Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    11

    Ziel <-> Erreichbarkeit! Erfahrungswerte.

    Guten Abend zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum.
    Ich geh "schon" seit ca. 1 Jahr in ein Fitnessstudio. Mein Training besteht zum größten Teil aus einem Kraftausdauertraing, sprich ich habe relativ leichte Gewichte, dafür aber 3 Sätze a 25 Wiederholungen die ich im 3/1/2 Rhythmus ausführe. Zusätzlich gehe ich zu Beginn 10min Joggen und zum Abschluss 30min Joggen.

    Mein Ziel ist es, mal in diese Richtung zu kommen.
    http://evilbeetgossip.film.com/wp-co...cc_noshirt.jpg

    Ich bin schlank habe jedoch kleiner Fettpolster am Bauch. Bin ca. 190 groß und wiege aktuell ca 84 kg. Mir fehlt noch einiges an Muskeln um überhaupt in die Richtung zu kommen.

    Meine Frage an euch ist nun, kann so ein Körper auch ganz ohne Zunahme vom irgendwelchen Präparaten möglich? Wenn ja sollte ich mein Training eher umstellen? Mehr Gewichte weniger Wiederholungen?
    Wie oft müsste ich Trainieren und wie lange jeweils? (aktuell 3 mal die Woche ca. 1,45 Stunden). Und wie lange braucht man in etwa um zumindest in die Richtung zu kommen? 2,3,5 Jahre?
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Cheers
    Sizi

    EDI
    Als Hilfe noch mein Trainingsplan: (Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich die Fachausdrücke der Übungen nicht alle kenn)

    Warmlaufen 10min + Dehnen 5min
    1. Kniebeugen/Beinpresse
    2. Beine nach hinten anwinkeln auf dem Bauch liegend
    3. Rückenstrecker
    4. Bauchtraining verschieden Crunches
    5. Reverse Butterfly
    6. Butterfly
    Zum Abschluss 30min Laufen

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    580
    also mit der nötigen zeit ist sowas natural locker möglich!
    allerding les dir hier bitte ausführlich ein und geh mit den wdh runter.
    trainingsplan ist auch bescheiden (kein lat ? )
    guck mal nach wkm plan!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    11
    Ich war fast 6 Monate wegen Rückenproblemen nicht im Fitness, davor regelmässig ein Jahr lang.
    Ich habe jetzt nochmal frisch angefangen und wollten erstmal etwas langsam beginnen.
    Nur habe ich bald einen Termin für einen neuen Traingsplan, deswegen erkunde ich mich.

    Ich soll mit den Wiederholungen also erstmal runter und eventuell Latt mit hinzunehmen.

    Reicht die Traingsdauer und die Häufigkeit aus? Anzahl Sätze wäre auch ok?

    Danke für deinen Tip, ich bin schon kräftig am Lesen

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    3*25 wdh. ist definitiv zu viel! um muskeln aufzubauen eignet sich der "Hypertrophiebereich"- sagen wir mal 6-12wdh.! dennoch ist es sinnvoll kraft und kraftausdauer ebenso in gewissem maße zu trainieren! ich finde es am sinnvollste schweres grundlagentraining zu machen, um an kraft sowie an masse zuzulegen! würde dir zu WKM raten oder halt einen anderen alternierenden GP bzw. einen 2er! auf jeden fall sollten folgende übungen in deinem plan vorhanden sein:

    Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Bankdrücken/Dips, Klimmzüge und Rudern! nach belieben kann man noch übungen für die hintere schulter (z.b. vorg. Seitheben) und ne Wadeniso einbauen! armisos sind auch möglich, jedoch nicht zwingend notwendig! satzanzahl zwischen 1-3sätze, ist vom trainingssystem abhängig!

    der körper ist natural auf jeden fall gut erreichbar, jedoch liegt´s wohl an den aufwand, den du auf dir nehmen willst

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    11
    gehen wir mal davon aus, das ich relativ gute Gene hab
    wie lange müsste ich denn dann 3 -4 Mal die Woche ohne zusätzliche Aminos etc. trainiere um den oben genannten Körper zu bekommen bzw. die Richtung

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    mit einer ausnahme gene ist sowas in einem jahr bestimmt drinn^^ aber ich glaube die hast du nicht

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    11
    nene das denke ich auch nicht. Nur wenn es mit guten Genen in 1 Jahr drin ist, dann ist es bei mir vielleicht in 2-3 Jahren drin?!

    Zumindest bin ich sehr motiviert und erwachsen genug, um primär auf eine saubere Ausführung zu achten.
    Nur möchte ich verhindern, dass durch einen falschen Trainingsplan alles "umsonst" ist

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    wenn du wkm richtig machst wirst du nichts bereuen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    11
    ok, dass hört sich viel versprechend an.
    Eine kleine Frage noch am "Rande" zwecks meiner Ernährung.
    ICh ernähre mich relativ ausgewogen, etwas Gemüse, gerne Fisch, wenig Fett (ab und an ein Stück Schokolade).
    Da ich aktuell bei 17% Körperfett liege (wobei ich denke das alles am Bauch ist ) überleg ich, ob ich noch etwas abnehmen soll. Das ist vermutlich für den Muskelaufbau schlecht.
    Reicht es wenn ich einfach anständig trainiere, dann purzeln auch die restlichen Fettpolster?

    Ich möchte mich schonmal für die ganzen Antworten bisher bedanken!

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    am fang wirst du mit 3 mal die woche wkm und 2 mal die woche cardio gut abnehmen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BSN Cheaters:Erfahrungswerte?
    Von hh36 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 11:45
  2. Erfahrungswerte zu Erhohlungszeiten
    Von Higushinski im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:36
  3. Erfahrungswerte mit Arcoxia?
    Von Dutchie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele