Alles klar Meister.
Beeren werden vom MQ. getrennt.
Druckbare Version
Auf was für frisches Obst greift ihr zurück, wenn es Richtung Winter geht?
Oder komplett Tiefgefroren?
mfg
push!
Haut eure Meinungen raus!
ich kauf meist TK-Beeren
Äpfel und so bekommst du immer frisch
wobei gerade im Frühjahr die importierten Äpfel ökologischer sind als die deutschen
naja
Äpfel/Bannen/taruben und Pflaumen
schade das es keine Wassermelonen mehr gibt:/
hab nur noch eine da^^
Hallo melde mich auch mal wieder.
Diät läuft immernoch OK, geht immer weiter runter.
Langsam beginnt es wieder zu stagnieren. 0kg-0,3kg jeweilis in den letzten 3 Wochen.
Ich werde jetzt noch 1-2 Wochen den EP so lassen und ein scharfen Blick in den Spiegel und auf die Waage richten.
Wenn ich jetzt wieder etwas verändere, soll ich einfach das Kcaldefizit erhöhen? (100-200kcal runter)
Oder soll ich alles genau so lassen und einen Refeed alle 7-14 Tage einbauen?
Würde ein Refeed bei den Carbwerten überhaupt Sinn machen? (TT= ~300g Carbs / TF = ~200g Carbs)
Denke das sind immernoch zuviel Carbs um einen Refeed zu starten oder?
mfg
Kalorien ETWAS runter über die Carbs
und Refeed, alle 7 Tage
wenns geht sauber
geh mal um 50g Carbs runter
Ok hier ist der Plan:
Trainingstag:
Morgens: 35gEiweißshake, 50gHaferflocken, 100ml 0,3Milch, 100g Apfel
Nach dem Training: 35g Eiweißshake, 200g Bananen,
Mittag: 250g Pute, 300g Kaisergemüse, 60g Reis ungekocht,100g Heidelbeeren
Snack: 250g Magerquark, 100g Birne,
Abend: 125g Lachs, 300g Tomaten, 40g Kerrygold Butter, 20g Nüsse,
Snack: 250g MagerQuark 30g Reis ungekocht, 100g Birne,
Gesamt: 2777kcal (Fett:84g/ EW:249,2g / KH:261,2)
Trainingsfrei:
Morgens: 35g Eiweißshake, 50g Haferflocken, 100ml 0,3 Milch, 100g Apfel
Snack: 250g Magerquark, 100g Birne
Mittag: 250g Pute, 50g Reis ungekocht, 300g Kaiergemüse, 25g Heidelbeeren
Snack: 30g Nüsse, 2 gekochte Eier,20ml Leinöl
Abend:5 Eier, 300g Parika oder Tomaten, 10 Omega3 Kaps
Snack: 250g Magerquark,100g Birne,
Gesamt: 2365kcal (Fett:97,6g/ EW:205,3g / KH:167,7)
Ist das so Inordnung? Verbesserungen?
mfg
pack den Reis aus der letzten Mahlzeit an TT mal noch in die MZ nach dem Training
ich persönlich würde beidemale den Magerquark Birne Snack da nach dem Abendessen weglassen und am TT zum mittag mehr reis essen
und EW finde ich etwas hoch, aber da scheiden sich die geister
Neu:
Trainingstag:
Nach dem Training: 35g Eiweißshake, 200g Bananen,30g Reis ungekocht
Snack: 250g MagerQuark, 100g Birne
Trainingsfrei:
Snack: 30g Nüsse, 2 gekochte Eier,20ml Leinöl
Gesamt: 2365kcal (Fett:97,6g/ EW:205,3g/KH:167,7)
Also so passt dann alles?
-
Also ich komme eigentlich recht gut mit dem EW Wert zurecht. Finde das persönlich nicht wirklich hoch. Könnte mir locker noch 200-300g Pute pro Tag extra reinhaun.
Und ist nicht der Sinn von dem MQ kurz vor dem Schlafen gehen, dass es gut als Casein für die Nacht wirkt?
mfg
naja zuviel Eiweiß hat halt irgendwann keinen positiven Effekt mehr und sind nur unnötige Kalorien, aber will da auch jedem selbst überlassen, wie mans handhabt
Eiweiß find ich vollkommen okay
ansonsten, würde ich das Leinöl rausschmeißen, wenn du es aufgebraucht hast
Bei deinem Konsum an tierischem 03 und den Nüssen ist es absolut nicht nötig und zu viele mehrfach ugs. Fettsäuren sind such nicht gut
Trainingstag:
Nach dem Training: 35g Eiweißshake, 200g Bananen,30g Reis ungekocht
Snack: 250g MagerQuark, 100g Birne
Trainingsfrei:
Snack: 30g Nüsse, 2 gekochte Eier,20ml Kokosöl
Gesamt: 2365kcal (Fett:97,5g/ EW:205,4g/KH:167,7)
Und muss ich auf etwas bestimmtes beim Kauf von Kokosöl achten? Beil welchen Drogerien/Märkte kauft ihr euer Kokosöl?
mfg
Habe mir heute im Reformhaus, natives Kokosöl gekauft. Es hat noch Kokos gerochen und hatte eine leicht cremige/ölige Konsistenz.
Auf dem Glas stand: "Nach öffnen kalt lagern". Natürlich habe ich das auch so gemacht und jetzt ist aus der Öligen Masse eine feste, körnige Konsistenz geworden.
Doofe Frage: Ist jetzt aus dem Öl Kokosfett geworden?
Und kann ich das so weiter benutzten (immer 20g rauskratzen) oder sollte ich das lieber wieder bei Raumtemp. schmelzen lassen und nur in einem Schrank aufbewahren?
mfg
glückwunsch, du hast das richtige gekauft....
nur im Kühlschrank würd ichs nicht lagern
Schrank reicht
ja, klar
es geht nur darum, dass Kokosfett chemisch gehärtet und desordiert ist
Alles klaro Simme.
-Wie siehts eig. aus wenn ich mein Mittagessen fast direkt nach dem Training zu mir nehme?
Hatte jetzt die Woche einmal ein zeitliches Problem und da habe ich ganz normal meine Mahlzeit nach dem Training gegessen und ca. 1 Stunde später kam dann Pute und Reis dran. (Habe den Reis dann auch auf die Mittagsmahlzeit umgeshifted = 90g Reis)
Geht das? Also keine Nachteile? Oder ist das einfach zuviel, so kurz nach dem Trainig?
mfg
ne, ist ok
Es spricht nichts dagegen ungehärtetes KF - beispielsweise von Öthuna zu verwenden.
So melde mich auch mal wieder und krame meinen alten Fred aus.
Bin sehr zufrieden über den allgemeinen Diätverlauf und vorallem über den Abschnitt ab der Stagnation.
Großen Dank geht an Simme. Er weiß wovon er spricht und hat viel Ahnung, also hört auf ihn Leute!:D
Ich bin jetzt bei ca. 87kg angelangt (1,85m) und frage mich ob ich noch weiter diäten sollte oder anfangen soll aufzubauen.
Klar ist es schwer über das Netz so eine Frage zu beantworten, vorallem ohne Bilder, aber trotzdem mache ich es.
Es tut sich nicht mehr soviel, geht ganz langsam runter 0,2kg-0,4kg pro Woche(Manchmal auch überhaupt Nichts). Natürlich könnte ich jetzt wieder die Kcal reduzieren, doch dann wären die Kcal an trainingsfreien Tagen bei 2,1-2,2k und das erscheint mir recht wenig.
Also wie soll ich weiter vorgehen?
Falls ich aufbauen soll, wie würde ich das am besten anstellen? Genauso wie ich mit den Kcal runter bin auch wieder langsam hochtasten? Also so ca. um 200kcal erhöhen und solange so lassen bis ich nichts mehr zunehme?
Wie sieht die optimale Zunahme pro Woche in der Massenphase aus?
Hoffe auf paar nette Feedbacks
mfg
Wenn du aufbauen willst, dann geht das ganze Spiel rückwärts
Also schrittweise die Kalorien erhöhne und zwar von dem Punkt wo du jetzt bist
Als Zunahme solltest du 0,5-1kg im Monat anstreben
Ob du so weit bist, kann man ohne Bilder oder genauen Kfa-Wert nicht sagen
Ok, ich überlege mal Bilder reinzustellen.
Wenn du sagst, man solle 0,5-1kg pro Monat anstreben, dann ist alles weit drüber nur zugenommenes Fett?
Und schrittweise Kcal erhöhen, heißt dann auch immer so in ca. 200kcal Schritten?
Den Überschuss vermehrt nur über Carbs einbringen oder eher gemischt(KH+EW+Fett)?
Wie verteilen sich die Macros? Muss ich immernoch "viel" Fett von Carbs trennen?
Wird die EW Zufuhr nicht auch bei der Massenphase deutlich erhöht?
Bin ja zur Zeit bei 200-250g EW sollte ich dann in der Massenphase 300+ anstreben? Gibt hier ja viele Kritiker bezüglich der Eiweißmast
mfg
Eiweiß passt so
Fahr die Kalorien über Carbs und Fett hoch
du solltest dabei schon nocht einigermaßen trennen
Hallo chefe!
habe jetzt nach Tagelangem lesen und recherchieren dein Thema gefunden und bin begeistert! Der EP ist am Ende ja scheinbar perfektioniert!
Habe vor den für mich 1:1 (natürlich mit angepassten kcal) zu übernehmen!
Jedoch habe ich noch offene Fragen an dich, du scheinst ja mittlerweile auch Fachmann zu sein!
1. Du hast dich also rein nach diesem Plan ernährt? Also ohne herum zu variieren, stets dieselben Sachen? (Fände ich gut, erleichtert das auf Vorrat kaufen vermutlich ungemein...)
2. An den Refeed Tagen, hast du die Kcal über den EP hochgesetzt und weiter nach Plan oder "normal gegessen und kcal gezählt"?
3. Refeed grundsätzlich 1x die Woche gemacht?
Grüße Sebastian
P.S.: Wie läufts mit dem Aufbau?
Siehe Pinnwand.
Ich werde dir die Tage schreiben, aber kann dir leider keine PMs schicken.
Schau mal das du das abcheckst.
mfg
Habe jetzt mal Zeit gefunden und entschuldige mich für die verspätete Antwort.
Also:
1.
Ja ich habe mich zu 99% nach dem Plan ernährt (sogar beim Fleisch oder Gemüse gab es nur eine Toleranz von höchstens +/- 10g). Hatte ja mit 3,2k und 3k Kalorien angefangen und bin zuletzt bei 2,8k und 2,4k angelangt.
Ich hatte mir auch immer mein Kaisergemüse, tiefgefrorenes Fleisch usw. auf Vorrat gekauft. Ich musste ca. 2x die Woche einkaufen gehen (wegen dem frischen Gemüse/Eiern), maximal 3x für eventuelle Kleinigkeiten für das Wochenede. Es war schon sehr erleichtert nicht jeden Tag oder jeden 2. einkaufen zu müssen.
2+3.
Also ich hatte in der Zeit vom Juli 2013 - Januar 2014 keinen Refeed gemacht (Ausgenommen die Weihnachtsfeiertage). Ich hatte mich relativ wohl gefühlt mit der KH Menge (Kenn noch das Grauen von 20-30g KH am Tag) und weiter abgenommen, somit musste ich keinen Refeed machen.
Ich habe durschnittlich 0,4kg pro Woche abgenommen. Sei nicht frustriert wenn du mal eine Woche nichts oder nur 0,1kg abnimmst, dann vergleichst du die Woche darauf und nimmst den Gesamtwert.
Z.B kannst du in einer Woche nichts abnehmen, aber in der Woche darauf nimmst du 0,6kg ab.
Daraus folgt 0,3kg pro Woche, auf die 2 Wochen gerechnet = gut/ok.
Damit mein ich nur, falls es mal eine Woche nicht klappt, nicht direkt frustiert sein und alles umstellen wollen sondern einfach erstmal 2-3 Wochen schauen und vergleichen. Dann erst wieder um 100-200kcal die GesamtKcal senken.
Ansonsten wenn du einen Refeed vorhast, solltest du ihn nicht am Anfang der Diät einbinden. Du musst dich erstmal auf die Kalorien und die Macros einstellen und natürlich etwas abnehmen.
Denke so, dass man etwa 2-3 Monate einplanen sollte, bevor du mit einem Refeed starten solltest.
Zum Refeed:
Ja würde die Gesamtkcal um ca. 500-800Kcal erhöhen und dies ausschließlich über langkettige KHs machen.
Ansonsten solltest du natürlich schon deine Kalorien zählen und auch den Refeed sauber gestalten, ansonsten hat dieser viel weniger Wirkung.
Ich hatte mal früher jede Woche einen Refeedtag im EP, wo ich alles gegessen habe, was ich wollte (Burger,Pizza usw.). Leider hat mir dieser Refeed nicht allzu viel gebracht, da ich die Reduktion aus den 6 Tagen Diät wieder zunichte gemacht hatte.
4.
Habe die Omega Kapsellen aus dem Aldi. Die wiegen 1g.
Hoffe das kann dir weiterhelfen und wenn noch offene Fragen sind, einfach raus damit.
mfg
beim refeed willste ja auch ne ordentliche insulinantwort ausreizen, da solltest zu den ganzen hochglykämischen carbs nicht auch noch fett essen, in form von junk, versteht sich eigentlich von selbst oder,
also keine Ahnung was dir hier immer so geraten wurde, aber ich glaub ich habs schonmal gesagt, dass man in ner AD regelmäßig refeeden muss oder?
Ich weiß nicht auf wen sich dein Post bezieht, aber ich mache keine AD .
Ich fahre ca. 200-300g Carbs am Tag und finde nicht unbedingt, dass das Low-Carb geschweige denn eine AD ist.
Ansonsten hast du mit deiner Aussage vollkomen Recht, bezüglich des Refeeds.
Schön sauber gestalten, hochglykämische Carbs, Kcal zählen usw.
Ich hatte nur persönlich keinen Gebrauch von einem Refeed, in meiner Diät, gemacht, da ich mit meiner Carbsmenge zufrieden war und somit nichts "auffüllen" musste. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Ok sry dann habe ich dich verwechselt
.... ich bin bis jetzt jedes mal Fett geworden selbst mit 0,5kg Monat....
was aber NICHT schlimm ist man kann so sehr lange Aufbauen bis man in die Defi geht man sollte nie zu Ungeduldig werden
kommt Kraft kommt Masse
wenn du irgendwann mal dein Körper Gewicht im Satz drückt das 1,5fach beuegst und das doppelt hebst sieht man dir auch den sport etwas an:)
Satzgewichte:C