Mch das... kannst du ja hier ein neuen Thread eröffnen! Ich verfolge das dann!
DSG
Druckbare Version
Ich finde deinen Beispielplan eigentlich ziemlich gut ... nur vermisse ich das klassische Kreuzheben. Ich weiß, dass viele die Übung fürs BB überbewertet finden, aber andere auch darauf schwören um gerade in Punkto Rücken eine bessere Optik als die anderen vorweisen zu können. Wie siehst du das?
dann werde ich das Tagebuch hier unter DSG eröffnen, wenn es Dich nicht stört.
Gerys Trainingstagebuch
Hi.. Natürlich kannst du es einbauen, wie in der EINLEITUNG schon erwähnt! Jeder ist seines eigenes glückes Schmied. Sprich die Übungen kannst du dir selber aussuchen/anpassen! Meine Beispiel Pläne sind nur als Richtwert zusehen! Ich selbst mach das auch nicht so , weil ich in einem GYM trainiere mit (nur) hammer strength Maschinen wenn ich das in meinen Beispiel Plänen eingebaut hätte würden es 95% ;) nicht nachmachen können!
DSG
(Gute nacht muss jetzt ins Bett.. Frühschicht :winke:)
Einfach hier rein.. und Thema erstellen drücken ;)
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150810
Das war mein vorheriger TP, nur das ich beim letzten Satz für eine Muskelgruppe mindestens 25 bis 30 WH gemacht habe und das ganze im Ein Tag Sport, ein Tag frei System, manchmal auch erst nach TE 2 einen Tag Frei.
Es ging dabei um das Experiment, alle Muskelfasern in einer TE zu trainieren.
Auch da habe ich mit einem etwas niedrigeren Gewicht angefangen.
Es ist Kopfsache, direkt mit dem Arbeitsgewicht einzusteigen ;)
DSG, Du hast es wesentlich besser gelöst.
:d_up:
Mal was anderes die KH Shrugs nach Yates, was ist daran anders?
Wie beschrieben .. habe jetzt ca. 1,5 Jahre versuche und Kombinationen ausprobiert! Und seit ca. Febr. es auch an freiwilligen getestet!
Ich weiß jetzt nicht wie du die KH Shrugs ausführst , sprich ob wir da nicht das gleiche meinen!?!?
Dorian (und ich :D) Ziehen mit den Kurzhanteln nicht nur in dem Nacken nach oben, sondern auch mit den Ellenbogen (eng am Körper entlang) nach hinten!! Somit erreiuche ich eine herrliche Spannung in die hintern Deltas.. beachte das du sie am obern Punkt kurz (verharren) anspannst... ca 1sek ... und alles wird Gut!
DSG
jup.
Ich mache Shrugs eher selten, aber so habe ich es auch gelernt.
Hochachtung in Bezug auf Deine Figur / Bilder wie hat da Deine Diät ausgesehen?
War nur diese eine Frage in Bezug auf Deine Figur u die Diät.
Wenn man sich mal ein paar andere (m.M. nach sehr gute) im Netz veröffentlichten Trainingspläne anschaut, sieht man auch schön, wie dieses System alle Komponenten miteinander kombiniert. Plus die B-WH's dann noch als Zusatz...
Z.B. den Plan von IFBB-Profi Guido Conrad. Hier wird auch mit unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten und Wiederholungszahlen gearbeitet. Dort allerdings nicht in einer Einheit, sondern über mehrere Wochen.
http://powerstar.de/shop/de/Guidos-T...rtgeschrittene
Oder aber den Plan von BB-Profi Andreas Frey. Hier stimmt z.B. auch die vorgeschlagene Anzahl an Sätzen für große und kleine MG überein. Außerdem wird in der jeweiligen TE auch das Hatfield-System angewendet, sowie Wert auf eine langsame negative Bewegungsphase gelegt.
http://www.andreasfrey.net/training.html
Soviel nur mal noch zur Theorie ;-)
Wie von mir beschrieben.. ich lasse sie alle gemeinsam auf das Spielfeld.
Aber ich muss dir ehrlich sagen.. das letzte Buch (außer Sportrevue & Co) das ich gelesen habe, war das Buch von Dorian Yates somit haben ich die von dir oben beschriebene Links/Texte usw.. nicht mitbekommen. (keine Zeit) Weißt du nach über 30 Jahren Erfahrung macht man sich was eigenes.
Das ganze hat sich ergeben weil ich immer gefragt wurde was ich da mache und wie und wo man das nachlesen kann... und ich mache PBs= "Power-Bestrafungs-System".. oder auch wie ich jetzt schon mit bekommen habe Power-Bestrafungs- Style :D
Hallo Paul,
wir trainieren ja am Samstag dein neues System, aber vorab habe ich eine Frage: Wollte dieses System eigentlich ab Oktober einsetzen, aber grade bei den Push-Übungen (Brustdrücken KH, Schrägbank LH, KB etc.) sehe ich ich die Gefahr (da ich alleine trainiere) beim Herangehen bis ans MV oder gar bis zum MV mich unter der Hantel wieder zu finden. Wie kann ich dieses Problem angehen/umgehen?
Hey
Evtl hab ichs überlesen, aber bleibt das Gewicht Kontakt oder kann/soll man es auch erhöhen pro satz?
Gruß
Hi
Bei der ersten Übung (Je Muskelgruppe) also bei den 4 Sätze (goße Muskelgruppe) oder 3 Sätz (kleine Musklegruppe).
Sollte man nach dem man ein Gewicht ermittelt hat >für die Arbeitssätze< von 6-8WH das Gewicht so belassen, BIS du in der Lage warst das ausgewählte Gewicht 4 x 8WH hinbekommen hat ohne das die B-WH brauchtest!! DANN solltest du steigern! Bis du dich wieder auf die 4 x 8WH hinbekommen hast ohne B-WH!
Das ganze hat auch ein Sinn... Anfangs wird es schwer und Hart bis du das Gewicht mal packst somit wird auch die intensität weniger .. das heißt es gibt eine Intensive Phase und die sinkt wochenweise bis du wieder steigern musst! (Ich hoffe du kannst mir folgen)
Bei den Anderen Übungen ist es kein MUSS.. da kannst du das Gewicht anpassen,, aber die besagten WH müssen drin sein! 10-12/13-15/20-25
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich traniere meistens 8 6 4 mit steigerungen, ist dir sehr wahrscheinlich bekannt.
Ich hab irgendwie noch nie den Sinn gesehen 4x8 wdh zu machen. Warum? Weil die ersten 8 doch leicht von der Hand gehen, wo bleibt da der Reiz? Ich hoffe du kannst mich da aufklären.
Gruß
Jep.. machen so ziemlich jeder der auf Kraft geht!
Sorry... jetzt muss ich dich aber fragen ob du meine Einführung überhaupt gelesen hast???
Es sei denn, man hat das Gewicht falsch gewählt und zu hoch angesetzt (sprich man schafft weniger als 50 % der Wdh. ohne Bestrafung), dann sollte man das Gewicht geringer wählen <-- so richtig? Hatten wir bei der Trizepsübung besprochen, wenn ich mich noch recht entsinne...
Jep.. so ist es!
Wenn du dir zu beginn an 8WH vornimmst! Und 4 hinbekommst.. würde ich es belassen! Und versuchen es in den kommenden Wochen irgend wann zu packen! Unter 4 wäre zu schwer und darf angepasst werden! Aber in der Regel soll ein Fortgeschrittener sich nicht so verschätzen dürfen! Und wie gesagt das gilt nur für die erste Übung! Bei den anderen darf man anpassen und ist mehr das das Muskelgefühl/Spannung im Vordergrund!
Frage: Bei den großen Muskeln schreibst du, dass beim Fascia-Satz (25 Wdh.) im Moment der höchsten Spannung der Muskel zusätzlich 1-2 sec. angespannt werden soll. Gilt das auch für den Fascia-Satz für den kleinen Muskel?
Hi Martin
Wie schon im Seminar angedeutet.. ist das Muskelgruppen abhängig! Sprich wie du es dir einteilst. Ich wechsle immer ab! Und ob du jetzt 4/3/2/1 oder 3/2/1/ machst!
Wie im Bericht auch erwähnt.. man muss lernen mal den einen oder anderen Spieler daheim zulassen! :winke:
ps.. ich baue es zu 90% immer ein :) weil mir das am ENDE imme den Kick bringt! Zb. bei Beine das Beinstrecken oder bei Brust Kabelzug usw..
DSG ab welcher Trainingserfahrung würdest DU dazu raten, das PB`s anzuwenden?
Das ist eine schwierige Frage Gery68..ist man ein Discopumper der mal was probieren will Antwort: NEIN/NIE
Liebt man den Sport! Antwort:Wacht man morgens auf und freut sich auf das Training am Abend .. gleich morgen beginnen :D
aber ich bin ehrlich.. ich würde es ab 3Jahren anwenden, mit der Vorrausetzung , dass man vorher mehrere Systeme mal angewannt, hat!
Wie schon in der Einleitung beschrieben, nur für Fortgeschrittene ;)
Danke für die offene u schnelle Antwort.
Auch mal hier einen Herzlichen Danke an Dich, das Du mit liest und mit schnellem Rat zur Seite stehst.
Logo Gary68
Was das PBs betrifft werde ich immer antworten (wenn ich online bin) ist ja mein Baby ;)
So ich geh jetzt dann ins Training, und da jetzte die Profiwettkämpfe vorbei sind, habe ich auch mehr Zeit und werde hier auch ein Thread eröffnen in dem ich mein Trainingsplan vorlege. Heute Ist Brust & Bizeps & Bauch dran.
Bis dann!
http://www.smilies.4-user.de/include...-gross_290.gif
WoW... Jetzt gibt es schon Aufkleber
Anhang 18504
Hallo Paul. Ich bin ja begeistert von deinem Trainingsplan und probiere ihn aus.
Mach mal Gerd, der Spaß beim Training ist noch viel größer als er beim lesen verspricht.
Super Aufkleber.
Mal eine Frage/"Problem" bei dem System: Wenn ich in der ersten Phase ja gewichts-technisch meine 4x8 schaffe, dann erhöhe ich ja. Das wirkt sich dann aber direkt auf die Folgephasen aus, da ich ja in Phase 1 durch das höhere Gewicht mehr Energie verbrauche und somit Phase 2 - 4 stagniert. Wie kann man dieses "Problem" händeln? Einfach mal das Gewicht in Phase 1 konstant lassen für die 4x8, um in Phase 2 - 4 auch näher an die Max-Wdh ranzukommen? Oder passt sich der Muskel gem. den Wiederholungszahlen irgendwann automatisch den Gewichten an ?
Ha.. endlich fragt mal einer diese Frage;)
Erstens freut es mich das du die 4x8 geschafft hast! Das du ein Kämpfer bist habe ich ja in Karlsruhe gesehen, und ich wusste du schaffst es!
Also Martin. Du hast es dir fast schon selber beantwortet!
- Ich würde min. noch 2 Einheiten (Wochen) die 4x8 fixieren. Das heißt Nummer sicher gehen. Dann auf jeden fall steigen wenn es nur 5kg sind . Ideal wäre dann eine Steigerung die so gewählt wurde das du den ersten Satz wieder 8WH hinbekommst dann erst ab dem 2. Satz mit B-WH arbeitest! Aber es spricht auch nichts dagegen wenn du so Steigerst das du mit 6WH wieder anfängst.. aber wie gesagt, bei der ersten Übung wird dann nach der Steigerung nicht mehr reduziert!!!! Das machen nur Weicheier oder Discopumper:D
 - Fixiere dich nicht mit dem Gewicht bei der 2. Übung (den10-12WH Satz ) da geht es mir mehr um die WH`s Bereich von 10-12, (kannst du dich noch erinnern die Sache mit der roten Muskelfase usw..) aber lass dir gesagt sein! Auch da wirst du dich in Punkto Kraft steigern so ganz unbewusst passiert das neben her.. und es ist sogar wichtig, weil PBs nicht auf das Gewicht >>>außer bei der ersten Übung<<< fixiert sein sollte! Genau so geht es mit der 3. & 4. Übung (große Muskelgruppe) da geht es mehr um des„feel the muscle“ Ich wiederhole mich noch mal.. der Muskel lernt sprich passt sich an, somit wird er gezwungenerweise auch Stärker bei den höheren WH Zahlen. Das erreichst du mit PBs ganz gut, alleine die Stop WH (mal oben mal unten je Übung und angepasst ob es eine ZUG oder DRÜCK Übung ist) geben dir genug Reize um das auszulösen..

REIZE setzen nicht ZERSTÖREN!!! Besonders du musst aufpassen Höre au den Körper!!
Gruß
DSG
Wie kommt ihr eigentlich mit der Intensität klar? Ich habe jetzt nur drei Einheiten gemacht und habe bereits das Gefühl, dass ich nach weiteren 1-2 Wochen völlig ausgebrannt/übertrainieret sein werde. Bin heute auch nicht zum Training weil ich noch geschafft bin vom Montag (Beine).
ich lese hier zwar immer wieder "nur Reizen, nicht vernichten" aber mir kommt das Training doch so vor, als würde man zu viel des Guten tun, sprich "vernichten".
bitte dann die "Lösung" auf die Frage trotzdem hier beantworten, danke!
Hallo dsg,
Das System klingt interessant sehr gut.
wieso genau ist dir die negative Bewegung so wichtig (2-3s)?
Bei pitt zb ist die negative Bewegung kaum wichtig bzw. Wird u.a. bei pitt-pure negativ so gut wie geht vermieden.
Soll jetzt kein anfechten sein, ich will es einfach nur wissen worin der unterschied besteht :)
edit:
Ja, nächste Frage: im Prinzip könnte ich den beispielsplit 8/4 ohne weiteres übernehmen, wäre ein 7/3 für fortgeschrittene nicht auch eine Option? Mir kommt eine 'pause' von effektiv 9tagen bis man den eigentlichen muskel wieder gezielt beansprucht ein wenig zu lang vor. Naturlich müsst man den plan kürzen auf einen 3er split um die einheit nicht unnötig in die Länge zu ziehen, man könnte sich eventuell mit einem alternierenden split behelfen um jeden muskeln gezielt zu erreichen, aber die großen muskeln würde man so um 2 tage früher als einen 8/4 reizen. Wie ist deine Meinung hierzu?
Bevor ich dir jetzt (bzw. heute Abend muss gleich weg! ) antworte!
Hast du da Zeit.....????????
Hm ja also komme aus der nähe von wien in Österreich.
Ja, würde mich wirklich gerne persönlich unterhalten, da wird sicher einiges besser und verständlicher erklärt, aber ein Deutschland Urlaub ist leider nicht geplant gerade.
du machst nicht zufällig mal urlaub in Österreich oder kommst zufällig mal in die Gegend?