Hi jungs kann ich das Bankdrücken aus meinen plan rausschmeissen für immer? Mache dafür kurzhantel bankdrücken geht das?
Druckbare Version
Hi jungs kann ich das Bankdrücken aus meinen plan rausschmeissen für immer? Mache dafür kurzhantel bankdrücken geht das?
Klar geht das, aber ab einem bestimmten Gewicht brauchst du auf jeden Fall einen Trainingspartner weil du die Kurzhantel dann nicht mehr alleine hin und her wuchten kannst.
Was man nicht umsetzen kann, soll man auch nicht drücken, hat Johannes Luckas mal gesagt :D
Ich denke, kannst du schon machen, aber was spricht denn gegen LH-Bankdrücken?
Gut danke naja soweit bin ich noch nicht :-)
Naja beim LH Bankdrücken gehts nur Rückwärts anstatt vorwärts :mad: das stinkt mich an :kotzen:
Hatte mal 2 wochen lang kurzhantel BD drin da gings wenigstens vorwärts :-)
BD ist die einsigste übung die *******e läuft warum weis ich nicht :ratlos:
So gings mir aber auch ewig. Ging nix vorwärts beim LH-BD. Dachte auch daran, die Übung zu ersetzen.
Hab dann meinen Arbeitssatz auf PITT umgestellt, welcher mit der positiven Bewegung startet. Hat mir einen heftigen Kraftschub gebracht, ich schätze, durch den Start aus der Positiven hab ich den Muskel darauf trainiert, das Gewicht unten raus besser zu beschleunigen.
Hatte auch immer Probleme mit dem Bankdrücken und konnte mich kaum steigern, bin dann auf Dips umgestiegen und konnte dadurch viel bessere Zuwächse erzielen. Aktuell bin ich bei 3 x 12 Dips mit 15 kg Zusatzgewicht (=103 kg insgesamt) und hab kürzlich mal auf der Bank nen Test gemacht, 85 kg 3 x 10 gingen ziemlich locker.
Mach momentan für die Brust nur noch Dips (positiv startend), Schrägbankdrücken (Rack positiv startend, oder Multipresse), Butterfly/Cable Cross. Alles im PITT Style.
Bankdrücken brauche ich gar nicht mehr.
@RicoW:
Man fängt direkt von den knapp über Brusthöhe befindlichen Sicherheitsstreben an und führt jede Wdh wie Kreuzheben aus.
nicht aufgeben. über wieviel gewicht sprechen wir beim bd?
hatte das gleiche problem, hab dann einfach überladen beim aufwärmen. und nun gehts richtig gut vorran
Kann mann sich die übungsausführung mal irgentwo ansehen? Kann mir das grade nich vorstellen :-D
Ich dachte so wie hier im video? https://youtu.be/wu-Zej-zVXk
habe dasselbe Problem :D heute konnte ich KH zweimal 24 Kg erfolgreich ausführen und werde nächstes mal wahrscheinlich
auf zweimal 26 Kg gehen, aber LH Bankdrücken, die Übung mag mich einfach nicht :))
reicht eine Drückübung denn für die Brust? :D
und ich dachte immer bankdrücken ist die erste übung im gym:))
was drückt ihr denn schreib mal die ganze übung mit wh etc auf
mit Kh mein ich Kurzhantel, also Kurzhantel Bankdrücken :D wie gesagt die zweimal 24 Kg hab ich heute im Rahmen von 8-12 hinbekommen, weswegen ich nächstes mal erhöhen kann. Ich mach das Ganze immer dreimal.
Beim Bankdrücken war ein Maximalkraftversuch bei 70 kg und bei Negativ Bankdrücken bei 75 Kg.
Das Ganze mach ich ebenfalls dreimal.
Die Brust pumpt sich jedoch nur kurz auf und meine Arme sind im Dauerpump :D
Mach die oder besser gesagt versuche die 62kg auf 3x8 zu drücken !
Bin aber momentan bei 7 wdh und wenn ich pech habe wirds im letzten satz nur 5 oder 6 :-( komm also nicht über die 3x7 hinaus und das schon seit über einen Monat :-/ Da muss ich jetzt was ändern dran!
Macht da pitt force sinn?
@ Tennismaster gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der da probleme hat :))
seit ihr nicht, keine sorge, hatte das gleiche...
kurzhantel is ne option, obwohl ich von flach überzeugt bin bzw die übung liebe
ich hab lange bei 40 kg gehangen. hab immer versucht 3x12 bin nie drauf gekommen...
hab dann erst aufwärmen, dann 10 kg über mein trainingsgewicht 3 bis 5 wh und dann meine arbeitssätze begonnen.
dann kommt dir das gewicht aufeinmal so leicht vor, das man sich wundert.
also z.b.
30x 12 / 40x10/ 60x5 und dann arbeitssätze 50x10 50x10 usw
versuch is es wert:winke:
also bei Kniebeugen hatte ich mit 5 Sätzen bei der umgekehrten Pyramide Erfolg.
Momentan mache ich:
90 Kg 4-6 mal
85 Kg 8-10 mal
80 Kg 12-mal
75 Kg auch 12-mal
70 Kg so viel ich schaffe.
Damit konnte ich mich in 3 Monaten von 70 Kg auf 90 Kg steigern.
Das könnte doch auch beim KH Bankdrücken klappen.
Das heißt:
1. Satz 26 Kg
2. Satz 24 Kg
3. Satz 22 Kg
4. Satz 20 Kg
5. Satz 18 Kg
wenn ich dafür dann LH Bankdrücken weglasse, kommt es auf dasselbe hinaus.
Das ist ja auch ein ähnliches Prinzip, wie es Mike erklärt hat.
Ok werde am Montag mal so probieren wie maik erklärt hat mal sehen was das wird :-) werde aber mal nur 5kg mehr drauf hauen nicht das die hantel mir im gesicht landet bei 10kg mehr :))
Werde einfach mal bischen rum probieren :D
In welchen wdh bereich arbeitet mann bei pitt geht mann da auf 15 bis 20wdh auf 3x?
obwohl es war von 75 Kg auf 90 Kg oder so um den Dreh rum.
Ich weiß nur, dass ich mich da alle zwei Woche steigern konnte :D
naja das ist nur ne Theorie von mir :))
die Logik hierbei ist, mein Körper ist ein fauler Sack und hat kein Bock
sich zu steigern, deswegen fang ich mit einem hohen Gewicht an
und belohne ihn dann im letzten Satz mit einem geringen Gewicht :))
RicoW:
Ja so wie im Video. Noch besser ist es aber mit ner aufhängevorichtung (siehe pitt hooks, oder mit Bändern etc.)
Ok danke kann ich da auch 3 sätze machen bei pitt? Weil bin ja dann in einem höeren wdh bereich 12 -20w
Vielleicht noch bedenken, dass der positive Start, zumindest hab ich das so empfunden, doch etwas schwerer zu bewältigen ist. Kann also sein, dass du mit den 62kg dann nicht alle 20 Wiederholungen schaffen wirst. Aber da musst du ausprobieren, was bei dir funktioniert.
Jup muss ich kucken und wenn ich die 62kg geschafft habe 20x hau ich beim nächsten mal 2,5kg mehr drauf und versuch wieder 20 richtig?
Genau so läufts :daumen:
Zeit ist bei PITT noch ein Faktor, länger als 5 Minuten sollte so ein Satz schon nicht dauern
Ok also schwitzen :))
Eine is mir als schon zuviel:))
Naja das was heute alles so schief ging mal wieder:)) dafür werde ich morgen beim Kreuzheben ausrasten so :D
Kommt gut.
Hab ich heut morgen auch gemacht