Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von heckel

keine kraftsteigerung in den letzten wochen

servus leute

also heut beim brust training wars wieder so

seit den letzten 5 wochen kann ich mich in der gewichtsauflage nicht mehr steigern

aber es is nur beim brusttraining

mein brusttraining sieht so aus:

4 sätze flachbank 8 - 12 wh (40kg zurzeit)
    5 sätze schrägbank 8 - 12wh (30kg)
    4 sätze flachbank fliegend 8 - 12wh (10kg kh in jeder hand)

mach ich da irgendwas falsch oder was könnt ihr mir da raten?

ich trainir jetzt seit 1 1/2 jahren wen des was hilft

mfg patrick

Eisenbeißer/in Avatar von Steffen.
    Seit 1,5 Jahren dabei und 40kg auf der Bank

zu wenig?

oder wie soll ich das verstehen?

75-kg-Experte/in
    essen verdamt ! du brauchst kohlenhydrahte das ist der schlüssel zur kraft . kein vernüftiges essen keine kraft . lerne zu essen oder pimel weiter rum .

Discopumper/in
    Zitat Zitat von heckel
    zu wenig?

oder wie soll ich das verstehen?

Naja, das ist für anderthalb Jahre Training nicht wirklich viel.. Die frage ist halt ob du konsequent warst, was eher nicht danach klingt.

Mit dem essen ist das so ne Sache.. Mach da keine Wissenschaft draus.. Ess was dir schmeckt und ein wenig mehr als du müsstest.. Und sieh zu das auch Proteinreiche Sachen dabei sind dann ists OK.

Ansonsten wird dir nur Richtig Hartes Training helfen...

Poste doch mal bitte deinen Trainingsplan

Gesperrt
    ... ohne groß nachzudenken, weil ich die jungs (wie dich) seit vielen jahren im studio sehe:

was du machst, ist kein krafttraining.

sowas lernt man auch nicht in oder durch foren.

... und schon wieder wird das allheilmittel "essen, essen, essen" empfohlen. kompletter unfug.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Oh Mann, hier sind mal wieder Experten am Start...
    Mit wieviel Kg Trainingsgewicht hat denn der werte Threadersteller denn angefangen? Für 1 1/2 Jahre ist das nichts, auch wenn du erst 16 bist, da sollte definitiv mehr gehen. Interessant wären mehr Angaben. Wie sieht dein gesamter TP aus? Wie oft trainierst du welche Muskelgruppen in welchem Zeitraum?

Mal ein paar Dinge vorweg: Deine Satzzahl ist zu hoch, da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei rumzureden. Bei all den moderneren Trainingssystemen da draußen, die von Erfolg gekrönt sind und allesamt auf geringes Volumen abzielen, halte ich inzwischen einfach jeden für total bescheuert (es sei denn, wir reden hier wieder von ultra erfahrenen Athleten, die natürlich wieder wissen, was für sie funzt lol), der pro Muskelgruppe mehr als 10 Sätze in sein Training packt. Du brauchst auch nicht Flachbank, dann Schrägbank und dann Fliegende. Entscheide dich erstmal für eine der beiden erstgenannten Grundübungen, mache davon 3 harte Sätze. Sofern du dich in der Übung steigern kannst, wirst du dir um andere Übungen erstmal keine Gedanken machen müssen.
    Wenn ich schon Sachen wie "iss, was du willst, nur mehr...achte halt, dass Fisch drin ist etc." lese, krieg ich einen riesen Rappel. Aus Ernährung, aus Bodybuilding insgesamt, braucht man keine Wissenschaft zu machen, klar, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Du brauchst keine Kombi aus 1000 verschiedenen Supplements, exakt die Uhrzeiten durchzuplanen, in denen du was ist, aber - und das ist nicht verhandelbar - du brauchst einen Plan, der dir sagt, wie viele Kalorien du zu essen hast, und was davon aus Protein, Kohlenhydraten und Fetten besteht. Isst du nicht genug - und das passiert schneller als man denkt, wenn man nur nach dem Hungergefühl futtert - wirst du auch nichts aufbauen, und eben weil das Hungergefühl trügt, musst du dich danach richten, was dir die Waage sagt, und nicht, ob der Magen knurrt oder nicht.
    Soll er jetzt etwa mehr Pizza essen, wenn er darauf total abfährt? Jo, viel Glück...
    Was du brauchst, ist ein gescheiter LowVolume-Plan, eine ordentliche Ernährung und ein bisschen mehr Engagement.

Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    wenn du in den 1,5 jahren immer mit RHT geklotzt hast verändere etwas.
    das try and error prinzip funktioniert solange du die übungen korrekt ausführst.

als anregung:
    wähle mehr gewicht, weniger wh

mach mal ne woche oder 10 tage pause

check die ernährung erneut. (wir haben eine ziemlich große auswahl an lebensmitteln in deutschland, nutze also, wenn du kannst,
    immer wieder verschiedene Lieferanten von EW KH etc.)
    ich wähle den ew shake nur, um trotz mehrbelastung durch anderen sport schnell etwas zu mir nehmen zu können. der rest ist genug essen und training am limit

schon mal danke für die antworten

hier mal mein TP:
    Tag 1

Brust/Schulter/Bauch

Sätze WH
    Flachbank LH 4 8 – 12
    Schrägbank LH 4 8 – 12
    Fliegende Flachbank 4 8 – 12

Nackendrücken 4 8 – 12
    Seitenheben 4 8 – 12

Chrunches 4 max.

Tag 2

Rücken/hint.-Schulter/ Nacken

Sätze WH
    Latziehen breit 4 8 – 12
    Latziehen breit brust 4 8 – 12
    Latziehen eng Brust 3 8 – 12
    Kreuzheben… 4 8 – 12
    Rückenstrecker 4 8 – 12

Seitenheben vorgebeugt 4 10 – 15
    Nacken Shruggs 4 10 – 15

Tag 3

Arme
    Sätze WH
    Trizeps
    Bankdrücken Flach LH 4 8 – 12
    French press 4 8 – 12
    Push down 3 8 – 12
    Triseil Zugturm 3 8 – 12

Bizeps
    LH curl 4 8 – 12
    Schrägbank hammercurl 4 8 – 12
    Scott Curl 4 8 – 12

UA
    LH obergriff 4 8 – 12
    LH untergriff 4 8 – 12

Tag 4

Beine / Waden/Bauch
    Sätze WH

Kniebeugen freie 4 8 – 12
    Beinpresse 45° 4 8 – 12
    Beinstrecker 3 8 – 12
    Beinbeuger 4 8 – 12

Waden stehend 4 8 – 12
    Waden sitzend 4 8 – 12

Chrunches 4 max.

also zur ernährung:

morgens steh ich um 5 auf
    dan ess ich früh meine 2 steaks so um 6 uhr darum
    dan zur brotzeit um halb 10 ess ich normal meine 2 brote mit wurst
    mittags ess ich dan steaks oder nudeln mit hännchenfleisch
    dan uma 3 uhr nachmittags ess ich nen pot hüttenkäse
    und dan zu abends auf 7 uhr zu gibts dan nochmal steaks , nudeln oder nen braten was halt die mutter gekocht hat

oke also so hab ich bis etza immer trainirt und mich ernährd

vieleicht könnt ihr mir da mal ratschläge geben, was ihr bei mir falsch läuft

mfg patrick

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Du hast uns immer noch nicht gesagt, wie oft du trainieren gehst, das ist wichtig, Mann! Was nutzt die Info über die Aufteilung, wenn kein Mensch weiß, ob du diesen Plan komplett in 1 oder in 3 Wochen durchziehst?

Nimm entweder Schrägbank- oder Flachbank aus dem Brustprogramm raus. Ersetze Nackendrücken durch Frontdrücken.
    11 Sätze Latziehen? Alter...
    Mach' Latziehen zur Brust im Untergriff, eine Ruderübung, dann Kreuzheben. Schmeiß Rückenstrecker raus. Nacken ebenso!
    Aber jetzt kommt's...14 Sätze für Trizeps?! WTF?! Schmeiß den ganzen Dreck da raus und konzentriere dich erstmal darauf, in den Druckübungen stärker zu werden, dadurch werden deine Trizeps genauso wachsen. Bizeps ist es genauso. Ich würde den ganzen Armtag streichen und lediglich Scottculs im Programm lassen (dann am Rückentag). Unterarme auch raus.
    Wirf die Beinpresse und Beinstrecken raus, braucht kein Mensch, wenn du sauber und hart beugen kannst.

So, bei allen Übungen machst du 2-3 harte Sätze, mehr nicht.

Zu deinem "Ernährungsplan": Es genügt nicht, wenn du nur von den richtigen Nahrungsmitteln isst, du musst genau wissen, WIEVIEL du davon isst. Die Menge ist entscheidend. Ich könnte mich den ganzen Tag von Burger King und McDoof ernähren...wenn ich damit exakt auf meine nötigen Kalorien komme, baue ich selbst mit diesem Fraß 1000mal besser auf als du, wenn du dich von typischer Bodybuilding-Kost ernährst, aber regelmäßig 500kcal zu wenig hast.
    Mach dich da mal ein bisschen schlau, dann wirst du auch wieder zulegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte