Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Domnl
    Split-Programme wie 3er, 4er, 5er (du machst nen 3er btw.) zielen darauf ab 1-2 Muskelgruppen in einer Trainingseinheit so zu beanspruchen, dass diese Partie 5-7 Tage Regenreationszeit braucht. Da man aber Jahre des Trainings braucht, um seine Muskeln wirklich derart zu beanspruchen, ist das für Anfänger nichts. Wenn Anfänger also einen Split machen, dann denken sie häufig, sie hätten hart genug trainiert, haben es aber eben nicht. Dadurch ist der Muskel dann schon viel früher regeneriert und kommt einen Leerlauf, bzw. bekommt keine Reize und baut nicht auf.
    Veto

    Trainiere noch nicht ganz 7 Monate und mache seit der Umstellung von GK auf 3er Split deutlich bessere Fortschritte. Ich denke, das sollte jeder für sich herausfinden. Jeder Körper reagiert anders.



    Lg Daninjo

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    46
    so isses

    WKM is müll

    schrecklich das hier alles nur nachgelabert wird und wirklich JEDEM dieser plan ans herz gelegt wird...

    grundübungen sind ja schön und gut.... sollte wirklich jeder machen... aber danach kann man ruhig iso-übungen machen...

    und gegen 3 sätze bizeps/trizeps spricht auch nix wenn es den wachstum förderlich ist...

  3. #23
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dodo83
    so isses

    WKM is müll

    schrecklich das hier alles nur nachgelabert wird und wirklich JEDEM dieser plan ans herz gelegt wird...

    grundübungen sind ja schön und gut.... sollte wirklich jeder machen... aber danach kann man ruhig iso-übungen machen...

    und gegen 3 sätze bizeps/trizeps spricht auch nix wenn es den wachstum förderlich ist...
    Du verstehst es glaube ich nicht. Der Wkm Plan ist einfach ein guter Plan und ich "labere" nichts nach. Ich habe ihn 2 Jahre gemacht und in dieser Zeit 15kg aufgebaut. Für mich war es also absolut nicht schlecht. Wenn ich mir jetzt im Vergleich Leute ansehe, die in der gleichen Zeit ihre Iso-Splits gemacht haben, muss ich herzhaft lachen. Das waren übrigens die gleichen Leute, die noch vor 2 Jahren behauptet haben, man könne mit 3 Übungen nichts aufbauen.

    Wenn du also forderst, das man "nach Grundübungen noch Isoübungen" machen sollte, dann hast du den WKM Plan einfach nicht verstanden. So einfach ist das.

  4. #24
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von dodo83
    so isses

    WKM is müll

    schrecklich das hier alles nur nachgelabert wird und wirklich JEDEM dieser plan ans herz gelegt wird...

    grundübungen sind ja schön und gut.... sollte wirklich jeder machen... aber danach kann man ruhig iso-übungen machen...

    und gegen 3 sätze bizeps/trizeps spricht auch nix wenn es den wachstum förderlich ist...
    Gegen Radfahren für die Beine spricht auch nichts, wenn es dem Wachstum förderlich ist.

    Was willst du mit deinem Beitrag aussagen?

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    ess mal morgens und abends jeweils 500g Magerquark greetz.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    85
    Bei der einteilung würd ich nochmal bisschen "arbeiten"

    bsp

    Brust/Biceps
    Rücken/Trizeps
    Schulter/Nacken (kannst du auch an dem Tag machen an dem du rücken machst)
    Beine

    Da du bei hartem Rückentraining den Biceps schon gut genug mit trainierst

  7. #27
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Kapikule
    Da du bei hartem Rückentraining den Biceps schon gut genug mit trainierst
    ... bietet es sich an genau diese Muskelgruppen in einer Einheit zu trainieren!

    Schultern und Beine in einer Einheit ist allerdings eher "suboptimal". Besser wäre das Aufteilen der Schultern auf die Brust- (vordere und mittlere) und die Rücken-TE (hintere).

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    13
    wenn ich brust bitzeps mache habe ich bei rücken trizeps keine power mehr weil bitzeps schwach ist!!!!!!

  9. #29
    Domnl
    Gast
    Ich frage mich auch ehrlich gesagt, wieso das immer hier wieder propagiert wird. WIESO sollte man Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps trainieren? Ich verstehe es einfach nicht. Man schaue sich doch nur mal die effektiven Übungen für die großen Muskelpartien an. Für mich gehört zu einem ordentlichen Brusttag Bankdrücken und Dips. Hier wird der Trizeps ordentlich mit beansprucht, aber nie der Bizeps.

    Schaut man sich gute Rückenübungen an, sieht es genau anders herum aus. Der Trizeps wird so gut wie nie mitbelastet, aber der Bizeps. Man kann ja sogar einige Rückenübungen gezielt auf den Bizeps abstimmen und z.B. Rudern oder Klimmzüge im Untergriff machen.

    Natürlich kann man auch ein Rücken bzw. Brusttraining gestalten ohne die Arme groß zu belasten. Dann muss man aber schon ordentlich Isoübungen a la Cablecross, Hyperextentions etc. machen und ich frage mich wo das der Sinn sein soll?
    Wenn man also die Übungen, die sowohl eine kleine als auch eine große Muskelgruppe beanspruchen (Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps) und noch zusätzlich den gegenüberliegenden Muskel (Trizeps bzw. Bizeps) einer dieser TE mittrainiert, hat man immer eine Vorermüdung bis zur nächsten TE.

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Man man man.

    Du machst dir zu viel Kopf. Einfach hart trainieren und ausreichend ernähren. So einfach kanns sein.

    Mein Tipp:
    Ganzkörpertraining mit komplexeren Grundübungen
    Supplemente weglassen, durch gewöhnliche Ernährung die Nährstoffe zuführen.
    2-3 mal die Woche trainieren, 1-2 mal die Woche Cardio.

    Ganzkörperbeispiel 1:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    vorgebeugt Rudern

    Ganzkörperbeispiel 2:
    Frontbeugen
    Umsetzen
    Push Press

    Ganzkörperbeispiel 3:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken

    1-2 (maximal) Isoübungen mit jeweils maximal 2-3 Sätzen kannst du anhängen (nur ergänzend), falls du denkst, dass deine Waden oder deine Brust nicht genug abbekommen. Für die Hauütübungen solltest du dich auf 3-5 Sätze beschränken und diese auch anstrengend gestalten. Wenn du an einem Tag 20er Sätze machst reichen wohl 3, bei 1-5er Sätzen müssens wohl mindestens 5 sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was mach ich nur Falsch?
    Von sonik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 10:58
  2. was mach ich falsch?
    Von EnergyMuscle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 10:37
  3. Was mach ich falsch???
    Von aysecik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 23:27
  4. Wkm mach ich was falsch?
    Von icepresso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:51
  5. was mach ich falsch?!
    Von didinator69 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele