89,8. Hab halt meine komplette Ernärhung umgestellt und will jetzt von euch wissen ob ich alles bis jetzt richtig mache ich tranieren fast jeden tag d.h 6 tage woche die ersten 3 tage Crosstrainer je 30-45 min das hab ich aber komplett eingestellt und befasse mich jetzt nur mit muskelaufbau da ich erfahren habe das nach einer zeit des fett alleine weggeht durch mein muskeltraing. Was ich esse? eigentlich fast jeden tag des selbe Frühstück Brot mit Lachs (2 Scheiben Brott je 1 scheibe lachs) Mittag 3-4 Knäckebrot (Roggen) je 1 scheibe lachs Abends 1 Salat + 1 kleine Pizzabrot des wars aber ich merke selber das meine ernährung falsch ist sonst hätte ich zum beispiel nicht ständig heishunger auf etwas aber ich verkneifs mir gibt mir mal paar tipps was ich ändern soll. Danke im Vorraus Gruß Luca

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    Erst abnehmen, dann Muskeln.
    Klar mehr Muskeln beudetet auch dass mehr Fett verbrennt werden kann. Jetzt wo du deine Ernährung umstellst und vielleicht mehr isst (wegen alle 2-3 Stunden und so), es womöglich aber falsch machst und am Ende des Tages mehr Kalorien hast die sich ansetzen, würde ich dir vorschlagen erst etwas abzunehmen und in dieser Zeit mehr über Ernährung zu lernen. Paar Themen hier im Ernährungsforum.
    Danach kannst Muskeln aufbauen. Mit dem neuen Wissen übers Futtern und dass Leute die Muggis haben möchten einen kleinen Kalorienüberschuss benötigen (ist bei "Abnehmern" eher unpassend...) gehts endlich an die Muskeln.

    Stimmt doch oder ?
    Sagt mir wenn nicht...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    650
    beides ist nur NUR in der AD möglich, meiner meinung nach. Was ich aber nicht jedem empfehlen würde.

    hast 2 Möglichkeiten:
    1. Abnehmen und dann auf Muskelaufbau
    2. Muskelaufbau und dann auf Defi

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von BigKerem
    beides ist nur NUR in der AD möglich, meiner meinung nach.
    Richtig....... aber auch nur bedingt.

    Ich würde mich primär auf den Fettabbau festlegen und die vorhandene Muskulatur schützen, anstatt sich jetzt über beide Sachen nen Plan zu machen!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Richtig....... aber auch nur bedingt.

    Ich würde mich primär auf den Fettabbau festlegen und die vorhandene Muskulatur schützen, anstatt sich jetzt über beide Sachen nen Plan zu machen!
    So siehts aus ^^

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    2
    heute hab ich mich wieder mit einen ausn Studio unterhalten und der hat gemeint ich soll einfach auf meine ernährung aufpassen die soll möglichst gering sein also damit mein ich kaum Kohlenhydrate und dann soll ich normal muskeltraning machen aber auf Ausdauer was haltet ihr davon?

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76
    kaft oder ausdauer, beides geht nicht.

    ich habe ähnliche ziele, aber ich formuliere sie so, mein gewicht ist mir unwichtig,will aber an muskelnzunehmen und dabei den fettanteil verringern, was mir schon etwas gelungen ist.

    was du brauchst ist geduld, du hast gerade erst angefangen zu trainieren. wenn du deinen muskeltonus erhöhst, dann verbrauchst du auch mehr energie im "ruhezustand"und wichtig ist auch die erholung, also trainiere nicht jeden tag, mach mal pause, der muskel wächst nicht beim trainng sondern danach, wenn er sich regeneriert.
    viele muskeln schmelzen die fette, daher mache ich keine diet, sondern esse vernünftig.

Ähnliche Themen

  1. Abspecken + Muskelaufbau 27% KFA
    Von Aroja im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:12
  2. Abspecken+Muskelaufbau
    Von pm0803 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:03
  3. Abspecken+ Muskelaufbau als Frau
    Von Sammyscat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:27
  4. Abspecken mit Muskelaufbau/Kraftausdauer...oder wie?
    Von tramway im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:05
  5. Abspecken und Muskelaufbau
    Von skip_to_my_lou im Forum Abspeckforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele