Ergebnis 1 bis 7 von 7
    to hell with god Avatar von Pathologist

Adrigkeit Maß für KFA?

Frage steht schon im Topic. Ist die Ausgeprägtheit der Adern (z.B. auf dem Unterarm) außerhalb des Trainings ein Maß für den Körperfettanteil?
    Ich bin der Ansicht, dass die Adern auf meinen Unterarmen mit der Zeit besser sichtbar geworden sind - heißt das nun, dass mein KFA gesunken ist?
    Ich meine natürlich nicht unter Belastung, dass sich das Aderbild da verändert optisch ist klar. Im ruhigen Zustand, ohne Training.

Danke.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Denke teils KFA, teils Veranlagung und Teils Trainingsdauer über die Jahre gesehen(mehr Muskelmasse=höherer Versorgungsbedarf?).
    Bekomme über die Jahre auch immer mehr Adern zu sehen, obwohl der KFA sich nicht geändert hat...
    bin mal auf die Meinungen der Anderen gespannt #popcorn

75-kg-Experte/in
    also wenn ich auf diät bin und merke wie das fett solangsam schmilzt , werden meine adern am oberarm / unterarm sichbar ...

wenn diese bei dir auch immer mehr sichtbar werden , dann richte doch mal ein blick auf deinen brust/bauch bereich und schau genau nach ob sich die muckis ein wenig besser abzeichnen wie vorher... dann kannste ganz stark von ausgehn das du kf verlierst!

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von derblondemann
    Denke teils KFA, teils Veranlagung und Teils Trainingsdauer über die Jahre gesehen(mehr Muskelmasse=höherer Versorgungsbedarf?).
    Bekomme über die Jahre auch immer mehr Adern zu sehen, obwohl der KFA sich nicht geändert hat...
    bin mal auf die Meinungen der Anderen gespannt #popcorn
    denk ich auch.....im untrainierten zustand hat ich trotz niedrigem Kf kaum adern,jetz zumindest nen paar sichtbare(UA,Bizeps,wade)hat viel mit veranlagung zu tun denk ich.kann man gut an den ganzen pros sehn,manche haben mehr,andere weniger denn beim KF dürfte bei denen der unterschied ja sehr gering ausfallen

zb. cutler und warren

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Neophyte3105
    also wenn ich auf diät bin und merke wie das fett solangsam schmilzt , werden meine adern am oberarm / unterarm sichbar ...

wenn diese bei dir auch immer mehr sichtbar werden , dann richte doch mal ein blick auf deinen brust/bauch bereich und schau genau nach ob sich die muckis ein wenig besser abzeichnen wie vorher... dann kannste ganz stark von ausgehn das du kf verlierst!
    bei mir bleibt aber z.B. auch bei steigendem KFA die Äderung auf Beinen und Armen gleich gut sichtbar...setze primät i.d. Körpermitte an

75-kg-Experte/in
    kommt natürlich drauf an was für ein kfa anteil du hast, wenn der beispielsweise sehr niedrig bei sagen wir mal 10 prozent liegt bleiben die adern natürlich weiterhin richtig sichtbar wenn du nicht grade 5 prozent mehr kfa zulegst ...

wenn man sich jedoch in dem bereich 17-19 prozent kfa bewegt und die adern immer nur ganz knapp rauskommen , machen sich 2 prozent mehr oder weniger... deutlicher bemerkbar sach ich jetzt mal aus meiner erfahrung !

bei trainingsanfängern siehts da anders aus , bis ich ne dicke sichtbare ader auf dem oberarm hatte sind auch an die drei jahre vergangen , die kommen erst mit der zeit!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    imo hauptsächlich Veranlagung ob man sie bei niedrigem KFA sieht, nur bei hohem KFA wird man bei keinem welche sehen

Lesezeichen