Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Peak Preise

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237

    Peak Preise

    Nachdem ich mir jetzt mal wieder nen Eimer Whey Fusion bestellt habe, frage ich mich wie gerade der Preis bei diesem Produkt zustande kommt. Ich habe mal eine Auflistung der zugesetzten Stoffe vorgenommen und danach ist es mir rätselhaft wie die so ein Produkt zu dem Preis anbieten können?

    L-Leucin- insgesamt knapp 200 Gramm zugesetzt entspricht ca. 10 Euro
    L-Glutamin- etwas über 100 Gramm zugesetzt- ca. 5 Euro
    Verdauungsenzyme- keine Ahnung vielleicht 2 Euro
    Beta Ecdysteron- keine Ahnung vielleicht nochmal 2 Euro

    Allein wenn man sich diese Zusätze einzeln kaufen würde, legt man mal knapp 20 Euro hin. Zusätzlich erhält man natürlich noch ein Whey Konzentrat-Isolat-Hydrolisat.

    Das ganze gibts für 43,10 bei den meisten Anbietern auf Ebay versandfrei.

    Vielleicht ist der ein oder andere Händler ja hier im Forum der etwas Licht ins dunkel bringen kann. Aber mir kommt das etwas seltsam vor

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    ISt dir das Whey Fusion jetzt zu teuer oder zu billig?

    MfG
    M.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    warum wendest du dich nicht direkt an den hersteller (z.b. über deren forum)?

    hier kann dir dazu sicherlich keiner eine antwort geben...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    normal das sie es teurer verkaufen als es eigentlich wert ist oder?
    ist doch überall so!

    verstehe nicht wieso du es noch kaufst wenn man es scheinbar leicht selber zusammenmixen kann ...


    wobei ich jetzt auch nicht versteh, ob es dir zu teuer oder billig ist!?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Ich finde es sehr gut vom Preis-LEistungs Verhältnis. Die konkurrenz verkauft sowas deutlich teurer.

    @govinda

    ich kann dieses Geschwätz von diesem Armin nicht ertragen. Ist mir zuviel Eigenlob was der da macht

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von marcel20006
    Nachdem ich mir jetzt mal wieder nen Eimer Whey Fusion bestellt habe, frage ich mich wie gerade der Preis bei diesem Produkt zustande kommt. Ich habe mal eine Auflistung der zugesetzten Stoffe vorgenommen und danach ist es mir rätselhaft wie die so ein Produkt zu dem Preis anbieten können?

    L-Leucin- insgesamt knapp 200 Gramm zugesetzt entspricht ca. 10 Euro
    L-Glutamin- etwas über 100 Gramm zugesetzt- ca. 5 Euro
    Verdauungsenzyme- keine Ahnung vielleicht 2 Euro
    Beta Ecdysteron- keine Ahnung vielleicht nochmal 2 Euro

    Allein wenn man sich diese Zusätze einzeln kaufen würde, legt man mal knapp 20 Euro hin. Zusätzlich erhält man natürlich noch ein Whey Konzentrat-Isolat-Hydrolisat.

    Das ganze gibts für 43,10 bei den meisten Anbietern auf Ebay versandfrei.

    Vielleicht ist der ein oder andere Händler ja hier im Forum der etwas Licht ins dunkel bringen kann. Aber mir kommt das etwas seltsam vor
    Um 1 kg Whey Conzentrate zu Produzieren braucht man ca. 100l Milch. Der Preis pro 1 l Milch liegt gerade beim Großhandel bei 0,15€ (du siehst ja die ganzen Bauern die Protestieren, weil das für sie zu wenig ist, wenn das mal durch kommt kostets mehr). Ich hab mir mal die Inhaltstoffe von Whey Fusion angeschaut, das beinhaltet laut Hersteller (was ich nicht glaube) ca. 84g Whey Conzentrate pro 100g Pulver. Also entspricht das ca. einen Preis von 13€ pro Kg Pulver. Die Dose hat 2.5kg, also kommen wir ca. auf einen Preis von 33€ nur reine Whey kosten. Dann kommen die ganzen Zusatzstoffen noch, die Dose, das Label, der Messlöffelchen das noch drin ist, die Produktionskosten. Wenn das Whey auch laut Hersteller: (ultrafiltriertem Whey-Protein-Konzentrat, Cross-Flow filtriertem Whey-Protein-Isolat, ionengetauschtem Whey-Protein-Isolat, Whey-Protein-Konzentrat-Hydrolysat, Whey-Protein-Isolat-Hydrolysat und weiss der Geier) ist, dann kostet die Produktion viel viel mehr als einen normalen Whey Conzentrat Prozess. Danach noch der Preis vom Hersteller zum Händler und der Händler zum Endverbraucher. Mit 43,50€ wie du sagst ist das noch viel zu Günstig. Um ehrlich gesagt, kann der Preis nicht zu Stande kommen. Das ist jetzt eine reine Spekulation also nur ca. Werte.

    Der Hersteller kann von seinen Angaben ca. 5% abweichen (bin mir nicht wirklich sicher wie der genaue Prozentsatz war) laut Lebensmittel Gesetz. Also kann er in der Dose 79,8% Whey Conzentrate beinhalten und der Hersteller macht sich auch nicht Strafbar. Mit 79,8% Whey kommt man mit der Kalkulation schon eher hin. Ich weiss, viele Hersteller haben jetzt bestimmt ein Hals auf mich, aber na ja!! :P

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    423
    Und Leucin und Glutamin ist nicht extra zugesetzt, sondern das beinhaltet das Whey von alleine drin (vielleicht eine kleine Menge Leucin).

    Das einzige was zusätzlich drin ist, ist das Laktase Enzyme, kostet nichts und das Spinat Extrakt das kostet mal überhaupt nichts. Nicht zu vergleichen mit Beta Ecdysterone das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Beta Ecdysterone kommt von Spinat Extrakt aber ist nicht Spinat Extrakt. Reines Beta Ecdysterone wirkt schon, Spinat Extrakt rein gar nichts. Das es so ist kann man auch ganz gut hier erkennen:

    Spinat Extrakt in Deutschland = Legal
    Beta Ecdysterone in Deutschland = Illegal

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    @goodisfitness

    ich habe lange keinen Beitrag mehr gelesen in dem mehr Unsinn drin steht wie in deinem letzten. Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Zutatenliste

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von marcel20006
    @goodisfitness

    ich habe lange keinen Beitrag mehr gelesen in dem mehr Unsinn drin steht wie in deinem letzten. Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Zutatenliste

    Jojo ist schon ok! Hast recht ist alles Unsinn. Gute Nacht!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von goodisfitnees
    Und Leucin und Glutamin ist nicht extra zugesetzt, sondern das beinhaltet das Whey von alleine drin.

    Das einzige was zusätzlich drin ist, ist das Laktase Enzyme, kostet nichts und das Spinat Extrakt das kostet mal überhaupt nichts. Nicht zu vergleichen mit Beta Ecdysterone das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Beta Ecdysterone kommt von Spinat Extrakt aber ist nicht Spinat Extrakt. Reines Beta Ecdysterone wirkt schon, Spinat Extrakt rein gar nichts. Das es so ist kann man auch ganz gut hier erkennen:

    Spinat Extrakt in Deutschland = Legal
    Beta Ecdysterone in Deutschland = Illegal
    marcel hat schon recht, du verwechselst da was.

    spinat extrakt ist nicht mit spinatpulver gleichzusetzen. letzteres kostet tatsächlich kaum etwas. wichtig ist, dass man einen extrakt hernimmt, der möglichst reich an beta ecdysteron ist.

    zitat aus dem peak forum:
    "Wichtig ist die reine BE Menge und die Enzymaktivität.
    In den Fusions ist 60% iger BE Extrakt."

    man kann von beta ecdysteron halten was man will.
    was die qualität des extraktes angeht ist man bei peak aber sicherlich noch auf der sichersten seite.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:20
  4. Peak-Prinzip bzw. Peak-Power von Jürgen Reis
    Von anak1n im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:38
  5. peak anabolic protein+peak creatine powder
    Von Konis im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele