Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausdauer

  1. #1
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast

    Ausdauer

    Guten Abend,

    da dieser Bereich des Forums hoffentlich höher frequentiert ist als der Ausdauerbereich, stelle ich mein anliegen mal hier rein (hängt ja in gewisser Weise auch zusammen).
    Und zwar trainiere ich auf Kraft paar Monate WKM im niedrigen Wdh. Bereich, Wechsel zu SS steht an(also nicht BB orientiert, mein Kfa ist mir auch vergleichsweise egal).

    Nun möchte ich trotz alle dem noch etwas an meiner Ausdauer arbeiten, die zu Schulzeiten durchaus im annehmbaren Bereich war.
    Ich habe nicht im Geringsten die Ambition zum Marathonläufer o.Ä. zu werden aber es wäre nett, wenn ich dann doch ein paar Stockwerke aufwärts laufen könnte ohne zu keuchen wie ein Elch (klingt komisch ist aber so). S cheiss Bürojobs

    Grundsätzlich bin ich für alles offen, werde die Sportarten ggf. auch mal abwechseln (Laufen, Schwimmen Radfahren, Crosstrainer etc), aber ich brauche ein Konzept und da kommt ihr ins Spiel:
    Wie soll der Anfang aussehen, einfach mal loslaufen/fahren etc. für sagen wir 10 Minuten und dann steigern in Entfernung/Zeit?

    Oder erst mal die Geschwindigkeit rauf schrauben?

    Werde heute mal schauen ob ich nach dem Training mal 10 - 15 Minuten auf dem Crosstrainer/Laufband verbringe. wollte eigentlich an trainingsfreien Tagen Ausdauer trainieren aber ich bin zur Zeit recht müde, sodass ich direkt nach der Arbeit esse und schlafe.
    Daten zum Abschluss:

    173 cm
    68 - 70 kg (je nach Wasseranteil wie ich vermute)
    Im fitnesstudio seit etwas mehr als 2 Jahren
    Ernsthaft Kraft trainierend seit ca. 8 Monaten

    Vielen Dank für eure potenzielle Hilfsbereitschaft und euch allen einen gesegneten Abend

  2. #2
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Jemand ne Idee?
    Wie gesagt, was Ausdauer angeht bin ich absolut ahnungslos...im Zweifel einfach so lang rennen/fahren/schwimmen wie ich kann?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    (Sei nicht böse, bin nicht total klar im Kopf momentan)

    Wo ist dein Problem? Wobei willst du Kondition erreichen? Dann mach das und fertig. Benutze dein Gehirn und damit hat sichs. Mehr Kraft -> Krafttraining, mehr Muskeln -> Pumpen, mehr Ausdauer -> ausdauern, mehr Kraftausdauer -> mehr Kraftausdauern.

    Was willst du erreichen? Deinen Kreislauf stärken? Cardio + Tabata und 20er, fertig. Aber wie bei allem - nicht mit 80%.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.679
    30 Minuten durchlaufen, dann langsam Geschwindigkeit steigern.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    173
    Mit diesem Programm erreichst du eine wirklich gute Fitness, bei ansprechender Kraft:

    https://www.defrancostraining.com/st...age=1&featured

  6. #6
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von MajPay
    (Sei nicht böse, bin nicht total klar im Kopf momentan)

    Wo ist dein Problem? Wobei willst du Kondition erreichen? Dann mach das und fertig. Benutze dein Gehirn und damit hat sichs. Mehr Kraft -> Krafttraining, mehr Muskeln -> Pumpen, mehr Ausdauer -> ausdauern, mehr Kraftausdauer -> mehr Kraftausdauern.

    Was willst du erreichen? Deinen Kreislauf stärken? Cardio + Tabata und 20er, fertig. Aber wie bei allem - nicht mit 80%.
    Kein Ding, mein Problem ist halt, dass ich absolut keine Ahnung was Ausdauertraining angeht habe und Krafttraining hat oberste Priorität, von daher will ich nicht unnötige Ressourcen verschwenden die ich fürs Krafttraining benötige.

    Soll jetzt nicht so klingen, als sei ich zu faul, aber ich will einfach ne gesunde Grundausdauer erhalten und wenn ich das mal erreicht habe kanns von mir aus weiter gehen (vor allem weil ich noch gut an Kilos aufbauen muss).

    Und von daher will ich das ganze ein wenig systematischer angehen, als meinen Einstieg in Krafttraining um mir Zeit zu sparen und mich nicht Sinn und Ergebnislos verausgaben.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.679
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Ähnliche Themen

  1. hit ausdauer
    Von milanese im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:18
  2. HIT/HST & Ausdauer?
    Von Mikey3 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele