Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    4

    Gewichtszunahme bei Intensievbelastung

    Huhu,
    Ich weis es gibt hier schon einige Threads mit ähnlichen Problemen also nicht schlagen .

    Also ich mache halt Leistungssport.
    Habe halt dementsprechend recht viel Training. 8 einheiten in der Woche, davon 6 Ausdauer und 2 Krafftraining. Dazu kommt das ich einer von der Sorte "langes Elend" bin. Also es nicht so einfach hab bisserl was auf die Rippen zu bekommen. Zurzeit steh ich bei knapp 80kg auf 196cm

    Mein Problem ist wie bekomm ich da jetzt was drauf? Wie sollte die Ernährung aussehen? Komme halt langsam aber sicher an einem toten Punkt an. Konditionell bin ich sehr stark. Allerdings fehlts etwas an der Kraft und Masse. Das macht sih dann halt recht vernichtend bei hohen Belastungen bemerkbar.

    Von der Ernährung her:

    Morgens:
    2-3 Brote

    Mittags:
    Normales dickes Mittagessen
    Kartoffeln, fleisch, fisch ect oder nudeln. halt normal nur ne relativ große menge

    Abends:
    Das was halt da ist. Oft mach ich mir ncohmal Nudeln oder ähnliches. Auch hin und wieder quark. Halt das was da ist

    Dazu Trinke ich am Tag so im schnitt schon mindestens 4 Liter tendenziell ehr mehr.

    Bin halt bis diese Saison im Leichtgewichtsbereich gefahren. Muss aber jetzt schwer fahren. Passt nimma mit dem gewicht

    Deshalb jetzt die frage wie bekomm ich innerhalb kürzester zeit anständig was drauf. Irgendwas in richtung 90 solltens dann schon bald sein.

    Cu
    Frosti

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    379
    du willst 10kg in kurzer zeit zunehmen? willst du fett werden oder schon eher muskelmasse aufbauen?
    naja, wenn du ernährungsprobleme hast, und die hast du offensichtlich, dann lese dir die stickys durch. da steht alles was du brauchst

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    treads ohne genaue kcal und grammangaben werden von den meisten (eischließlich mir) nur ungern bis garnicht beantwortet!
    wie auch!
    woran soll/en ich mich/wir uns orientieren
    2-3 brote????? was, ganze laiber oder wie groß sind die stücke?
    mann mann mann!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Kann dir jetzt schon sagen, dass das viel zu wenig essen ist, gerade bei deiner Belastung. Damit nimmt ja keine Bürokauffrau zu

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    4
    naja gut sehe schon war nicht gerade die treffende beschreibung

    also zäumen wir das pferd von hinten auf. Wenn ich mir jetzt einen der Ernährungspläne aussuche worauf muss ich achten?

    Gibt es irgendwie mindestmaß an Eiweiß und Kalorien die da drinne sein sollten? Oder eine Faustregel? soundsoviel einheiten = sounsoviel futtern

    mit dem was mein trainer gesagt hat konnte man mal wieder megaviel anfangen... viel essen und viele milchprodukte ;/

    bin halt bisher nur leichtgewicht gefahren. da hat diese ernährung schon ganz gut gepasst. aber bin jetzt halt einfahc zu groß geworden.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    1,5-2,5g EW pro kg Körpergewicht, dabei viel Wasser trinken.
    Kcal kann man schlecht sagen, da das sehr individuell ist. Um einen Nähreungswert zu ermitteln kannst du kcal-Rechner nehmen wie zB auf www.ironsport.de
    Um aufzubauen solltest du eine ausgeglichene kcal-Bilanz haben (das beinhaltet auch die kcal, die zum Muskelwachstum benötigt werden)

    Einfach mal so viele kcal essen, wie dir durch den rechner vorgeschlagen werden und beobachten. Nimmst du nicht zu, dann ess mehr, nimmst du zu, dann ist es optimal, nimmst du noch zusätzlich recht viel fett zu, dann kannst du etwas runter gehen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    4
    so hab mal gerechnet... komme auf einen grundedarf von 2k und belastungsbedarf von 4k-5k.

    das heist ich hab da wohl einiges vor mir

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Geh mal lieber erst von 4k aus, nicht dass du gleich mopsig wirst
    Kannst ja dann immer noch steigern.
    So schlimm ist das aber nicht, ich bin auch bei 3500 am Tag und das ist alles kein Problem (mehr)
    Anfangs schon eine Umstellung, aber mit den richtigen Nahrungsmitteln doch recht easy

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    4
    hmm joar... momentan hab ich gelinde gesagt das problem die mengen zu essen

    hab da mal ein bisserl rumgerechnet. mehr als 2k schaufel ich zurzeit net rein. da wird wohl noch einiges zu tun sein oO

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme
    Von Mrsantonet im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 20:05
  2. Gewichtszunahme?
    Von imported_Dickes_Kind im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:18
  3. Gewichtszunahme
    Von Lutscher06 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:59
  4. Gewichtszunahme ok?
    Von TriplexXx1002 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 12:09
  5. gewichtszunahme
    Von rage2k im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele