Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    101

    Shakes usw. für Anfänger?

    Hallo,

    Zuerst mal :

    Ich bin kompletter Neuling und gehe jetz erst seit 3 Wochen ins Fittnessstudio.
    Ich hab natürlich auch noch keinen richtigen Trainingsplan, sondern mache dort die ersten Wochen erst mal jeden 2. Tag Ganzkörpertraining.

    Da mir im Studio schon oft die großen "Boxen" von Volu-Tech usw. und die ganzen Zusatzartikel, die man zu sich nehmen kann, aufgefallen sind, wollte ich hier mal genauer nachfragen.

    Mich intressiert erstmal nur, ob es sowas auch für "Anfänger" wie mich gibt. Irgendwas, dass mir evtl. beim Trainieren hilft und den Muskelaufbau usw. unterstützt.
    Damit mein ich jedoch nicht Sachen wie Creatin, sondern einfach nur evtl, irgendwelche Shakes oder Tabletten, die für Einsteiger geeignet sind.

    Gibt es da irgendwas? Wenn ja, evtl auch was preiswertes? Bin nämlich nicht bereit im Monat 40 € dafür auszugeben.
    Oder sollte man mit der Zunahme solcher Mittel generell erst einmal warten und schon länger trainiert haben, bevor man damit anfängt?

    PS: Auf meine Ernährung achte ich leider zur Zeit überhaupt noch nicht. Ich esse das, worauf ich Lust habe. Vllt später mal

    Mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Du brauchst natürlich eine erhöhte EW-Zufuhr! Die kannst du aber leicht durch selbstgemachte shakes decken! Mische einfach Magerquark mit Milch (50%-50%) oder mehr oder weniger..kannst zusätzlich noch früchte oder honig zum süßen benutzen..es gibt keine grenzen.. Les dich ins Ernährungsforum ein, da findest du alles, was du für eine BB-gerechte ernährung brauchst!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Deine "Sachen" gibts im Supermarkt deines Vertrauens und nennen sich Lebensmittel. Am besten die nahrhaften, wertigen Vertreter.
    Lern aus was du besten Nutzen ziehen kannst und... lern kochen... das hat noch nie geschadet.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Dopelogic
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Nitro-Nori
    Deine "Sachen" gibts im Supermarkt deines Vertrauens und nennen sich Lebensmittel....lern kochen...
    Mit Sicherheit der aller beste Tipp denn ich zur Ernährung hier gelesen habe im Anfängerforum.

    Immer dieses ganze gequatsche von Shakes, sonstigen Supps und speziellen TPs usw. für jemanden der dreimal 'ne Hantel geschwungen hat.

    - lern kochen
    - hart trainieren, hart trainieren, hart trainieren und nochmal hart trainieren

    Das ist das Erfolgsrezept.

    Das machst Du zwei Jahre und dann mal weitersehen. Irgendwie haben manche schon komisch Vorstellungen davon, wie das ganze so funktioniert.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Du solltest erstmal ein Gefühl dafür kriegen, wieviel du insgesamt isst und wieviel Eiweis da drin ist. Mehr als 1,5 gramm / kg Körpergewicht (wenn überhaupt) bringt dir sowieso nichts, viel wichtiger ist ab da auch, dass du an sich genügend zu dir nimmst. Wenn du 1800 kcal zu dir nimmst und das deinem Grundbedarf entspricht wirst du nicht viel zunehmen, also solltest du dich damit zuerst beschäftigen. Sagt man einem in den Studios nix zur Ernährung?

    Ich habe z.B. schon weit mehr als die 1,5 g Eiweiss durch die ganz normale Ernährung, Shakes sind da vollkommen überflüssig.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    101
    mmh ok danke für die antworten...

    also meinen ernährungsplan werde und will ich nicht ändern ( würde ich wahrscheinlich sowieso nicht schaffen)...

    ich möchte es am anfang dann vllt erstmal mit protein-shakes vor und nach dem training versuchen und vorallem einfach hart trainieren...

    habe in einem anderem thread gelesen, dass das auch für anfänger durchaus hilfreich ist....

    nur weiß ich nicht was für shaeks ich zu mir nehmen sollte...
    also sollte ich mir lieber wie FaBe91 oben beschreiben hat, selber welche mit quark usw mischen oder sind so pulvershakes wie "whey" (was im anderem thread als gut empholen wird) besser...

    ich persönlich würde ja lieber whey bevorzugen, da ich keine lust habe mir selbst was zusammen zu wüfeln

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Dopelogic
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    148
    Wenn Du Deinen EP nicht ändern willst, warum postest Du dann überhaupt hier?

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Ohne EP Änderung wirst du KEINE Forschritte machen. Vielleicht 1 kilo im ersten Monat und danach geht dann nix mehr. Du kannst im Monat 6 Kilo oder mehr zunehmen wenn du nur genug essen tust oder eben ein Training machen, dass zu 90% für die Katz ist und 2 Jahre umsonst trainieren. Das sind dann die Leute die sich beschweren, dass sie nicht zunehmen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Ohne EP Änderung wirst du KEINE Forschritte machen. Vielleicht 1 kilo im ersten Monat und danach geht dann nix mehr. Du kannst im Monat 6 Kilo oder mehr zunehmen wenn du nur genug essen tust oder eben ein Training machen, dass zu 90% für die Katz ist und 2 Jahre umsonst trainieren. Das sind dann die Leute die sich beschweren, dass sie nicht zunehmen.
    NaToll... und davon sind dann 5,8kg Fett... herzlichen Glückwunsch...
    Nach 3 Wochen Training brauchst du sicherlich noch keine Supps, guck erstmal das du im Training deinen Körper kennenlernst, schau wie dein Körper reagiert. Deine Ernährung wirst du umstellen müssen, wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst. Da führt kein Weg vorbei, auch keine Shakes...

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    NaToll... und davon sind dann 5,8kg Fett... herzlichen Glückwunsch...
    Nach 3 Wochen Training brauchst du sicherlich noch keine Supps, guck erstmal das du im Training deinen Körper kennenlernst, schau wie dein Körper reagiert. Deine Ernährung wirst du umstellen müssen, wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst. Da führt kein Weg vorbei, auch keine Shakes...
    Ich hab ja nicht von 6 kilo Muskelmasse gesprochen sondern wollte einfach auf den Einfluss der Ernährung hinweisen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shakes
    Von Pro4ndi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 15:23
  2. 3 shakes am tag ok?
    Von changez im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:04
  3. shakes?
    Von kelvin9 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:07
  4. als Anfänger keine Shakes?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:30
  5. Shakes
    Von Hundekönig im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele